Miro - von Lotti
---------------------------------
"Ey!", motzte ich Krümel an, "nicht schreiben.. ARBEITEN! Ich hab das ganze Bad gemacht, du Depp. Wenn du nichts zu tun hast, dann kannst du mir ja helfen" Krümel legte sein Handy weg und guckte mir mitten in die Augen. Seine funkelten wild: "Ich hab mich nur bei Lily für dich entschuldigt! Wie immer... ich bade immer deine Sachen aus. Lily ist eine Freundin von uns! Genau so wie Chloe, Anna, Louise, Mary, Flo und all die Anderen! Komm damit klar!" Er war wütend. Aber wieso? Was konnte ich denn dafür, dass ich sie halt nicht mochte? "Wieso entschuldigt!? Ohne mich hätte sie jetzt kein Shirt... obwohl.. wäre auch ohne Shirt ein schön Anblick gewe-..", weiter kam ich nicht, denn Krümel drehte sich einfach um und ging. "Fahr du dich erstmal wieder runter!", rief er mir über die Schulter zu. Was war denn an der Vorstellung 'Lily-ohne-Shirt' jetzt so schlimm? "Ach komm", rief ich, "sei doch nicht so!" Mit einem Knall schlug er die Tür zum Schlafzimmer von Nikes Eltern zu. Bei dem Knall zuckte ich zusammen. Wut kam in mir auf: "Dann nicht!", brüllte ich und machte mich auf den Weg in das zweite Badezimmer. Das war zum Glück nicht so groß und auch nicht so schmutzig.
Geschafft ließ ich mich auf den Toilettendeckel fallen. Mein Handy piepte kurz in meiner Hosentasche auf. Bitte nicht wieder eine Nachricht von einer meiner Verflossenen. Genervt blickte ich auf den Bildschirm.
'1 Neue Nachricht von Chloe'
Ich entsperrte.
'Miro. Ich kann deine Kumpels nicht erreichen, anscheinend haben die ihre Handys nicht dabei oder so. ALSO musste ich wohl oder übel dich anschreiben: Ich habe meine Strickjacke irgendwo bei euch vergessen. Ich komme nachher mal vorbei."
Ich mochte Chloe nicht. Das heißt.. vielleicht hätte ich sie gemocht, wenn sie nicht unbedingt die beste Freundin von Lily-denkt-sie-wäre-etwas-Besseres höchstpersönlich gewesen wäre.
'Komm her und such deine Jacke selbst, ich leg dir die bestimmt nicht zurecht'
Meine Finger flogen über die Buchstaben und schnell war das Thema abgehakt.
Wenige Augenblicke später öffnete sich die Tür zum Bad. "Ah, hier bist du", meinte Krümel. Er war nicht mehr wütend auf mich, das merkte ich sofort. Unteranderem das mochte ich an ihm. Ohne weitere Entschuldigungen verstanden wir uns wieder. Und das war auch gut so, ich wusste nich, ob ich jemals so etwas über meine Lippen bringen könnte. Wieso auch? Ich hatte nichts falsches getan. "Nicht schreiben! ARBEITEN!", brüllte er mich an. Ich zuckte leicht, bis ich bemerkte, dass er es nicht ernst meinte. "Nein Spaß man... Mit wem schreibst du? Wir sind alle so gut wie fertig. Du auch, oder?" "Ach", antwortete ich, "Chloe hat nur ihre Jacke vergessen. Sie kommt bald nochmal vorbei. Ja, ich bin zum Glück auch fertig!"
DU LIEST GERADE
Host of destiny
Teen FictionWenn ein einziger Mensch es schafft, dein Leben komplett zu ändern, dann kannst du dir sicher sein, dass es Liebe ist.