Kapitel 62

4.2K 136 10
                                    

Sie händigt mir den Stundenplan aus und zeigt mir meinen Klassenraum. Ich bin in einer klasse die alle in den Deutsch Kurs gehen, dass heißt ich habe nicht allzu große Schwierigkeiten. Trotzdem sollte ich mich jetzt an das Finnische gewöhnen. Ich werde von allen Seiten angestarrt, als ich den Klassenraum betrete. Dann fängt das große Getuschel an. Von dem ich selbstvertändlich nichts verstehe. Nur ein wort, beziehungsweise Name ,taucht überall auf. Samu Haber. Sie wissen es also. Mein Blick schweift durch den Raum. Modern. Smartboard, saubere Tische und stühle, kein Teppich. An einer Pinnwand hängt ein Poster.

Oh Gott.

Sunrise Avenue.

Die sind hier echt sunrise avenue fans? Dass kann ja heiter werden. Aber hier sehen alle ganz nett aus. Und da...da ist auch der typ von der Bushaltestelle. Die Blicke liegen nicht mehr auf mir, also setze ich mich auf einen für mich scheinbar freien Platz neben einem gutaussehenden Mädchen mit Turbolocken. Sie lächelt mich an. "Hei" sagt sie. "Hei" meine ich zurück. Mit einem krassen Akzent sagt sie "Ich habe gehört, du kommen aus Deutchland?". Ich lache daraufhin. "Ja, komme ich" erwider ich. Sie grinst. Und sie spricht auf Englisch weiter. "Is Samu your boyfriend?! Everybody is talking about you." Ich sehe zu boden. Dann gucke ich wieder in ihr gesicht. "Yes, he is." Sage ich nur, bevor ein Lehrer mittleren Alters reinkommt, in Begleitung einer Frau in ungefähr dem gleichen Alter.

Die erste Stunde ist Mathe, relativ scheiße wenn man kein Finnisch  kann, deshalb ist englisch wieder meine Lösung. Ich habe mich ein paar mal gemeldet, aber nicht so viel wie die anderen hier. Die sind echt engagiert. Krass wie die Spaß am unterricht haben, nicht so wie bei uns in Deitschland, wo jeder fast einschläft und sich nur zwei oder drei am Unterricht beteiligen. Zwischen der Ersten und Zweiten Stunde gibt es keine Pause, weshalb ein direkter Lehrerwechsel stattfindet. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir jetzt Politik. Oh Mann. Ich wühle gerade in meiner Tasche, als ich die Tür zuschlagen höre und alle leise werden. Ich krame immer noch nach dem Buch, was mir die Direktorin unter vielen anderen Büchern in die Hand gedrückt hat. Ahhhja, sieht nach Politik aus. Ich lege das buch auf den Tisch und sehe nach vorne. Dort steht eine alte frau, welche durch die Klasse blickt. In der Ecke des Raumes steht ein Mann mit dem Rücken zu uns, in seiner Tasche wühlend. Ich schenke ihm keine weitere beachtung. An Finnischen Schulen wird immer vrsucht, jeden Schüler individuell gut zu fördern, weswegen meistens zwei lehrer eine Klasse unterrichten. Die Frau fängt an zu reden.

Mitten im Unterricht fällt mein blick auf den Mann, den ich nicht angesehen habe seit grade.

Seine durchdringenden Augen liegen auch auf mir.

Seine.

Und wie ich diese dunklen Augen kenne.

Was macht er hier?

Ich will hier weg.

Schnell.

Ich springe auf und renne aus dem Raum. Was bitte macht Herr Mies hier?! Und wo zur Hölle geht es hier raus? Ich habe Angst. Angst... So viel wie ich ihn das letzte mal gesehen habe. Er soll sterben.

Ich setze mich mit Tränenüberströmten gesicht auf die treppe und wähle mit zittrigen Fingern Samus nummer.

Tuuuuuut

Tuuuuuut

Geh ran verdammt!

"Emma?"

"Samu..."

"Emma was ist los?"

"Samu Herr Mies ist hier. Komm bitte. Ich habe Angst."

"Ich komme."

Tuuuuuuut

Ich spüre eine Hand auf meiner Schulter. "Emma meine hübsche... Warum bist du denn so schnell aus dem Unterricht geflohen? Es war noch gar keine Pause." Langsam drehe ich mich um. Mit meinen Augen voller Hass sehe ich ihn an. "Was machen Sie hier?" Er fasst um meine hüfte, doch ich schlage seine Hand weg. "Hach. Da mein Finnisch nicht so schlecht ist, habe ich mir gedacht ich bewerbe mich mal an dieser Schule. Konnte ja nicht ahnen, dass du hier bist." Ja als wenn. "Sie haben mein leben zerstört. Wie empfindlich ich auf Berührungen bin, habe ich ihnen zu verdanken. Es wäre schön, wenn Sie wenigstens so viel Mitgefühle haben, mir hier das Schöne zu lassen, und mir nicht alles nehmen, was mich stark macht. Halten sie sich aus meinem leben fern, soweit sie nur etwas menschlich sind. Was für eine Störung haben sie eigentlich, einem Mädchen das leben zur hölle zu machen? Muss ich jetzt vor jeder Straßenecke angst haben, dass sie da stehen und mir was antun?" Er deutet mir, dass ich leise werden soll, doch im gegenteil. ich were immer lauter, und bei diesen worten brülle ich ihn an :"Ich hasse sie! Sie widern mich an! Am liebsten würden sie hier auf der Stelle verrecken, aber nur langsan und quälend, genau so, wie Sie es verdient haben." Er grinst mich an. Er tritt näher an mich und senkt seinen kopf an meinem ohr. " Nur leider bin ich etwas mächtiger als du, und du gefällst mich nach wie vor echt gut." Ich schlage ihn. Mitten ins gesicht. Er hält sich seine Nase, welche anfängt zu bluten. Erschrocken sieht er mich an. "das wirst du bereuen. Genau in diesem Moment höre ich schnelle schritte hinter mir, woraufhin herr mies die treppen raufrennt. "FUCK YOU!!!" Schreit Samu hinter mir und nimmt mich in seine Starken Arme. Er lässt sich mit mir auf die treppe sinken und er hält mich einfach nur. Sicherheit. Geborgenheit.

Ich brauche ihn einfach.

Sex with HaberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt