Kapitel 19 - Miro

66 4 0
                                    

Verona Warke. Wunderschön, irgendwie leicht dumm und vor Allem: Mein neues Opfer. "Also dann bis heute Abend", lächelte sie, warf ihre schwarzen Locken über ihre Schulter und kletterte vor mir in die U-Bahn. Mit meinen Händen in den Hostentaschen schaute ich mich um und entdeckte meine besten Freunde... mit Maron. Genervt warf ich einen letzten Blick zu ihnen und stieg dann einfach in die Bahn. Zumindest hatte ich das vor...

"Miro!"

Ich atmete tief ein und drehte mich dann zu Lissa, die mit ihrer Gefolgschaft hinter mir stand.

"Das ist voll nicht okay!", meckerte die Blonde neben ihr. Ah. Wo waren Cap und Kaugummi? Assi-Akzent war ja schon da.

"Ja"

"Schön dass du das einsiehst"

Genervt schloss ich die Augen um sie danach noch genervter wieder zu öffnen: "Ja. Es tut mir wirklich leid"

"Gut!" Damit zogen sie an mir vorbei in die Bahn. Mittlerweile war ich der Letzte hier draußen, also folgte ich den... Schlausten Wesen dieser Welt. Dummheit beginnt da, wo Sarkasmus nicht mehr verstanden wird.

*

Ohne ein weiteres Wort plumpste ich auf den Platz neben Nike. Gegenüber von mir Maron. Sie guckte mich kein einziges Mal an, das war mir nur recht.

"Na, ist der feine Herr jetzt auch mal wieder da?", Krümels Blick verriet, wie genervt er war.

"Hallo? Hast du dir Verona mal angeguckt? Bombe!", lächelte ich, während ich mich in meinen Sitz drückte und meine Arme verschränkte.

"Manchmal bist du ein richtiges Arschloch." stöhnte Nike und blickte aus dem Fenster.

Ich lachte kurz auf: "Jedenfalls geht da spätestens morgen etwas."

Mein Blick glitt zu Maron, sie studierte ihre Finger. Bei ihrem Anblick schmunzelte ich. Was nahm sie sich heraus, über mich zu urtei... Egal. Sie war mir egal. Langsam richtete ihr Blick sich auf, ihre großen Augen trafen auf meine. Wild blitzten sie auf.

Sofort wurde ihr Ausdruck wieder abwertend, sie packte ihre Sachen und stand auf: "Ich geh mal Max suchen."

"Okay", lächelte Krümel, wenig später umarmten meine besten Freunde Lily.

Ich sagte nichts mehr, bis sie verschwunden war.

"Manchmal führst du dich echt auf wie ein Kleinkind.", schmunzelte Nike an mich gewandt.

Schlagartig entspannte ich etwas: "Verona kommt morgen mit zu mir", wild wackelten meine Augenbrauen.

Geschafft stöhnte Nike auf: "Ach fick dich doch."

Host of destinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt