Kapitel 6 - Lily

90 5 0
                                    

"In Park? Ein bisschen die Sonne genießen und den Kater wegbekommen?:D" Ich lächelte. Wie immer wenn ich mit Max schrieb, redete oder ihn nur ansah. Er war einfach mein bester Freund. Und nichts auf der ganzen Welt, würde sich zwischen uns drängen! Er war meine Sandkastenliebe, mein treuer Begleiter in der Grundschule, mein Beschützer und mein bester Freund! Ich hatte keine Ahnung, was ich ohne ihn machen sollte. Er war einfach immer für mich da und zwischen uns gab es einfach keine Geheimnisse. Ich konnte ihm alles erzählen! "Klingt super! Ich muss aber nochmal kurz nach Hause. Meiner Mum ein Lebenszeichen geben!:D", tippte ich in die Tastatur, "So in einer Stunde?" Ich wusste, dass Max wusste welchen Platz ich meinte. Es gab diesen einen Platz an dem wir uns immer im Park trafen, an dem die lustigsten Dinge passierten und die fettesten Feeten stiegen. Kurze Zeit später zierte ein Daumen nach oben die kleine Sprechblase seiner Seits. Ich sperrte mein Handy und stopfte es in meine Tasche. An der nächsten Station musste ich aussteigen. Ich hielt mich an einer der Stangen fest und hiefte mein ganzes Körpergewicht nach oben. Als die U-Bahn wieder quietschend anhielt, flog ich fast nach vorne. Doch ich konnte mich gerade noch festhalten. Als die Türen wieder aufgingen stieg ich aus und machte mich auf den Weg nach Hause. Es war nicht weit.

Als ich den Schlüssel in die Wohnungstür steckte, knackte das Schloss. "Mama? Papa? Jake? Jemand zuhause?", ich trat ein und zog meine Schuhe aus. "In der Küche!", rief meine Mum. Ich schlenderte in Richtung Küche. Als ich durch die Tür kam stand meine Mutter gerade am Kühlschrank und räumte die Einkäufe ein. Ich drückte ihr einen Kuss auf die Wange. "Wie wars bei Chloe?", sie lächelte kurz. Ich zog meine Jacke aus und hing sie über den Stuhl. Dann legte ich meine Tasche dazu und schmiss meine Schlüssel auf den Küchentisch. Hmmm...... ja, wie war es bei Chloe? Eigentlich sollte ich ja wirklich bei Chloe pennen...... doch das war dann wohl doch nicht mehr so. Schließlich war ich bei den Jungs aufgewacht.  Nicht bei ihr! Um meine Mutter nicht aufzuregen sagte ich nur: "Gut. Hat echt Spaß gemacht!  Äähmm.... du, ich soll gleich noch in Park. Mit Max! Ich mach mich kurz fertig und geh dann los ok?" "Klar. Viel Spaß! Aber zum Abendessen bist du wieder da! Und sag Max er soll mal wieder vorbei kommen!", sie zwinkerte mir zu und machte sich dann wieder an ihrem Einkauf zu schaffen. Ich nickte und beschloss, während ich in mein Zimmer ging, Chloe später anzurufen und sie zu fragen,  was gestern passiert war.

Host of destinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt