Kapitel 71

3.7K 108 17
                                    

"es muss dir nicht leid tuen, Emma. Du bist doch an nichts schuld. Ich bin doch derjenige, der dich nicht beschützt hat. Emma mir muss es leid tun!" Ich merke wie schwer es ihm fällt jetzt stark zu bleiben. Jetzt richtet er sich an riku "Wart ihr bei der polizei?" Er schüttelt den Kopf. Samu denkt er ist Schuld. Ich bin so eine Schlampe. Dann küsse ich auch noch Riku. Scheisse.  "Ihr müsst aber zur polizei gehen, er ist doch eigentlich im knast?!" meint er aufgabracht, sieht mich dann besorgt an. Dann nimmt er meine hand, wischt behutsam meine tränen weg und sagt "Komm wir gehen zur polizei, das kann so nicht weitergehen." Ich lasse mich von ihm mitziehen zum Auto. Riku folgt uns, wir setzen uns beide auf die rückbank. Ein flüchtiger blick verrät mir, dass er vor sich auf den boden starrt. Die Fahrt verläuft schweigend, ich sehe aus dem fenster der verschwommenen gegend zu, wie sie an dem bmw vorbeizieht. Ich muss eigentlich in die schule. Da denken sich wahrscheinlich eh alle ihren teil... egal.


Wir sind an der Wache angekommen. Wir steigen aus dem auto und betreten das Gebäude. Samu weiß wahrscheinlich wo wir hin müssen, denn er geht zielstrebig auf einen Raum zu. "Ihr wartet hier." Sagt er zu riku und mir und schließt die tür hinter sich. Ich höre ihn reden, leider auf finnisch. Riku sieht mich an. "Es tut mir leid wegen grade, emma. Es war wirklich ein fehler, ich hätte das nicht machen dü..." Ich unterbreche ihn. "Das ist jetzt grade nicht der richtige zeitpunkt dafür, sorry." Er sieht mich verständnisvoll an, wendet sich von mir ab und setzt sich auf einen Stuhl. Ich lasse mich auf dem Boden nieder, fühle mich wie von meinen Problemen zerdrückt und auf den Boden gepresst. Als wenn sie mich klein machen wollen. Ich ihnen unterliegen soll. Ich lege meinen Kopf in meine Hände und starre auf meine Knie. Was braucht Samu denn so lange?! Nach einiger Zeit werde ich dann in den Raum gebeten wo mir dann tausend Fragen gestellt werden. Mir ist bewusst, dass sie wirklich jedes Wort mir aus der Nase ziehen müssen, doch ich bin nicht in der Lage, jetzt alles frei zu schildern. Nach ungefähr einer halben Stunde werde ich rauselassen. Samu und Riku sitzen beide dort mit jeweils einem Kaffee in der Hand und starren mich an. Der Mann der mich befragt hat meint noch etwas auf finnisch zu Samu, welcher daraufhin ein leichtes Lächeln auf den Lippen hat. Riku tut es ihm gleich, auch wenn es bei ihm etwas unsicherer wirkt. Der Mann geht weg. Wir fahren nach Hause, wobei Riku mir erzählt, dass Herr Mies jetzt gesucht wird und es dann ein Gerichtsverfahren geben wird. Wir kommen bei Riku an, er verabschiedet sich und geht zu seiner Haustür rein. Ich will jetzt nicht zu ihm. Ich will zu Samu. Ich bin ihm so dankbar... und ich fühle mich so schlecht. Es baut sich Wut über mich selber in mir auf. Wie konnte ich sowas tun?!



Hallo Menschen :) Es tut mir unglaublich leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe! Ich hatte nur im Moment extrem wenig Motivation und dazu auch noch Stress mit der Schule... Jaja, Oberstufe auf einem Gymnasium ist kein Ponyhof. Bei jedem "bitte weiter" hatte ich ein immer größer werdenes schlechtes Gewissen, woraufhin ich mich jetzt gerade hingesetzt habe und weitergeschrieben habe :) Es sind ja jetzt Fereien :) Ich wünsche euch einen extrem guten Tag!!!!

Sex with HaberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt