>>He, aber nicht wieder einschlafen.<< flüstert er tief. Ich entgegne daraufhin nichts. >>Sieh mich an.<< haucht er und ich schüttel den Kopf. Er soll mich nicht weinen sehen. >>Mensch Thomas, hast du jemanden umgebracht oder warum willst du mir nichts sagen?<< fragt er leicht verwirrt. Nun setzte ich mich auf und sehe ihn an. >>Ich? Am liebsten hätte ich Philipp umgebracht. Hätte er das nicht so laut durch den Bus geschrien hätten wir dieses Gespräch jetzt gar nicht. Aber nein, ich habe niemandem nur ein Haar gekrümmt.<< erkläre ich langsam. >>Thomas... Kannst du mir jedenfalls den Grund nennen warum du mir das, was dich bedrückt, nicht sagen willst?<< zärtlich streicht er durch meine Locken. >>Weil du mich dann nicht mehr leiden könntest.<< murmel ich und schaue nach draußen. Ich wäre gerne noch länger am Strand geblieben aber daraus wurde wohl nix. Naja, vielleicht ein anderes mal. >>Nicht mehr leiden? Hast du nh Affäre mit meiner Schwester?<< fragt er. Ich fange lauthals an zu lachen. >>Manuel, du hast gar keine Schwester<< ich schnappe nach Luft. >>Jaja, warn Test<< lacht auch nun er, nimmt sein Kissen und schlägt es mir ins Gesicht. >>Aua, meine Nase ist verstaucht.<< murre ich gespielt beleidigt. >>Oh, hab ich vergessen<< lächelt er verlegen. Plötzlich hören wir ein Klopfen an der Tür. >>JA?<< rufen wir gleichzeitig und lachen schon wieder. Wenn man mit Maunel nicht gerade über unangenehme Themen reden muss kann man echt total unbeschwert mit ihm sein. Jerome schlüpft herein. >>Jungs, es gibt essen<< erklärt und wir nicken dankbar. Ich stehe auf und gehe zu Tür, um mir im Speisesaal den Bauch voll zu schlagen, da werde ich plötzlich am Handgelenk zurück gezogen. Meine Augen finden den Weg in das besorgte und ernste Gesicht des Manuel Neuers. >>Das Gespräch war nicht vorbei. Nach dem Essen sagst du mir endlich was los ist. Bitte. Ich kann dich nicht zwingen aber ich wünsche es mir<< erklärt er leise. Ich nicke nur und gehe zum Speisesaal. Dort lasse ich mich auf den Platz neben Holger fallen. >>Und? Pep war echt sauer. Habt ihr euch ausgesprochen? Was ist eigentlich zwischen euch passiert. Weiß er von deinem Geheimnis?<< direkt bombardiert er mich mit Fragen. >>Also, ich fang von vorne an, in Kurzfassung. Maunel hat mich massiert, ich erspare Details, dann bin ich eingeschlafen. Und dann, zehn Minuten vor Abfahrt hat er mich geweckt. Ich habe ihn gefragt warum er mich nicht früher oder hat und dann meinte er dass ich zu süß im Schlaf ausgesehen hätte. Dann habe ich das ganze Philipp erzählt und der schreit natürlich lautstark Rum, dass ich zu meinen Gefühlen stehen soll und genau in dem Moment kam Manuel vorbei. Du musst wissen Manu fragt mich ständig was mit mir los ist un wundert sich warum ich es ihm nicht erzähle. Dann war er halt enttäuscht weil ich es Philipp erzählt habe und nicht ihm. Philipp meinte er wäre eifersüchtig gewesen weil er denkt, dass Manuel dachte dass ich auf ein Mädchen stehe, weil er hat ja nur den Teil "Mensch Thomas du musst zu deinen Gefühlen stehen" mitbekommen, was ich eher nicht glaube, aber egal. Also dann war Manuel halt sauer und dann weißt du ja was passiert ist, am Strand, bis wir im Hotel waren. Da haben wir uns sozusagen vertragen und er hat die ganze Zeit versucht diese Sache aus mir rauszuquetschen. Bis Jerome uns zum Essen gerufen hat und dann hat Manuel gesagt dass ich es ihm nach dem Essen sagen soll<< haspel ich schnell und leise damit das niemand mitbekommen. Schnell schaue ich mich um. Gut, keiner in der Nähe. >>Ich habe zwar nicht ganz verstanden warum er sauer auf dich war, aber falls du meinen Rat hören willst: sag es ihm. Wenn er sagt dass er dich süß findet ist das wohl ein Anzeichen.<< erklärt er. Ich seufze. Warum sehen alle immer Anzeichen in Manuels Worten nur ich nicht?
Meinungen?<3 Bitte in die Kommentare