Was ist Vine?

1.1K 34 5
                                    

Bevor ich überhaupt nachdenken konnte, was ich da gerade überhaupt tat, wurde ich auch schon unter Wasser gezogen. Ich tauchte auf und holte erstmal tief Luft. Wow. Das war der Hammer. Ich verspürte so viel Adrenalin in meinen Körper. Doch wo war Sophia? Ich began mir langsam Sorgen zu machen, aber plötzlich hörte ich, wie hinter mir jemand auftauchte. Ein Glück war es Sophia. Sie strahlte mich an und wir schwammen beide zurück an Land.

Auf einem großen abgeflachten Felsen hatten wir es uns gemütlich gemacht. Wir liesen uns von den Sonnenstrahlen trocknen. "Erzähl mal warum du wirklich hier bist. Du wolltest ja noch nicht darüber reden, aber mir kannst du es doch erzählen." Sophia unterbrach die Stille zwischen uns."Nagut, letztes Jahr haben mein Freund und ich uns getrennt. Wir waren fast anderthalb Jahre zusammen und dann, ungefähr ein halbes Jahr bevor wir uns trennten, fing er an total aggressiv zu werden. Er hat seine Wut immer an mir ausgelassen. Er hat mich geschlagen und mich sozusagen vergewaltigt, er war zwar mein Freund aber ich wollte es nicht. Ich hatte Angst. Ständig litt ich unter Panikattacken. Dann stellte sich heraus das er Drogen nahm, das war der Grund warum er sich so geändert hatte. Am Anfang hatte ich mich nicht getraut jemandem etwas zu sagen oder mit ihm Schluss zu machen, weil er mir immer drohte. Doch dann hatte ich irgendwann so große Angst, dass ich es endlich schaffte meinen Eltern davon zu erzählen. Wenn ich mal einen blauen Fleck oder so hatte log ich immer, da ich wusste er würde mir das Leben zur Hölle machen, wenn ich ihnen den wahren Grund genannt hätte. Tzia, und nach der Trennung verfiel ich in schwere Depressionen. Das hier ist sozusagen ein Teil meiner Therapie. In letzter Zeit ging es mir wieder besser worüber ich echt froh war. Meine ex-beste Freundin war immer für mich da gewesen. Bis ich mich dann mit ihr zerstritten hab, kurz bevor ich her flog. Ab da verbrachte ich meine Zeit dann nur noch alleine, da ich keine anderen Freunde in Sydney habe. In der Schule saß ich immer allein in der Ecke auf dem Boden und habe da mein Brot oder so gegessen. Dann kam noch die Sache mit meinem Vater dazu, was mir das Leben echt nicht leichter gemacht hat. Er und meine Mutter hatten einen mega Streit, sodass mein Vater einfach aus dem Haus gerannt und mit dem Auto weggefahren ist. Anscheinend in irgendeine Bar, wo er sich dann betrunken hat. Als ob das nicht gereicht hätte, ist er betrunken ins Auto gestiegen und hat schließlich einen Fußgänger angefahren. Aber anstatt stehen zu bleiben und einen Krankenwagen zu rufen, fuhr er einfach weiter. Dann stand am nächsten Tag die Polizei vor der Tür und jetzt sitzt mein Vater im Gefängnis. Der Mann den er angefharen hat, wird es wahrscheinlich nicht schaffen. Er liegt immernoch im Koma, aber die Ärzte schalten bald die Geräte ab. Ich bin so sauer auf meinen Vater. Wie konnte er sowas machen? Seitdem wurde ich in der Schule nur gemobbt. Aber ich bin froh das ich nicht wieder in so eine starke Depression verfallen bin...Und das ist meine Geschichte, die ich noch nie jemandem erzählt habe. Also das mit meinem Vater wissen ja alle, den Rest halt nicht. Es hat auch nie jemanden interessiert, wie es mir dabei ergeht. Außer meinen Bruder er ist immer für mich da und ich für ihn. Er ist der einzige, dem ich vertraue und er kennt mich einfach am besten. Und von meiner mom hab ich mich auch immer mehr entfernt, aber wir verstehen uns jetzt einigermaßen. Außerdem war es schon immer ein Traum von mir nach LA zu gehen." Sophia musste diese ganzen Informationen erstmal sacken lassen. Das kam einfach alles aus mir heraus gesprudelt und ich fühlte mich danach zehn Tonnen leichter. Ich hätte schon früher mit jemandem darüber sprechen sollen. Aber mit wem? Mit meinem Therapeuten, aber das war etwas ganz anderes, als wenn man mit einer anderen vertrauten Person sprechen würde.
Sophia fand einige Sekunden später auch schon wieder zu Wort."Wow, das tut mir so leid. Ich bewundere wie stark du bist, nach all dem. Und du brauchst dich auch nicht mehr einsam oder so zu fühlen, denn du hast ja jetzt mich. Du kannst mir vertrauen, auch wenn wir uns noch nicht lange kennen. Irgendetwas verbindet uns. Die Jungs sind auch immer da zum reden oder so und jetzt komm her und gib mir 'ne Umarmung." "Es tut echt gut das alles mal losgeworden zu sein.", sprach ich erleichtert.
Sophia zog mich in eine innige Umarmung. Als sie merkte, dass ich anfing zu schluchzen, umarmte sie mich nur noch stärker. Ich glaubte echt wir könnten gute Freunde werden.

Vielleicht war dieses Jahr wirklich der Anfang eines neuen Lebens. Meines neuen Lebens.

Wir verharrten noch eine Weile, bis wir uns wieder lösten. Es fühlte sich irgendwie gut an, dieses Gespräch. Ich war wie befreit. Als wäre eine Last von mir abgefallen.

Den restlichen Tag verbrachten wir noch am Strand und alberten rum, bewarfen uns mit Sand und so weiter. "Und hast du schon jemanden entdeckt, der dir gefällt? Vielleicht von den Jungs?", fragte Sophia schmunzelnd. "Was?" "Naja, also ob du hier schon einen Jungen gesehen hast, der dir gefällt.", hakte sie nach. "Mhh..weiß nicht. Die Jungs sehen ja alle nicht schlecht aus, aber..." "Aber was?" "Alsoooo.....Aaron gefällt mir ganz gut. Er hat so strahlende Augen und ein total süßes Lachen.", gab ich verlegen zu. "Aaaaaaawwwww....ihr zwei wärt wirklich total süß zusammen. Oh.mein.Gott. dann könnten wir auf ein Doppeldate gehen.", quitschte Sophia aufgeregt. "Stopp, stopp, stopp, stopp, stopp. Nicht so schnell. Ich habe zwar gesagt, dass er mir gut gefällt, nicht dass wir gleich heiraten oder so.", erwiderte ich lachend. "Haha...darüber müssen wir noch mal wann anders reden. Also über dich und Aaron. Ich muss jetzt nämlich los, weil ich mit Noah verabredet bin." "Okeii..bye" "Ciao"

Und schon war sie weg. Dieses Mädchen war so abgedreht.
Als ich zu Hause ankam, deckte Liz gerade den Tisch. "Ohh hallo süße, wie war dein Tag? Es gibt jetzt auch gleich Essen.", sagte sie, während sie total hektisch in der Küche rumlief. "Mein Tag war super, danke. Kann ich dir irgendwie helfen du siehst so abgehetzt aus.", meinte ich. "Jaa das wäre sehr nett von dir. Wir bekommen nämlich gleich besuch von den Carpers. Sie essen mit uns zu Abend. Aaron kommt auch, ihn hast du ja schon kennengelernt."
Ich half Liz noch etwas in der Küche und eilte dann sofort hoch in mein Zimmer, um mich umzuziehen, bevor Aaron und seine Eltern kamen. Ich war gerade fertig, als ich hörte, wie die Haustür geöffnet wurde und ein paar Leute reinkamen. Also lief ich die Treppe runter, wo bereits schon alle am Tisch saßen. Ich begrüßte die Carpers und setzte mich dazu. Es waren echt nette Leute und das Essen war köstlich. Ich wollte gerade nach der Schüssel mit dem Salat greifen, als ich plötzlich eine Hand berührte. Es war Aarons, er wollte sich wohl auch gerade Salat nehemen. Wir zogen beide sofort unsere Hände weg, wobei sich unsere Blicke trafen. Er hatte so schöne Augen. Ich könnte ihm stundenlang weiter in die Augen starren, aber das wäre etwas merkwürdig. Die anderen hatten davon nichts mitbekommen, da sie gerare intensiv in ein Gespräch verwickelt waren. Was auch gut so war, denn sonst wäre mir das jetzt etwas unangenehm.
Wir hatten fertig gegessen und Ethan, Aaron und ich schauten gerade den Film  'Tribute von Panem' zuende, als Aarons Familie wieder gehen wollte.
Ich half noch etwas beim Abräumen und ging dann in mein Zimmer. Nachdem ich mich geduscht und mir die Zähne geputzt hatte, zog ich mich um und legte mich ins Bett. Ich schaute auf mein Handy und bemerkte eine Nachricht von Aaron.

Aa: War ein lustiger Abend oder? Vielleicht können wir ja mal was zusammen unternehmen, also alleine  🙈

A: Ja das wäre super 😊

Aa: Und vielleicht kannst du ja dann auch mit auf Tour kommen nächsten Monat. Ethan kommt auch mit.

A: Tour ??

Aa: ja wusstest du das nicht? Shawn, Tom, Noah, Jack, Matt und ich sind schon öfter auf Tour gewesen und Ethan kommt immer mit und Sophia auch 😜🙈

A: und warum geht ihr auf Tour?

Aa: wir sind bekannte Viner, also wir sind durch unsere Videos auf Vine "berühmt" geworden

A: was ist Vine????

DaydreamerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt