27. "Wir machen uns sofort auf den Weg!"

274 12 1
                                    




Es tutete...viermal...fünfmal...

Ängstlich schielte Bill zu Amy, die die Schultern hochzog.

...sechsmal...

"Kaulitz?"

"Mom!!!" Wie aus einem Mund schrien Amy und Bill in den Hörer, als sie die Stimme ihrer Mutter hörten

Simone war tatsächlich am anderen Ende der Leitung. Schwerfällig erhob sie sich aus dem Sofa, als wieder einmal das Telefon klingelte. Sie schenkte dem Ding schon eine ganze Weile kaum mehr Beachtung. Meist waren es eh nur irgendwelche Spinner, die komische Geschichten erzählten, oder irgendwelche Presseheinis. Aber als sie nun die Stimmen hörte, glaubte sie zu träumen.

"Bill?!? Amy?!?" Sie fasste nach Gordons Arm, der gerade an ihr vorbei lief. Dieser hielt im Gehen inne und starrte seine Freundin mit offenem Munde an. Simone schlug sich die Hand vor den Mund. Wie viele Tage nein Wochen, hatte sie auf diese Stimmen gewartet! Sie schüttelte immer wieder nur den Kopf, konnte es nicht fassen. Vor ihr verschwamm alles. Langsam ließ sie den Arm sinken. Gordon konnte den Hörer gerade noch auffangen ehe er auf dem Boden aufschlug.

"Hallo?" fragte er ganz aufgeregt in den Hörer.

Simone musste sich derweil setzen. Sie konnte immer noch nicht begreifen, dass das tatsächlich ihre Kinder am Telefon sein sollten.

"Gordon! Was ist mit Mama?!" Bill hatte den Hörer fest an sein Ohr gepresst. Die Augen hatte er geschlossen. Es tat so unheimlich gut, die vertrauten Stimme von Zuhause zu hören. Fest krallte er sich an den Hörer.

"Bill!! Wo seid ihr?" Gordon konnte nicht glauben, dass es sich bei dem Anrufer tatsächlich um sein Ziehsohn handelte. „Keine Sorge, sie muss sich grad erst mal sammeln. Was ist passiert? Wo steckt ihr?" Aus Gordon sprudelte es geradewegs heraus. Er konnte es nicht fassen dass er am anderen Ende Bill hörte!

"Gordon!" Amy entriss Bill einfach den Hörer. Sie wollte auch endlich wieder eine vertraute Stimme hören.

"Amy!! Geht es euch gut? Wo seid ihr?" Gordon konnte es kaum glauben. Ja, das waren unverkennlich Bill und Amy.

"Wir sind hier..." Amy drehte sich einmal um die eigene Achse und schaute sich suchend um. „...Bill wo sind wir hier?"

"Wolfsburg."

"Ach ja, Wolfsburg. Wir sind hier in Wolfsburg im...warte...", Amy las das Logo auf dem Block vor sich, "Klinikum Wolfsburg", sagte sie ganz außer Atem und gleichzeitig drückte sie sich an Bill, der sofort beide Arme um sie legte.

"Im Krankenhaus?!? Was ist passiert?" Klar, dass bei Gordon sämtliche Alarmglocken schrillten.

"Das ist ne längere Geschichte", schluckte Amy. Dann nahm ihr Bill den Hörer wieder aus der Hand.

"Tom geht's nicht so gut. Er hat Fieber. Aber das bekommen die schon wieder hin. Was ist mit Mom?"

Gordon schaute zu Simone, die immer noch völlig neben sich stand. Sie schüttelte immer wieder ungläubig den Kopf. Dann streckte sie die Hand nach dem Telefon aus.

"Warte, ich geb'sie dir."

"Mama?" hauchte Bill ins Telefon, als sie am anderen Ende erst nichts tat.

"Bill! Du bist es wirklich", sie presste den Hörer so fest ans Ohr, als ob sie damit ihr Kind an sich drücken könnte.

"Ja! Mom, kommt ihr hier her?" fragte Bill direkt und musste sich beherrschen nicht loszuweinen. Am liebsten würde er sich jetzt sofort in die Arme seiner Mutter stürzen. Aber sie war nicht da.

Einer für alle - Alle für einen ~Geschwister halten zusammen~(Tokio Hotel)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt