*Ross*
Es ist ein Monat vergangen, seit dem ich und Laura gut miteinander sind. Ich bin froh das wir so zu sagen befreundet sind. Aber Laura ist und bleibt Laura. Launisch. Aber das macht sie interessant. Es wird nie langweilig mit ihr.
"Hay." Oh nein...Das ist Olivia. Ich sitze allein am Essenstisch in der Mensa. Also in der Schule. Wir haben gerade mittagspause.
"Was willst du Olivia?" Ich beachte sie so gut wie garnicht. Ich schaue sie nicht mal mehr an.
"Mich entschuldigen. Ich habe das nur gemacht weil Courtney meine beste Freundin war. Als ich dich besser kennenlernte, tat es mir schrecklich leid." Ich schaue sie an. Ich glaube sie meint das ernst.
"Sie War?" Sie meinte Courtney War ihre beste Freundin.
"Ja. Ich ertrage dieses herumgeschupse nicht mehr. Und ausserdem verzeihe ich ihr nicht das sie mich dazu gebracht hat dich zu verarschen." Ich schaue sie warm lächelnd an. aber ich vertraue ihr nicht ganz.
"Woher weiß ich das du mich nicht schon wieder verarschen willst?" Sie guckt nach unten.
"Ist es dir Beweis genug das Courtney jeden meine Geheimnisse erzählt und mich mit ihren handlangern und Anhängern fertig macht?" Sie sieht traurig aus. Courtney ist eine bitch.
"Du hast eine zweite Chance verdient." Sie schaut mich verwundert an.
"Wie wäre es wenn wir zusammen essen gehen? Oder ins kino?" Ich frage sie das, weil sie mir leid tut und Ablenkung benötigt.
"Du meinst ein Date?" Daran hatte ich nicht gedacht. Aber warum nicht? Sie ist hübsch und anscheinend endlich auch nett.
"Ja. Ein Date." Ich lächel sie total an. Genau wie sie mich.
"Dann bis Freitag. Um 19.00 Uhr bei mir?" Witzig.
"Wo wohnst du?" Sie schreibt es auf ein Zettel.
"Menerschweg 5. Kennst du die Straße?" Ich nicke lächelnd und stecke den Brief in meine Jackentasche. Sie geht lächelnd. Süß.
*Laura*
"Jetzt wirklich? Ich glaube es nicht!" Shelley dreht gerade durch.
"Wie hat er dich gefragt?!" Sie muss jedes einzelne Detail wissen.
"In der ersten großen Pause. Er hat normal gefragt ob ich Lust habe mit ihm auf ein Date zu gehen. Wir wollen zusammen essen gehen." Andrew hat mich nach einem Date gefragt. Darauf warte ich schon so lange! Ich mag ihn ziemlich. Er sieht mega gut aus, ist sportlich und hat was in der birne. Perfekt!
"Ich freue mich so für dich!" Shelley umarmt mich hektisch. Ich muss nur lachen und umarme sie zurück.
"Danke." Wir gehem wieder zusammen in den Klassenraum. Dort ist auch Ross. Ich gehe zu seinem Tisch wo er sitzt. Er redet gerade mit Rocky und Riker
"Na blondie? Versuchst du wieder ohne erfolg lustig zu sein?" Ich frage das weil gerade Ross total am lächeln War aber die anderen beiden eher nicht. Schon ein bisschen aber ich wollte ihn aufziehen.
"Nein ich habe meinen Brüdern nur erzählt das ich ein Date habe." Mein lachen verschwindet sofort. Damit hatte ich nicht gerechnet.
"Du? Und ein Date? Das glaubst du ja wohl selber nicht." Ich lächel den Tisch an
"Eifersüchtig oder was?" Als er das sagt wusste ich was zu tun ist. Diese Frage hat mich wütend gemacht.
"Wohl er nicht. Ich habe selber ein Date." Jetzt vergeht ihn das lächeln. Riker und Rocky schauen ihn hingegen total lächelnd an. Sie müssen sich das lachen verkneifen.
"Ein Date? Mit wem?" Er durchlöchert mich förmlich. Das nutze ich aus!
"Eifersüchtig?" Er schaut mich verwundert an. Ich schaue ihn dreckig lächelnd an und gehe weg. Ich höre ihn noch was hinterherrufen.
"Glaubst du ja wohl selber nicht." Dadurch muss ich nur noch mehr lächeln.
"Um was ging es?" Ich sitze neben Rydel.
"Ach unwichtig." Sie nickt nur und wir beide widmen uns den Lehrer der gerade rein gekommen ist.