Das Mädchen Pia

2.1K 124 43
                                    

Naths Sicht

Castiel war mit dem Hund über alle Berge und ich hatte es mir auf seinem Schreibtischstuhl gemütlich gemacht und starrte an die Decke während ich den Stuhl mit meinen Füßen drehte. Meine Gedanken hatte ich inzwischen geordnet und erkannt das heute kein guter Tag für mich war. Diese Erkenntnis war mir zwar schon vorher gekommen, aber inzwischen war mir das Ausmaß der Katastrophe bewusst. Ich griff nach meinem Telefon. Keine Nachricht. Ich scrollte durch meine Kontakte, bis ich bei meinem Vater auf Anrufen drückte. Tut. Tut. Tut. Ich legte auf, es hatte sowieso keinen Sinn, er würde mir nicht zuhören, vielleicht in ein zwei Wochen, wenn ich auf Knien angekrochen kam, und selbst dann wäre er wahrscheinlich noch immer zu stur. Ich seufzte, ich sollte etwas produktives tun. In der Küche angekommen, fing ich an eine Suppe zu kochen, nichts großartiges, aber genug um mich ein wenig abzulenken. Ich war so versunken das ich erschrak als ich auf einmal hörte wie Castiel zurück kam. Erst als er anfing mit jemandem zu reden realisierte ich das er wohl jemanden mitgebracht hatte, vielleicht Iris, die beiden verstanden sich ganz gut. Castiel lachte. Ich ging zur Tür und entdeckte ihn mit einem braunhaarigen Mädchen, demon wedelte aufgeregt mit dem Schwanz. Als Castiel hoch sah fühlte ich mich kurz ertappt, als hätte ich hier nichts zu suchen. "Ah Nathaniel, kannst du mal ein Pflaster holen, Demon hat Pia umgerannt." Das Mädchen Pia machte eine wegwerfende Handbewegung "Es ist wirklich nicht so schlimm, er reagiert total über" kannten sich die beiden, sie schienen gut befreundet zu sein. Ich drehte mich um und suchte nach dem Verbandskasten, mit dem Castiel meine Hand verarztet hatte. Als ich ihn gefunden hatte, saßen die beiden schon auf dem Sofa,der Hund noch immer dabei. "Hier" ich reichte Castiel den Kasten über das Sofa, weil ich mich von Demon verhalten wollte. "Danke" sagte er abwesend, er öffnete den Kasten und zog ein desinfizierspray und ein Pflaster heraus. "Vorsicht, das könnte weh tun." bevor die Arme etwas sagen konnte srühte Castiel schon, Pia quiekte kurz vor Überraschung auf, aber da war es schon vorbei. Castiel nahm daraufhin ihr Knie in beide Hände und legte das Pflaster über die Wunde. Ein seltsames Gefühl breitete sich in mir aus "Isst du mit uns Pia?" warum fragte ich das? Ich legte im Moment über haupt keinen Wert auf Gesellschaft. Zu meinem Unglück sah sie Castiel kurz unsicher an, als dieser aber die Schultern zuckte, lächelte sie mich an und stimmte zu.

*********Beim essen******

"Und was machst du so Nathaniel?"
"Ich gehe auf dieselbe Schule wie Castiel"
"Ja, aber er ist ein richtig langweiliger Streber, Schülersprecher"
"Ah okay, das ist sicher richtig viel Verantwortung, ich finds cool wenn man sich für so was engagiert."
"Ach, da-"
"Nicht so krass wie es sich anhört, glaub mir Pia, mit Nath kann man keinen Spaß haben"
"Wie bitte, natürlich kann man mit mir Spaß haben"
Pia lachte
"Und wie kommts das ihr zwei in einer WG gelandet seid"
"So ist das nicht Pia, wir mögen uns ja nichtm-" "Ich bin sein Freund"
Oh oh, castiel sah mich zuerst ungläubig an und dann als wollte er mich töten.
"Ach so ist das, hätte ich jetzt gar nicht von euch zweien gedacht, aber stimmt Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an" den Rest des Essens versuchte Pia noch mehrmals die Stimmung aufzulockern, aber es blieb still, gleich nach dem essen verabschiedete sie sich "War cool euch kennen zu lernen, wir sehen uns bestimmt demnächst mal wieder." Und damit verschwand sie.

"Was ist eigentlich dein Scheiß Problem Nathaniel?!!"

Cas x Nath a drunken GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt