Was sollte ich dieser Verrückte fragen? Ich fing einfach mal mit einer schweren Frage an. Mal gucken, ob sie wirklich jede Frage beantworten konnte... „Wer ist diese Anführerin von dieser Selbsthilfegruppe im Wald?", fragte ich und zog eine Augenbraue hoch. Aristéa fing direkt an zu reden: „Diese Frau heißt Thénia. Sie ist einer der oberen 6." Ich starrte sie mit offenem Mund an. Anscheinend wusste sie wirklich alles.
Aristéa sah mich zufrieden an und lächelte. Abwartend wartete sie auf meine nächste Frage. „Noch was? Sag nicht das war die einzige Frage! Ich bin extra herkommen, den ganzen weiten Weg, nur um deine Fragen zu beantworten. Also, los!", sagte sie genervt. „Ja, ja. Ist ja gut! Mh... Was sind die oberen 6?" Zufrieden lächelte sie und sagte: „Die oberen 6 sind ehemalige Erzengel, die aber von den Obersten verstoßen wurden, wegen höchstem Verrat und Straftaten. Seit das vor Jahrhunderten geschah, haben diese 6 Verstoßenen sich zusammengetan und einen neuen Bund gegründet. Sie haben viele, tausende, Anhänger. Du hast im Wald nur ungefähr 2% kennengelernt." Schnell überschlug ich im Kopf die zahlen und kam darauf, dass es wirklich sehr viele waren. In meinem Kopf ratterte es. Wenn Maya dort im Wald war, hieß das, sie war ein Anhänger dieser oberen 6. „Du musst noch so viel wissen, aber es interessiert dich anscheinend gar nicht!", schnauzt mich Aristéa wieder an. „Mir an deiner Stelle würde hunderte frage auf einmal einfallen!" Ich atmete genervt aus. „Also, gut... Warum haben sich diese 6 zu einem Bund zusammengeschlossen? Was ist ihr Ziel? Und warum wurden sie ausgestoßen? Und warum waren sie Erzengel, es gibt keine Erzengel! Generell gibt es keine Engel! Aber allen reden zurzeit über Engel. Maya flippt wenn ich im Traum unsere Tochter einen Engel nenne und vorhin ist sie auch ausgeflippt, als ich meinte die Engel würden sie erschießen! Ich weiß ja nicht einmal warum ich das gesagt habe! Bin ich verrückt? Außerdem, warum beeinflussen diese angeblichen Engel meine Träume? Warm sah ich im Gebüsch eine tote Zoé und warum haben sich Maya und Zoé duelliert? Wo kommen diese ganzen Krähen her, die mich immer verfolgen? Warum können sich diese Leute in Krähen verwandeln? Und was habe ich mit diesen Bekloppten zu tun?", sprudelten alle meine Fragen, die ich mir seit Wochen gemacht hatte aus dem Mund. Schwer atmend lehnte ich mich in meinem Stuhl zurück. Aristéa atmete gerade lächelnd ein und wollte anfangen meine Fragen zu beantworten, als ich noch zwei Fragen dazwischen schob: „Und noch was: Wer bist du? Nicht dein name! Sondern was für ein Wesen. Du bist ganz sicher kein Mensch! Und woher kennst du mich und meine Gedanken?" Jetzt lachte Aristéa und begann: „ Ich, ich bin ein Engel.", als sie mein geschocktes Gesicht sah, fügte sie schnell hinzu, „Ich bin kein Anhänger dieser 6 oberen. Mich interessiert Politik nicht wirklich. Ich kenne dich, da du zur Zeit der Mensch mit den meisten Fragen in deinem Umkreis bist. Ich bin für diese Menschenstadt verantwortlich und muss alle Fragen möglichst gut beantworten. Normalerweise hört man mich nur als seine „innere Stimme". Die Leute denken, ich wäre ihr Geist oder sonst was. Du aber hattest so viele Fragen, dass ich mir dachte, ich komme mal vorbei. Du wärst sonst bestimmt irgendwann umgekommen voller Fragen und da sich niemand gezeigt hat, der dir deine Fragen beantworten wollte, kam ich eben." Sie atmete kurz durch und überlegte kurz. „Ja, ich glaube das trifft es recht gut." Sie nickte und sah mich an. Ich wartete erstaunt über all diese Infos auf die antworten aller anderen Fragen. Stolz fügte sie noch hinzu: „Ich bekomme dieses Jahr den Preis für den Engel, der die meisten Fragen in Überstunden beantwortet hat, dank dir." Ich lächelte und dann fuhr sie fort: „Zu deinen andren Fragen: ich versuche sie so gut es geht zu beantworten, okay?" Ich nickte und sie fing an: „Also, Die 6 oberen schlossen einen Bund, da sie fanden, dass man nur weil man ein verbrechen begangen hat, nicht ausgestoßen werden dürfte. Sie fanden die Regeln und Gesetze der Erzengel bescheuert und machten ihre eigenen. Jetzt schließen sich immer mehr Leute diesem Bund an, weil sie der gleichen Meinung der 6 oberen sind. Sie wollen so werden wie sie und machen sehr dumme Dinge um ein von ihnen zu werden. Jeder der 6 hat sozusagen eine Gruppe, die er ausbildet. Alle zusammen sind sie dann „der Bund der 6". Die einzelnen Anführer der Gruppen überlegen sich dann so bescheuerte Aufgaben, die die Anhänger ausführen müssen. Die meisten tuen es, aber wenn nicht oder ein Fehler gemacht wird, werden sie zu Krähen gemacht. Da wären wir auch schon bei der nächsten Frage: Warum sind überall Krähen und warum können die Anhänger sich in Krähen verwandeln? Die Krähen sind Anhänger die Fehler gemacht haben, sich nicht an die Gesetze der 6 gehalten haben oder verweigern etwas zu tun. Sie sind aber immer noch Diener des jeweiligen Anführer und sind für immer an ihn gebunden und müssen tun, was er sagt. Sie sind sozusagen hypnotisiert. Manche können sich in krähen verwandeln, da sie einmal einen kleinen Fehler gemacht haben, aber der nicht zu schwerwiegend war. Sie können sich aber nur auf Kommando der Anführerin in Krähen verwandeln. Deine kleine Freundin, diese Zoé, hat das Duell mit Maya um den Eintritt in die Oberschicht verloren und ist nun für immer eine Krähe und Diener von Thénia." Sie sah mich schüchtern an, aber ich konnte sie nicht anblicken. Zoé war nun für immer eine Krähe? Wegen Maya? Ich würde nie wieder mich mit ihr treffen können oder zusammen Spaß haben. Ise war verloren und so gut wie tot! Ich atmete tief ein und aus und nickte Aristéa zu, sie solle weiter machen. „Okay... Was wolltest du noch wissen? Ach ja, was das Ziel der oberen 6 ist. Mh... das ist schwer zu sagen... Vermutlich Rache an den Engeln und der Menschheit. Die Engel hatten sie ausgeschlossen und die Menschen, ja Menschen wussten vor hunderten von Jahren von der Existenz der Engel, hatten nichts dagegen getan. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen... Ich habe die Politik nicht so genau verfolgt...
Auf jeden Fall, mh... ah, du wolltest noch wissen, ob du verrückt bist. Mh... höchst wahrscheinlich, aber sind wir das nicht alle?", versuchte sie ein wenig lustig zu sein. Sie merkte, dass ich das alles erstmal sacken lassen musste. Sie wartete bis ich ihr ein Zeichen gab, aber ich musste erstmal über alles nachdenken. Dass ich Zoé nie wieder sehen würde, hatte ich jetzt verstanden, aber der ganze Rest? Darüber könnte ich nachdenken, wenn ich alleine wäre. Ich nickte Aristéa zu und sie fing schüchtern an, weiter zu erzählen: „Die oberen 6 beeinflussen deine Träume, da du da am meisten zu manipulieren bist. Sie lassen dich das träumen, was sie wollen. Meistens grausame Dinge. Ich weiß nicht was das bewirkt, aber wahrscheinlich wollen sie dich eiskalt werden lassen, dass dich nichts mehr berührt und du einer von ihnen wirst. Dann hast du gesagt, es gibt keine Engel, ich nehme das jetzt nicht persönlich, aber ich denke du glaubst jetzt schon, es gibt Engel, oder? Ich wäre ja sonst komplett verrückt mir so komplizierte Dinge auszudenken. Hätte ich mir das ausgedacht, hätte ich einfach gesagt du bist der Auserwählte oder so ein Quatsch. Naja, ich bin beim falschen Thema. Also... ach ja, warum hast du eine tote Zoé im Gebüsch gesehen? Das war sozusagen ihr menschlicher Geist der sich schon ihr verabschiedet hat, da er wusste, er würde das Duell gegen Maya, die eine der Stärksten ist, nicht gewinnen. Zoé hätte ohne diese menschliche Hülle eigentlich gewinnen können, da sie keine Gefühle mehr hatte und Maya eiskalt hätte töten können, aber anscheinend ist Maya zu stark... Und: ja, die wichtigste Frage: Was hast du jetzt damit zu tun? Alle Engel, Erzengel, Anhänger der oberen 6 und die oberen 6 selbst wissen, dass bald Krieg zwischen den Engeln und den oberen 6 ist. Und so wie sich das gehört bei einem Krieg, muss jede Partei sich einen Krieger suchen. Diesmal will aber jeder den gleichen Krieger: dich. Die Engel und die oberen 6 wollen, dass du für sie in den Krieg ziehst. Jetzt müssen sie dich entscheiden lassen, wer dich bekommt. Die oberen 6 versuchen dich dazu zu zwingen, dass du dich ihnen anschließt, deswegen hat Maya dich in sie verliebt gemacht, und die Engel haben bisher noch keinen Versuch gestartet. Auch wenn ich ein Engel bin, halte ich mich da raus und möchte nur deine Fragen so gut es geht zu beantworten." Sie merkte, dass ich Zeit brauchte. Deshalb sagte sie: „Ich lasse dich jetzt besser alleine. Noch mehr Infos würden dich jetzt nur überfordern. Beim nächsten Neumond komme ich nochmal, dann kannst du mir noch einmal Fragen stellen, falls du dann noch welchen hast." Überfordern?! Ich bin jetzt schon überfordert! Aristéa stieg aus meinem Fenster und ließ mich allein in meinem Zimmer auf meinem Schreibtischstuhl sitzen. Mein Gott, war das alles kompliziert. Aber immerhin waren meine Fragen beantwortet...
*************************************Ja, ich weiß, in diesem Kapitel sind auch für euch viele Infos, aber ich hoffe ihr seid nicht zu sehr verwirrt. Habt ihr noch Fragen? Schreibt sie in die Kommentare und vielleicht hat Bastian zufälligerweise die gleichen Fragen beim nächsten Neumond... ;)
S.
DU LIEST GERADE
Die Todesengel
JugendliteraturIn diesem Buch geht es um Bastian, der durch seine große Liebe an einen mysteriösen Zirkel von Leuten gerät, die nichts besseres im Sinn haben, als ihm das Leben zur Hölle zu machen. Morde, Todesfälle, Krankheiten usw. Ein Kampf zwischen Engel und T...