Auf dem Bild ist Sam zu sehen. (Francisco Lachowski)
Pov. Jayden
Die Woche ging meiner Meinung nach, viel zu langsam um. Aber heute ist Donnerstag. Morgen findet endlich meine Party statt und ich werde wahrscheinlich mein Traumfrau treffen. Nach der Schule gehen Sam und ich einkaufen. Ja, wenn man eine Party schmeißt muss wohl auch mal der Junge einkaufen gehen. Der Einkaufswagen ist voll mit Alkohol und Snacks wie Chips, Flips und unter anderem auch M&M's, da diese auf meinen Party's immer sehr gut ankommen.
"Haben wir nicht etwas zu viel gekauft?" Fragte Sam mich plötzlich. "Wieso?" "Naja, du willst doch nur eine einfache Karaoke-Party machen. Und da denke ich das es nicht besonders hilfreich ist wenn alle Stockbesoffen durch dein Haus rennen." Sam ist ja so naiv. "Mensch Sam, eine Party macht doch erst dann richtig Spaß wenn genügend Alk im Spiel ist. Jetzt mach dich mal locker." Darauf bekomme ich keine Antwort mehr von ihm. Naja, ist mir auch recht. Als wir dann an der Kasse standen staunte ich nicht schlecht. Ganze 300€ haben wir bezahlt. Ich hoffe es lohnt sich! Jetzt fehlt nur noch der DJ. Ich glaube ich frage meinen Kumpel Matt.Ich rufe ihn einfach Mal an. Es klingelt 3-mal und dann nimmt er auch schon ab. "Hallo?" "Hey Matt, hier ist Jayden." " Jo Jayden alter. Was gibt's?" "Also ich schmeiße morgen eine House-Party. Dafür benötige ich aber noch einen DJ und da dachte ich direkt an dich." "Geil. Das mache ich doch gerne für dich Bro!" Ja er macht es. Ich kann mich halt auf ihn verlassen. "Da gibt es aber noch etwas. Es ist eine Karaoke-Party." "Ähmmm... Okay. Das ist auf jeden Fall mal etwas Neues. Eigentlich ganz Nice." "Ja. Hast du vielleicht auch Mikrophone oder so?" "Klar man, bringe ich mit." "Danke! Du bist der beste. Wir sehen uns dann morgen." "Ja, bis Morgen." Jetzt fahren Sam und ich zu mir nach Hause. Es ist eine angenehme Stille in seinem Auto. Wir haben seinen Range Rover genommen, da in meinem Porsche nicht ganz so viel Platz ist. Als wir dann angekommen sind nehmen wir die Einkäufe und tragen sie zur Haustür. Gerade als ich meinen Schlüssel aus der vorderen rechten Hosentasche fischen will, trifft mich der Schlag. "Sam, mein Schlüssel ist weg.... Scheiße man, meine Eltern werden mich umbringen." Während sich in mir die Panik breit machte war Sam die Ruhe selbst. "Sam man, jetzt steh nich so doof rum und hilf mir mal lieber." "Jayden.." Setzt er an doch ich unterbreche ihn sofort. "Nichts Jayden, jetzt halt deine Klappe und hilf mir." "Aber Jayden.." "SAM!!" Ich gucke ihn mit finsterer Miene an. Habe ich vielleicht zu laut gebrüllt? "JAYDEN ALTER, DER SCHLÜSSEL IST IN DEINER VERF****** ARSCHTASCHE UND JETZT KOMM MAL WIEDER RUNTER!!" Ich sehe ihn ganz verdattert an. "Oh.... Sorry, ich wollte dich nicht anschreien." "Schon okay, aber jetzt schließ doch endlich mal auf." Das erste was wir im Haus machen ist Schuhe aus ziehen und ordentlich hinstellen. Dann die Jacken an de Garderobe hängen. Ich hasse es einfach wenn man nicht richtig zu Hause ankommt. Dann sieht es immer so aus als würde man gleich wieder los wollen. Na ja, haltet mich für verrückt aber es ist einfach so. Danach räumen wir alles in die Schränke ein. Mittlerweile ist es schon 18.00 Uhr. "Sam hast du Bock noch ein bisschen FIFA zu zocken und dann hier zu pennen. Dann können wir noch bis spät spät spielen wenn du verstehst was ich meine." "Jetzt wo du fragst klingt es ganz gut, aber ich kenne dein spät spät und das ist die Nacht durchmachen. Und darauf habe ich keine Lust, da wir das morgen auch machen. Ich brauche nun einmal meine Schönheitsschlaf. Und du auch! Du wirst sie dir jedenfalls nie klären wenn du mit den Augenringen des Todes rumläufst." Da hat er recht, ich muss doch gut aussehen, wenn ich sie morgen treffe. "Okay. Dann bis 22.00 Uhr und dann gehen wir schlafen." Warum wir das so einfach machen können? Also Sam hat schon seinen halben Kleiderschrank bei mir, da er öfters hier pennt. Die Schulsachen hat er ja in seinem Spint.
Zeitsprung: Abend nach dem Zocken
"Jayden ich bin echt müde. Wir machen jetzt aus. Es ist schon 23.00 Uhr und wir wollten eigentlich schon längst schlafen." "Mach du dich schon mal fertig. Ich höre sofort auf." Sam lachte. "Sehe ich da schon die ersten dunklen Schatten unter deinen Augen? Ohh ja da sind sie. Und deine Augen sind auch schon leicht gerötet. Nicht das deine ,,große Liebe'' morgen noch denkt du hättest gekifft und will nichts mehr mit dir zu tun haben." Erschrocken reiße ich meine Augen auf. "Sam warum hast du nicht früher etwas gesagt. Und jetzt mach dich endlich fertig denn wir beide brauchen unseren Schönheitsschlaf." Ein siegessicheres Grinsen macht sich in seinem Gesicht breit. "Ich mache ja schon eure Hoheit!" Genervt ziehe ich die Augenbrauen zusammen als ich begreife, dass er mich gerade hart verarscht hat. "Spast!"
______________________
So das war der letzte Tag vor der Party. Wird alles glimpflich verlaufen und Jayden findet seine Traumfrau?Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen.
Ganz Liebe Grüße
Eure Bee<3
DU LIEST GERADE
Another Cinderella Story - Die Suche beginnt
Teen FictionBina singt für ihr Leben gerne aber nur ihre engsten Freunde und ihre Familie dürfen es hören. Eines Tages hatte sie beim singen das Fenster offen gelassen und Jayden, der gerade auf dem Weg zu seinem Besten Freund war hat es gehört. Nun sucht er üb...