27. Date mit James

112 5 0
                                    

Um 16 Uhr stand ich vor der Tür und wartete. Er war noch nicht da. Etwas beunruhigt ging ich zwischen zwei Laternen hin und her. Hoffentlich wurde das kein Desaster. Ich mochte James gern und hoffte es würde gut laufen.
Jedes mal wenn ich ein Motorrad hörte, dachte ich James kam.

Nach zehn Minuten hielt ich es nicht mehr aus und setzte mich auf einen Zaun. Dann musste ich wohl warten.

15 Minuten war er dann am Ende zu spät. "Sorry, der Stau in der Innenstadt hat mich aufgehalten." Ich nickte, setzte mir einen Helm auf und wartete darauf, das er losfuhr. Und als er das ohne Vorwarnung tat, schrie ich und klammerte mich an ihn. Bei Kurven presste ich meine Wange so doll gegen seinen Rücken das sie schmerzte.

"So da währen wir, das beste Eiscafe der Stadt." James hielt an einem kleinen Geschäft mit einer Dachterrasse auf der ein paar leute saßen und Eis aßen. "Es sieht sehr nett aus." James lächelte und setzte seinen Helm ab. "Dann lass uns mal losgehen." Er griff sich meine Hand und zog mich in das Geschäft. Doch ab da konnte ich mich auf nichts mehr konzentrieren. Nicht auf die Leute im Raum, nicht auf das helle Licht, nicht auf die feinen Servietten, nein nur auf James und unsere Hände die ineinander verschlungen waren.

Lass ihn los! Sorge dich um etwas besseres.
Suche dir jemanden der dir gut tut.

Mein Unterbewusstsein schrie. Ich mochte James. Nur ein winziger Teil in mir wollte nicht.

-----------------------

"Was möchtet ihr?" Eine Kellnerin in meinem alter trat an unseren Tisch. "Ich hätte gerne ein Schokoladenbecher." Sagte ich und drehte mich zu James. "Ich hätte gern...ähm. Den Fruchtbecher." Lächelnd reichten wir ihr die Karten. Sie zwinkerte James zu, der diese kleine Aufmerksamkeit nicht bemerkte. "Schön das du dich dazu entschieden hast." Wir lächelten uns an. "Ja, mir gefällt es auch, und das Wetter spielt auch mit." Ich zeigte zur Sonne hinauf und grinste James an. "Jetzt unter dem Kirschbaum wär auch schön oder?" Er lächelte träumerisch. Wir hatten die gleichen Interessen! Unglaublich. "Jaa, das wäre toll." Ich sah ihm fest in die Augen. Irgendwann wurde der Blick intensiver und seine Augen fingen an zu funkeln. Mir blieb die Luft weg. Er war zu perfekt. "Woow." Flüsterte ich, bevor ich mich verlegen wegdrehte.
Er kicherte leise und die Kellnerin trat zu uns. "Schokolade, bitteschön." Sie reichte mir mein Eis. "Und für den süßen hier, süße Früchte." Sagte die verführerisch. Blöde Schnäpfe... doch James lächelte nur kurz und seine Augen hefteten sich wieder auf mich. Das kannte ich gar nicht. Bei Kyle war ich zwar wichtig, aber nie nur ich. Wieder verlegen lächelte ich.
"Bald ist der Abschlussball." Sprach er auf einmal drauf los. "Meinst du der wird gut?" Damit, hatte ich nun nicht gerechnet. "Äh...ich kenne sowas nicht, da müsste ich voll und ganz auf euch vertrauen." Lachte ich. "Na dann." Murmelte er und wir aßen unser Eis.

"Können wir zahlen?" Wir saßen mindestens zwei Stunden hier. Wir redeten über alles und jeden über uns und über andere. Kyle wurde vermieden.
Die Kellnerin kam und reichte James die Rechnung. Hinten stand ihre Nummer. "Hier, der Rest ist für Sie." Damit stand er auf und beachtete die Rechnung nicht mehr. Stattdessen griff er nach meiner Hand und wir liefen zu einer abgelegenen Bank. "Lass uns doch setzen." Sagte ich und lies mich fallen. "Willst du noch etwas?" Ich schüttelte den Kopf. "Beim zweiten Mal bezahle ich!" Beharrte ich. "Du...du denkst an ein nächstes mal?!" Sein funkeln kam zurück. "Ähm...ja...eigentlich...aber wenn du nicht willst..." weiter kam ich nicht, da lagen seine Lippen auf meinen. Es war sooo anders. Er war anders. Er küsste erst vorsichtig doch als ich mich an ihn drückte, fing er an. Seine Zunge fuhr über meine Lippen, dann öffnete ich mich und für einen kurzen Moment machten wir weiter, dann ließ er von mir ab.
"Eigentlich vermeide ich das küssen beim ersten Date, doch eben war der Drang zu groß." Er lächelte entschuldigend. "Dann eben beim zweiten." Murmelte ich, und wunderte mich woher ich das alles hatte. Vor wenigen Wochen war ich noch total anders. Wie schnell man sich verändert!

Doch nun, wollte ich die Veränderung zu ende bringen, doch mit wem, war die große und vielleicht auch schwerste Entscheidung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

James oder Kyle?

♡Marleen88♡

Veränderung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt