Kapitel 60

132 4 0
                                    

Pov. Bina

"Und du hast noch nicht unterschrieben?" fragt Layla mich aufgebracht. "Nein habe ich noch nicht. Ich würde das gerne machen, wenn ich alles gut durchdacht habe." "Verstehe ich. Aber, ich meine du arbeitest dann mit C.S. zusammen. Wie geil ist das denn bitte?!?" Ich muss lachen. Layla ist ein riesen Fan von ihm. "Ich bereue es jetzt schon, dass ich nicht mitgekommen bin. Ich hätte mein Idol getroffen. Ich liebe ihn. Ich würde alles für ihn machen. Kannst du ihn mir vorstellen? Bitte Bina...." flehen sieht mich meine beste Freundin an. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich habe sie noch nie so sehr in ihrem Fangirl-wahn erlebt. "Ähmm...." fange ich an. Dann werden wir aber von jemand anderen unterbrochen, der noch mit uns im Raum war. Diese Person haben wir aber gerade ganz gehörig ignoriert. "Entschuldigt Mädels, das ich euch unterbreche, aber ich höre was ihr sagt. Und ich weiß nicht ob ich so begeistert davon sein soll, dass meine feste Freundin sagt sie liebt einen anderen." lacht Sam. "Mach dir keine Sorgen Sam. Das ist Fanliebe. Das was sie für dich empfindet, ist etwas ganz anderes. Diese Liebe kommt nämlich von Herzen." Sage ich, um ihn zu beruhigen. "Genau Schatz. Du bist mir immer noch wichtiger als jeder andere." sagt dann auch Lay und schließt ihren Freund in ihre Arme. 

Ihr fragt euch, wo Jayden gerade ist? Ich mich auch. Wir stehen auf dem Schulhof und er kommt einfach nicht. Die Pause geht doch nicht mehr lange. "Sam? Weißt du wo Jayden steckt?" Schulterzuckend antwortet dieser mir "Keine Ahnung. Tyler kam und wollte etwas mit ihm klären. Dann sind sie gemeinsam gegangen und er sagt nur noch Ich komme gleich." Aus irgendeinem Grund macht mich das nervös, zu wissen, dass die beiden alleine weggegangen sind. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass es zwischen ihnen zu Streitereien kommt.

"Leute, ich komme gleich wieder. Ich gehe die beiden suchen." "Willst du das ich mitkomme?" fragt Sam noch. "Nein danke. Ich glaube das ist etwas, was ich alleine regeln muss."

Wohin könnten die nur gegangen sein? logisch wäre ja, hinter der Sporthalle. Ist das nicht normalerweise immer der Ort, an dem Sachen passieren, die nicht passieren sollten? Ist jetzt aber auch egal. Ich mache mich auf den Weg zur Sporthalle. Dort angekommen versuche ich erst einmal ganz still zu sein. Dann höre ich doch tatsächlich etwas. Aber das klingt wie ein schmerzerfülltes stöhnen. 

Angst macht sich in mir breit. Ist das Jayden? Was passiert da gerade? Ich spähe um die Ecke und sehe wie 4 Jungs auf Jay einschlagen. Doch dieser scheint sich nicht zu wehren. Er entdeckt mich und gerade, als ich zu ihm rennen möchte, hält er mich mit einem Handzeichen davon ab. Will der etwa wirklich, das ich ihm nicht helfe?!? Ich beobachte die Situation weiter. Ich will ihm helfen. Er scheint wirklich zu leiden. Immer und immer wieder treten sie auf ihn ein, als er dann auch am Boden liegt. Ich sehe, wie seine Augenlider immer schwerer werden. Verliert er etwa sein Bewusstsein? Das geht zu weit. Ich muss einfach einschreiten. Ich mache schon den ersten Schritt, aber da werden die Jungs, von denen übrigens eine Tyler ist, von einem lauten Stop davon abgehalten. Wer ist das? Die Stimme kommt mir bekannt vor.

Wie auf Kommando stoppen die 4. Kerzengerade stehen sie vor ihm. Dann nähert sich eine Person mit Hoodie. Die schwarze Kapuze erstreckt sich über dem Gesicht des unbekannten. "Ich glaube jetzt hat er genug." Der Junge bewegt sich auf Jayden zu und geht vor ihm in die Hocke. "Jayden, Jayden, Jayden. Du hättest bereits bei der ersten Warnung auf mich hören sollen. Das hast du jetzt davon." Der Unbekannte hebt seine Faust in die Höhe, um sie dann auf Jaydens Gesicht zuschnellen zu lassen.  Nun sackt Jayden komplett in sich zusammen. Doch ich habe nicht nur Angst um meinen Freund, sondern auch um mich. Denn als ich mir den Typen genauer anschaue, fällt mir wieder der Kerl ein, der mich in letzter Zeit so belästigt hat. 

Das in meinem Spind.

Die Drohung.

Auf dem Weg nach Hause.

Die Briefe. 

Das ist der Typ. Und gerade als es mir wieder eingefallen ist, lässt er seine Deckung fallen. Natürlich. Er denkt ja auch, dass kein anderer mehr hier ist. Aber als ich sein Gesicht erkennen kann, bin ich mehr als nur geschockt.

"War das ganze wirklich nötig? Er hat doch nichts schlimmes gemacht." Sagt Tyler zu ihm. "Oh doch. Er hat das Mädchen, dass ich will. Und wenn du dich ihr noch einmal näherst, weißt du was passiert. Ich weiß doch was zwischen euch vorgefallen ist." Warnend sieht er Tyler an.

"Ich habe es verstanden, danke das du mich erinnerst  Lucas!"



__________________________________________________________________________

So kommt alles ans Licht meine Lieben.


Ganz liebe Grüße

Eure Bee<3

Another Cinderella Story - Die Suche beginntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt