POV. Jayden
„Und deine Mutter möchte wirklich deine Managerin werden?" frage ich Bina erstaun. „Ja, tatsächlich. Und ich dachte schon sie wäre sauer, weil ich ihr nichts von allem erzählt habe." „Ach was.. das ist deine Mutter. Sie wird stolz auf dich sein, egal was du machst. Aber was hast du denn geantwortet?" Ich kann ja auch mal neugierig sein. „Ich habe gesagt, wenn ich mal ein Problem habe, werde ich zu ihr kommen. Aber da ich nicht vorhabe berühmt zu werden, brauche ich auch keinen Manager. Und wenn es so wäre, würde ich sie nicht nehmen." „Ist das nicht ein bisschen hart? Ich meine sie ist deine Mutter. Was hat sie denn dazu gesagt?" „Sie fragte mich warum. Die Antwort ist aber ganz einfach. Wenn man mit seiner Familie zusammen arbeitet, kann es schnell mal zu Streit kommen. Aber ich möchte die gute Beziehung die wir haben nicht zerstören, mit einem kleinem Streit darüber, was ich wann genau anziehe." „Ohhhh meine Kleine Süße Maus wird erwachsen." „Was redest du da? Du klingst ja schon wie meine Mutter." Ich lasse mir meinen Satz noch einmal durch den Kopf gehen. Das klang tatsächlich ein bisschen so, als wäre sie meine Tochter. „Uppps. So war das nicht gemeint. Eher wie, meine Freundin ist so schlau und reif." „Gut gerettet Meister. Und jetzt lass uns abdüsen. Wo hasst du dein Bike stehen?" „Drüben beim alten Falz-Denkmal." Ich nehme sie schnell bei der Hand und ziehe sie zu meinem neuen Bike. „Steig auf Bina." weise ich sie an. „Hast du nicht etwas vergessen?" fragt sie mich plötzlich. „Ähmmm nein. Ich wüsste nicht was." „Vielleicht den Helm? Deinen und auch meinen." „Die sind im Sitz. Wieso?" „Da sollen sie aber nicht sein du Dummkopf. Die gehören auf unsere Köpfe. Was wäre denn wenn wir einen Unfall bauen. Da bringt uns der Helm nichts, wenn er versteckt lebt." „Oh wie süß. Du machst dir Sorgen. Ich baue schon keinen Unfall. Keine Panik." Und dann will ich auch schon aufsteigen. „Jetzt hol diese verdammten Helme raus" sagt Bina. „Okay okay. Aber beschwer dich nicht, wenn später deine Frisur zerstört ist." Sie musst einmal kurz lachen. „Wir fahren mit deinem Motorrad. Da werden meine Haare so oder so zerstört sein. Ob das jetzt durch den Wind, oder den Helm passiert. Also her damit." Ich habe wohl keine andere Wahl, als ihr den Helm zu geben. „Und jetzt setzt du deinen auch auf. „Muss das wirklich sein. Meine Haare sitzen gerade so gut." „Wer von uns beiden war hier nochmal das Mädchen?" „Ha Ha... wie witzig. Ein Junge darf sich auch und seine Haare sorgen."
„Wir sind da." als wir beide unsere Helme abgenommen haben Sachspenden wir uns an. Und dann fallen wir beide in großes Gelächter. „Du hast da aber wirklich eine tolle Frisur." Muss ich ihr sagen. „Tja mein Lieber. Dafür habe ich meine Bürste dabei. Und was willst du gegen deinen Strubbelkopf machen?" Und mit diesen Worten zieht sie tatsächlich eine Bürste aus ihrer kleinen Tasche. „Ich nehme einfach deine." Schon habe ich sie aus ihrer Hand entwendet. So schon besser. Nach einmal schnell bürsten sehen die Haare wieder aus wie neu. „Jetzt bin ich aber dran Blödmann." „Und mach bitte schnell Hexe. Ich hole schon einmal die Karten für unseren Film. Komm dann einfach nach. Wir sind schon spät dran." „Nur weil du so lange gebraucht hast, um dir einen Helm aufzusetzen." antwortet sie mir. „JaJa. Und jetzt leg einen Zahn zu!" lache ich.
Gerade als wir auf dem Weg in den Saal sind, stellt meine kleine wieder eine Frage. „Sag mal, was hältst du denn mal von einem Doppeldate?" „Ein Doppeldate? Und mit wem?" „Jayden. Bist du wirklich so schwer von Begriff. Wer von unseren Freunden ist denn zusammen?" „Ähmmm... kannst du mich auch leichtere Sachen fragen?" Und schon kassiere ich einen leichten Schlag an den Hinterkopf. „Fangen mit La und Sa an." „Sagt mir nichts. Sorry." „Layla und Sam du Trottel." „Das wüsste ich doch. Ich bin doch nicht blöd hahah." „Du bist wirklich unbegreiflich." Sagt sie noch, bevor wir unsere Plätze im Kino einnehmen. Doch ganz plötzlich tritt jemand gegen unseren Sitz. Und als wir uns umdrehen, sehen wir niemand anderen als die beiden. „Da hast du dein Doppeldate." sage ich noch zu Bina. Wir alle müssen lachen. Und dann beginnt auch schon der Film.
DU LIEST GERADE
Another Cinderella Story - Die Suche beginnt
Teen FictionBina singt für ihr Leben gerne aber nur ihre engsten Freunde und ihre Familie dürfen es hören. Eines Tages hatte sie beim singen das Fenster offen gelassen und Jayden, der gerade auf dem Weg zu seinem Besten Freund war hat es gehört. Nun sucht er üb...