Durch sanftes Vogelgezwitscher und einer kleinen Streicheleinheit an meiner Wange wurde ich langsam wach. Als ich meine Augen öffnete, strahlten mich Niclaus Augen an und ich setzte mich verwundert auf.
,,Wie spät ist es..?" hauchte ich und streckte mich müde, dabei streifte ich meine lockigen schwarzen Haare nach hinten.
,,Mittag" war seine einzigste Antwort und ich erhob mich ruckartig.
,,Mittag? Wie zum Teufel konnte ich nur so lange schlafen und wo ist Skroy und Wayko." Schrie ich hektisch und sammelte all meine Sachen ein. Gelassen lehnte sich Niclaus an einen Baum und beobachtete mich schmunzelnd.
,,Keine Sorge, die Wachen werden nicht so schnell her kommen, Skroy und Wayko schlafen. Ihr habt anscheinend schon eine etwas längere Reise hinter euch und ihr wart erschöpft. Ich habe auf euch solange aufgepasst, wären Wachen in der nähe gewesen hätte ich euch schon noch geweckt. Ein einfaches Danke würde genügen.." murmelte er und ich hielt in meinen Bewegungen inne. Vielleicht ist er doch gar nicht mal so schlecht, schließlich ist er stark und hat während wir drei geschlafen hatten, auf uns aufgepasst. Aber kann ich ihm den nun wirklich vertrauen..? Ich biss mir auf die Unterlippe und hob meinem Blick um dann genau in seinen Augen hängen zu bleiben. Ich zog meine Augenbraue zusammen und öffnete meinen Mund.
,,Danke, das wär sehr nett von dir.." hauchte ich und meine Augen glitten über sein Profil. Er ist ein sehr schöner Mann ich wundere mich wirklich wieso er nicht schon seine zukünftige gefunden hatte...
,,Achwas, ist doch alles gut, hast du Hunger?" sofort lächelte er wieder und vorsichtig nickte ich. Er zeigte mir mit seiner Hand das ich ihm folgen sollte und als ich das tat, brachte er mich zu einer kleineren weiteren Lichtung, bei dem das Morgenessen schon gedeckt war.
Mit einem kleinen Lächeln setzte ich mich neben ihn und schnappte mir ein kleines Stück Brot.
,,Wieso hat so ein Mann wie du noch nicht seine zukünftige gefunden?" frage ich ihn interessiert und legte meinen Kopf schief.
,,Ganz einfach, ich habe noch nicht die Frau meiner Träume gefunden, ich habe nicht die Frau getroffen bei der mein Herzhöher schlägt, mit der ich Abenteuer erleben kann. Ich habe noch nicht die Frau getroffen, die mal keine Kleider tragen möchte und nicht immer das beste Essen haben möchte. Ich habe noch nicht die Frau getroffen die ich aus ganzen Herzen liebe, ich habe noch nicht die Frau getroffen die nicht nur hinter meinem bevorstehenden Reichtum hinter her, und du. Was ist mit dir, hast du deinen Mann getroffen?" lachte er und ich senkte meinen Blick.
,,Um genau zu sagen, wurde meine erste Liebe umgebracht, geköpft würde ich sagen.." sein lachen erstarb und sein Kopf schnellte zu mir.
,,Und warum das?" noch nie hatte ich irgendjemand das anvertraut, doch Niclaus kann ich vertrauen, wenn er sogar bei Nacht auf mich aufpasst...
DU LIEST GERADE
Neyla;Ruf der Freiheit
FantasyEin Mädchen und die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit, ist der Mut. Wird sie es schaffen. Wird sie so leben wie sie will. Wird sie mit ihrem gebrochenen Herzen abschließen und endlich neu anfangen können..? Neyla wollte schon immer mehr von ihrem...