1 Monat später
*Laura*
Ich und Ross sind jetzt gute Freunde. Ich bin froh das es sich alles so entwickelt hat. Wenn wir damals zusammen gekommen wären, hätte es nie funktioniert.
Seit 2 Wochen treffe ich mich mit Josh. Er ist so süß und mega mitfühlend. Ich kann mit ihm über alles reden.
*Ross*
Freunde...Freunde... Ich weiß nicht was ich jetzt sagen soll. Ich dachte es wäre eine gute Idee. Es wäre am besten für alle.
Ich. Kann. Sie. Einfach. Nicht. Vergessen. Ich denke Tag und Nacht an Laura und Spiele immer wieder das Lied. Das was ich ihr geschrieben habe, aber ihr nie vorgespielt habe. Aber sie trifft sich ja jetzt mit Josh!
Was will sie von dem? Der ist doch der totale aufreißer. Er hat Laura nicht verdient. Sie verdient was besseres.
"Ross? Wie oft willst du das Lied jetzt noch spielen?" Ich nerve anscheinend schon meinen Vater. Ich spiele gerade das Lied was für Laura ist.
Ich höre ein klopfen an der Tür, und sehe das mein Dad rein kommt.
"Alles okay?" Ich nicke nur und gucke wieder auf die Gitarre.
Er setzt sich neben mich.
"Willst du darüber reden?" Ich weiß es nicht. Aber vielleicht kann er mir helfen.
"Ich verstehe sie nicht. Ich verstehe gar nichts mehr." Ich habe ihn kurz angeguckt, aber danach sofort wieder auf meine Gitarre.
"Weißt du... dieses Problem haben wir Männer schon seit sehr länger Zeit." Ich lächel leicht. Aber das verschwindet sofort wieder.
"Was ist denn passiert?" Ich rede selten mal so mit meinem Vater. Aber ich denke er kann mich am besten verstehen.
"Freunde. Sie will das wir nur Freunde sind." Er atmet laut aus.
"Weißt du wenn so Was passiert hast du nur zwei Möglichkeiten. Versuchen es und vor allem sie zu vergessen und in die Zukunft zu schauen,... oder um sie Kämpfen." Ich schaue ihn an.
"Wie soll ich um sie Kämpfen wenn sie nur mit mir befreundet sein will, und es nicht kompliziert machen möchte?" Ich weiß nicht was er damit meint. Was er denkt was ich tun könnte.
"Ihr zeigen das es sich lohnt den Komplizierten Weg zu gehen. Ihr zeigen und beibringen das sie mehr als Freundschaft will." Was mein Vater mir gerade sagt, hilft mir auf einer Art und Weise. Aber andererseits auch wieder nicht.
"Danke Dad. Ich bin froh das ich dich habe." Ich nehme ihn kurz in den Arm. Mein Vater ist mein absolutes Vorbild.
*Laura*
"Herein." Es hat gerade an meiner Tür geklopft, als ich am Piano saß und an Ross gedacht habe. Manchmal spiele ich ein Lied von R5. Es erinnert mich an Ross, und daran was er mir vor einem Monat gesagt hat.
"Josh?" Was macht er hier?
"Das hat sich schön angehört. Was war das für ein Lied?" Er lächelt süß.
"Was machst du hier? Ich wusste nicht das du kommst..." Ich sehe aus wie ein Penner. Jogging Hose, labber Shirt und Messi Dutt.
"Deine Schwester hat mich rein gelassen. Ich dachte ich überrasche dich mal. Jetzt zu meine Frage. Was war das für ein Lied?" Ich schaue auf mein Piano und lächel als ich an das Lied denke.
"Smile...von R5..." Ich lächel. Das Lied ist wunderschön.
"Die Band von deinem Ex?" Bye Bye lächeln.
"Ross? Er ist nicht mein...Ex...Er ist ein Freund von mir." Josh macht mich gerade mega nervös.
"Kannst du mir das Lied vorsingen?" Ich hasse es wenn ich das gefragt werde.
"Nicht heute. Ich bin ziemlich müde." Ich lasse mich auf mein Bett fallen.
"Komm schoooon." Ich murmel ein leises und langgezogenes Nein vor mich hin.
"Siiiinnnng." Ich setze mich auf.
"Muss das sein?" Er nickt schadenfroh. Ich gehe an mein Klavier und fange an die Melodie zu spielen.
Als ich anfange zu singen, sehe ich Ross vor mir, der mich anlächelt.
"I wanna see your smiiiiiiiiillee. I wanna see your smile."
"Deine Stimme ist einzigartig und wunderschön." Ich lächel.
"Danke." Ich stehe auf und stehe direkt vor ihm. Ich atme tief ein und merke wie ich nervös werde. Er kommt mir näher, und schaut auf meine Lippen. Ich auch auf seine.
"Du bist wunderschön." Er nuschelt es ganz leise, als zwischen unseren Lippen so gut wie gar kein platzt mehr ist.
Auf einmal macht er ein ruck und küsst mich voller Leidenschaft und Gefühl. Seine Hände sind auf meinen Wangen abgelegt, während meine Hände in seinen Haaren sind und leicht damit spielen.