Kapitel 64

4.2K 139 6
                                    


"Ohhh hi! Du musst Emma sein, oder? Samu hat schon viel von dir erzählt! Schön, dich kennenzulernen! Willst du auch Kaffee?" (Sie redet englisch, nur ich finde gerade beim schreiben meine Englisch-Kompetenzen nicht wieder, sorry...haha)

Übertrieben freundlich lächelt sie mich an. Aaaaaalles klar. Ich versuche ebenfalls zurück zu lächeln. "Ehh.. hi Vivi. Ja, ich bin Emma. Und jaa, einen Kaffee könnte ich jetzt gut gebrauchen, danke!"

Sie lächelt, sagt mir wo die Jungs sind und verschwindet anschließend hinter einer tür. Oh mein gott. Ich habe die Frau gesehen, die ich vor circa einem halben jahr noch bewundert habe. Das Topmodel aus Finnland, die Schönheit in Person, die geglaubte Freundin von Samu. Und jetzt? Jetzt hat sie meinen Freund geküsst. Nicht, dass das eine dramatische Wendung in mienem Leben  hat, aber wer weiss, ob sie doch gefühle für samu hat. Oder er für sie. Nein. Samu würde mich nicht anlügen, ganz bestimmt nicht. In gedanken versunken laufe ich den von Vivi vorgegebenen Weg, und komme schließlich an eine Tür. Zaghaft klopfe ich an, und trete anschließend in den Raum. Er ist im Verhältnis ziemlich klein, aber SEHR modern eingerichtet. Hat das helsinki so an sich? Alles ist farblich abgestimmt. Ich gucke mich um und blicke auf ein sofa, wo ich Mikko, Riku, Sami und Raul sehe. Wo ist Samu? Naja, er wird bestimmt gleich kommen. Riku steht als erster auf, um mich in den Arm zu nehmen, danach folgt Sami, Raul und zum Schluss Mikko. Er flüstert dabei "Samu kommt gleich wieder, er ist grade für kleine Finnen." Haha, wie süß er sich anhört, wenn er Englisch spricht :). Ich lasse mich neben Riku nieder und lehne mich ein wenig an ihn. Er legt einen Arm um mich, und man könnte fast denken dass wir ein Paar seien. Aber nein, ich liebe ihn nicht. Ich vertraue ihm nur. Und zwar schon, als ich das erste mal mit ihm gesprochen habe.

Ein wenig später höre ich die Tür aufgehen und höre sofort das lachen von vivi, die hinter Samu die tür hinein kommt, mit den Tassen Kaffee in der hand. Samu bemerkt mich erst nicht, und lacht auch, als vivi irgentetwas auf finnisch sagt. Ich darf jetzt nicht neidisch werden, emma, sie ist nur eine freundin von ihm. Dann dreht samu sich um und sieht mich, immer noch an riku gelehnt. Sofort wird sein Grinsen noch breiter und er kommt auf mich zu. Ich stehe auf und lege meine Arme um seinen Nacken. Er grinst und küsst mich. "Emma, ich hab mir echt sorgen gemacht. Gott sei dank geht es dir gut! Ich bekomme keine Informationen von der polizei mehr über herr Mies. Das ist hier in Finnand etwas anders, aber sie rücken nicht mit der sprache raus, was jetzt mit ihm passiert. Ich habe der runde hier nicht gesagt, was vorgefallen ist." Er redet auf deutsch, damit die anderen ihn nicht verstehen. "Danke Samu. Einfach danke für alles!" Ich stelle mich wieder auf zehenspitzen und küsse ihn Sanft. Dann setzen wir uns aufs Sofa. Vivi setzt sich neben Samu, und ich wieder neben Riku. Was macht die eigentlich hier?! Die soll mal abstand halten. Aber echt, die sitzt ja fast auf dem. Kann den auch direkt abschlabbern. Ich versuche, meine Einstellung zu ihr nicht anmerken zu lassen. Riku hat wieder seinen arm auf meinen schultern und spielt etwas mit meinen haaren. Sie unterhalten sich auf finnisch, aslo ich verstehe null. Aber ich höre zu, um ein bisschen zu lernen. Doch irgentwann schaltet mien kopf ab, und ich sehe nurnoch Samu an. Der bemerkt meinen blick und grinst. Ich kaue ein wenig auf meinen nägeln rum, während ich tief in seine augen schaue. Er setzt sich ein wenig auf und schlägt das eine bein über das andere und blickt in seinen schritt, dann zu mir. Er beisst auf seine lippe. Unauffällig tue ich das selbe.

Sex with HaberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt