Alles verändert?

193 12 10
                                    

*Laura*

"Komm schon Laura. Du musst ihn doch vermissen." Wir reden gerade über Ross, der schon seit 4 Monaten weg ist.

"Klar vermisse ich ihn. Aber es ist nicht mehr so wie am Anfang. Ich weiß auch nicht." Shelley sieht mich komisch an.

"Wie war es denn am Anfang?" Ich denke darüber nach wie ich mich gefühlt habe.

"Ich habe jede Sekunde an ihn gedacht. Mein Hals hat gebrannt wenn ich an ihn dachte. Ich konnte nicht ohne ihn. Doch jetzt ist es irgendwie anders. Ich vermisse ihn immer noch fürchterlich, doch nicht mehr auf die Art und Weise wie damals." Ich weiß nicht ob sie mich versteht.

"Du hast ihn geliebt. So fühlt man sich wenn man jemanden verliert den man liebt. Vielleicht ist das nach der Zeit irgendwie verflogen. Ihr habt nach einer Zeit nicht mal mehr telefoniert. Das er weg geflogen ist hat euch beiden nicht gut getan." Stimmt es was sie sagt. Liebe ich ihn nicht. Habe ich das vorher? Ich weiß garnichts mehr.

*Ross*

"Ich hab heute Laura angerufen. Willst du sie nicht auch mal wieder anrufen. Ihr telefoniert nicht mehr so oft." Rydel nervt mal wieder.

"Ich probe gerade. Ich kann gerade nicht. Grüß sie von mir wenn du sie mal wieder anrufst." Rydel steht mega lächelnd und wackelnd vor mir.

"Ich rufe siw nicht mehr an." Ich schaue sie an. Haben Sie sich gestritten? Warum lächelt sie dann?

"Was ist passiert? Streitet ihr?" Sie schüttelt glücklich den Kopf.

"Wieso anrufen wenn ich sie sehen kann?" Rydel Hüpft im zimmer hin und her. Wir fahren nachhause? Ich stehe auf.

"Wirklich? Wir kommen endlich wieder nachhause?" Sie umarmt mich hektisch und schreit tausend mal ja.

"Woher weiß du das?" Ich löse mich von ihr.

"Ich hab mama und Papa beim reden zugehört. Ausversehen. " Ich verstehe schon. Ich denke kurz nach.

"Ich werde laura wiedersehen?..." Rydel zieht mich in ihre Arme.

"Ja wir werden alle wieder sehen." Ich lächel leicht und umarme Rydel zurück. Ich...Ich kann es garnicht so wirklich glauben.

*Laura*

"Vanessa? Bist du Zuhause? " Ich klopfe an ihrer Tür, doch keine Reaktion. Das heißt dann wohl nein. Also schmeiße ich mich auf mein Bett und atme einmal tief aus. Ich denke an Ross. Ich will auch an ihn denken. Ich will nicht das sich irgendwas verändert wenn er wieder da ist. Ich hoffe das es zwischen uns so sein wird wie es vorher auch war.

*Ross*

"Kommt ihr mal bitte in die Küche? Die anderen sind schon da." Ich und Rydel gucken ums sofort an als Mom das zu uns sagt. Wir wissen sofort was sie uns sagen will. Aber wir müssen natürlich so tun als ob wir es noch nicht wüssten.

"Hast du s den anderen erzählt?" Ich flüstere ihr das leise zu. Sie schüttelt vorsichtig den Kopf.

Wir setzten uns an den Küchen Tisch.

"Ich und euer Vater haben euch etwas zu sagen.  Und wir denken das es euch freuen wird." Alle schauen gespannt zu unseren Eltern.

"Also ich habe mein Projekt hier vor 4 Monaten gestartet und bin froh das ich es jetzt abgeschlossen habe." Alle schauen schon überrascht. Die anderen wissen was jetzt kommt.

"Bedeutet das...?"  Papa und Mama nicken lächelnd.

"Oh mein Gott!!! Wir fahren nachhause!" Ryland freut sich mega, genau wie alle anderen. Jeder umarmt jeden. Ich bin so froh endlich wieder in meinem richtigen zuhause sein zu können.

"Packt eure Sachen. Wir werden schon morgen fliegen."

Raura~ Die Neuen An Der SchuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt