"Ey!", lachend stupste Krümel mir in die Seite. Schmunzelnd hob ich meinen Blick von meinem Handy, drehte mich zu ihm und schaute in Richtung seines Nickens.
Vor uns stolzierte ein Mädchen, jünger als wir. Mein Blick wurde fragend und Krümel explodierte vor Lachen, von Nike ganz zu schweigen. Bei ihm konnte man sich eh immer sicher sein, dass er als erstes und am längsten lachte. Wirklich. Nico Hundrey lachte über jede noch so kleine, furzende Fliege. Und auch jetzt standen ihm schon die Tränen in den Augen.
"Oh Gott, Nike. Piss dir mal nicht in die Ho..."
Lachend stockte ich. Dieser Satz schien alles noch verschlimmert zu haben. Nike brüllte los, Krümel blieb stehen und krümmte sich prustend. Erneut fiel mein Blick zu dem Mädchen, dieses verschwand allerdings gerade auf der Damentoilette.
Aber jetzt konnt auch ich mich nicht mehr halten. Den Witz hatte ich zwar nicht verstanden, aber wenn die besten Freunde loslachten und dabei die ungefähr schlimmste Lache dieser Welt hatten - dann konnte man nicht mehr.
"Okay.... Psssh..", versuchte Krümel - mit Tränen in den Augen - zu beruhigen.
Mein Bauch tat schon weh und ich kam schnell wieder runter, während Nike - wie war es auch anders zu erwarten - sich immer noch prustend krümmte.
"Was war denn jetzt?", grinste ich.
"Ma...Macker Miro! Die ha... hat sich eingepisst!", kreischte Nike, alle Blicke lagen auf uns.
Erneut brachen wir in lautes Gelächter aus.
---
Als wir in die Klasse kamen, saßen so gut wie alle schon auf ihren Plätzen, nur Chloe zog noch provozierend an uns vorbei. Ich meine - okay, Maron und Chloe waren nicht meine besten Freundinnen, aber Chloe nutzte das wirklich schamlos aus. Ich schmunzelte etwas und setzte mich dann auf den freien Platz neben Krümel.
Wer hatte eigentlich diese schrecklichen Holzstühle erfunden? Ehrlich mal, in der fünften Klasse hatten sie gerade noch so für meine Größe gereicht. Mittlerweile war ich anscheinend wirklich einfach zu groß geworden.
---
"Krümel?", flüsterte ich.
Maron saß gegenüber von mir, hin und wieder glitt ihr Blick zu meinem Platz, manchmal saß sie - völlig in Gedanken versunken - einfach nur da und starrte in das Nichts.
"Hm?", brummte mein bester Freund.
"Das nervt!"
"Was?"
"Wenn Sie sich denn bitte auch mal zusammenreißen könnten? Ich würde hier gerne mit meinem Unterricht fortfahren!", unterbrach Hr. Grundof uns. Schnell nickte ich und wandte mich dann wieder zu Krümel.
"Das!", wisperte ich und nickte in Marons Richtung.
Krümel schmunzelte und schüttelte den Kopf: "Du kleiner Kindergartenbengel!"
DU LIEST GERADE
Host of destiny
Teen FictionWenn ein einziger Mensch es schafft, dein Leben komplett zu ändern, dann kannst du dir sicher sein, dass es Liebe ist.