26

548 28 3
                                    

Die Kälte fuhr ihm durch Mark und Bein und doch spürte er sie nicht. Nicht mehr. Zu viel Zeit schon, hatte er in ihr verbracht. "Ihr habt gerufen?" Die Schatten hinter ihm nahmen auf einmal Gestalt an. Zogen und pressten sich zu einer Person, die sich nun langsam von ihnen löste. "Wir haben wichtige Informationen, die ein umgehendes Handeln erfordern." Die Stimme verlor sich im Wind, der ihm diese Nachricht übermittelte. Ansonsten konnte man den Mann aus den Schatten nicht verstehen. "Informationen? So wichtig, dass der Meister gleich seine Rechte Hand zu mir schickt?" Seine Stimme klang ausdruckslos, wie immer. Jedoch konnte er den Respekt und die Furcht, die er diesem Mann entgegen brachte, nicht ganz verstecken. Es rankten such Geschichten, Legenden um ihm, die man kleinen Kindern erzählte, damit sie bei Einbruch der Dunkelheit wieder zu Hause waren. Soweit er wusste, waren einige von ihnen sogar realer, als ihm lieb und teuer war. "Der Orden hat ein neues Mitglied erwählt." Sofort wurde er hellhörig. Der Orden war eine Geheimgesellschaft die sich vor über eintausend Jahren zusammengefunden hatte. Er war mächtig und, was vielleicht noch viel wichtiger war, ihr erbittertste Feind. "Das ist äußerst...ungewöhnlich", murmelte er, wenn er daran zurück dachte, wie wenigen das Privileg zuteil wurde, dort aufgenommen zu werden. Sein Blick verfinsterte sich, als er an sich selbst zurück dachte. An sein damaliges Ich, das wirklich alles dafür gegeben hätte, dort aufgenommen zu werden. "Wer ist es?" Er sah den Schatten fragend an und versuchte seine eigenen Schatten im den Hintergrund zu schieben. "Wir wissen es nicht", hörte er dem Wind hauchen, "aber es ist von größter Dringlichkeit, das herauszufinden." Der Wind steigerte sich zu einem Pfeifen. Eine unmissverständliche Warnung. "Dann könnte es also diese Person sein?" Der Schattenmann antwortete nicht. Stattdessen schien er sich auf etwas anderes zu konzentrieren. "Du solltest wohl langsam zurück kehren", fuhr ihn der Wind heulend an. Und da merkte er es ebenfalls. Sein anderes Ich regte sich. Wand sich. Es würde nicht mehr lange dauern, bis es aufwachte und dazu war es noch nicht bereit. Die Dunkelheit würde es nur verzehren. Dabei wusste es noch nicht mal, dass ihm dieser Körper nicht gehörte. Er hatte es nur geschaffen, um vor aller Augen Unsichtbar werden zu können. Wut erfasste ihn. Es würde nicht mehr lange dauern und er würde zu seiner alten Größe zurückfinden. Eines musste er aber noch wissen. "Ich nehme mal an, Code: Black ist hier mit inbegriffen." Er hatte das Gefühl, aus den Schatten aus schmalen Augen unter die Lupe genommen zu werden.
Ein unangenehmes Kribbeln breitete sich über seinen Körper aus und ließ seine Gliedmaßen erkalten. "Was immer nötig ist." Und mit diesen Worten, verließ der Schatten ihn. Wie? Kein Wort des Abschieds! Er grinste hämisch, während er sich auf den Rückweg machte. Und dabei sanft sein Blutschwert streichelte. "Gedulde dich noch etwas. Bald schon wirst du neue Nahrung bekommen!" Sein Lachen ging im Heulen des Windes unter.

The first elementWo Geschichten leben. Entdecke jetzt