Als es nach der Stunde klingelte kramte ich meine Sachen zusammen und stapfte auf Miro zu:"Da wir jetzt unvermeidbar die nächsten Wochen miteinander arbeiten müssen, sollten wir das Kriegsbeil vielleicht begraben. Außerdem habe ich eh keinen Bock auf Stress!" Miro guckte mich mit einer Mischung aus Verwirrung und Skepsis an. "Hör mal zu, Maron. Nur, weil wir jetzt ein Referat zusammen halten, heißt das nicht, dass wir Freunde werden!", er sprach ziemlich deutlich. "Ist schon klar, hatte auch nicht vor!", meine Stimme klang schnippisch. Als von ihm ausnahmsweise mal keine Wiederworte kamen, drehte ich mich um und verließ den Bioraum. Wir hatte jetzt WPK, und endlich war ich Miro los. Ich war im gleiche Kurs wie Max und freute mich schon so sehr Miro gegen ihn austauschen zu können. Das mit dem gemeinsamen Referat war echt der Gipfel! Wie sollte ich diesen Typen jemals vergessen?! Doch ich musste mich zusammenreißen. Ich wollte mir nicht auch noch meinen Durschnitt von ihm versauen lassen. Meine Noten waren immer ok, nicht spitzenmäßig, aber immer gut. Und das sollte bitte auch so bleiben.
Ich pfefferte meine Tasche in die Ecke neben Max. "Was'n hier los?", erstaunt schaute er mich an. "Miro ist los! Er ist so arrogant, das ist echt unglaublich!", ich lief vor Max hin und her. "Aber das weißt du doch nicht erst seit gerade?!", er lachte. Ruckartig blieb ich vor ihm stehen:"'Maron!' darf ein Referat mit ihm halten. Danke Herr Schneider!" Er lachte:"Maron?!" "Hat wohl meinen Vornamen vergessen.", wir lachten und ich lies mich neben Max plumpsen. Mein Kopf fiel nsch hinten gegen die Wand und ich starrte die Decke an. Max stupste mir in die Seite:"Jetzt lass dich nicht so runterziehen. Du weißt doch wie der Typ ist. Wieso regst du dich dann immer wieder so auf?" Max hatte recht. Mittlerweile hätte ich mich eigentlich dran gewöhnt haben sollen. Ich zuckte mit den Schultern. Nike und Krümel standen in einer Ecke schräg gegenüber von uns. Gerade in dem Moment als ich zu ihnen schaute, stieß Miro dazu.
DU LIEST GERADE
Host of destiny
Teen FictionWenn ein einziger Mensch es schafft, dein Leben komplett zu ändern, dann kannst du dir sicher sein, dass es Liebe ist.