*Laura*
Ich und Ross gehen zusammen zur Schule...diesmal wirklich. Ich muss die ganze Zeit an den Traum denken.
*Ross*
Die ganze Zeit schwebt mir der Traum im Kopf herum. Ich weiß nicht über was ich mit ihr reden soll. Also rede ich einfach drauf los.
"Bist du jetz mit Josh zusammen?" Nach 5 Minuten stille haue ich das einfach schnell raus. Das war mega peinlich.
"Äh...ja Ich denke schon..." Das war ihr mega unangenehm. Genau wie mir.
"Hör zu Ross...Ich wollte dir nur sagen, das ich froh bin dich als Freund zu haben, und ich will das dass auch immer so bleibt. Du bist mir sehr wichtig. Ich bin froh das nach all dem Chaos wir trotzdem befreundet bleiben können." Es ist fast wie in dem Traum. Nur im Traum war ich mutiger.
"Ja...ja Das finde ich auch. Freundschaft ist viel wichtiger." Ich lüge sie, und mich selber an.
"Ja, ja find ich auch." Wieder stille. Peeeinlich!
"Du kannst mit mir über alles reden. Auch über Mädchen und so was... Ich will nur das du das weißt. " Sie ist einfach nur süß.
"Ja ich weiß...Da gibt es auch ein Mädchen." Was? Was sage ich hier? Das kam einfach aus mir heraus....Aus purer Panik!
*Laura*
Da gibt es eine?...
"Wirklich? Wer ist sie?" Ich schaue ihn irritiert an.
"Du kennst sie nicht. Ich habe sie im Caffee kennen gelernt." Ich nicke nur... So wie bei mir und Josh...
"Das freut mich für dich." Lüge? Ich weiß es nicht. Und ich weiß auch nicht was ich darüber denke...
In der Schule
"Hay Laura!" Shell kommt auf mich zu.
"Hay. Wie geht's." Doch sie weiß seit gestern von mir und Josh. Ich hab es ihr geschrieben.
"Du und Josh? Ich dachte du magst Ross?" Nicht schon wieder.
"Blondie? Ne wir sind nur Freunde. Ich und Josh sind jetzt zusammen." Sie runzelt die Stirn.
"Mag ja sein. Aber du magst Ross. Und das sind mehr als nur freundschafts Gefühle. Das kannst du nicht leugnen." Ich kann das nicht.
"Hör auf Shell. Ich mag Josh. Ende der Geschichte." Doch sie lässt nicht locker.
"Nein Anfang der Geschichte! Du magst Josh vielleicht, aber nicht so wie du Ross magst. Ich Kenne dich Laura." Ich will das Thema wechseln.
"Wie läufst mit dir und Tyler?" Man kann sie leicht ablenken.
"O...m...g... Er ist so süß. Ich bin glückli...NEIN! Hör auf von Thema abzulenken!" Ich atme laut aus.
"Hör zu Shell...ja Ich mag Ross. Und ja natürlich empfinde ich noch was für ihn. Aber ich muss nach vorne schauen und die Vergangenheit versuchen zu vergessen. Ich und Ross sind noch Freunde. Und ich bin froh darüber." Das scheint sie zu akzeptieren.
"Wenn du meinst. Aber ihr gehört zusammen. Eines Tages wirst du das einsehen." Ich lache nur, genau wie sie. Zusammen Gehen wir in den Unterrich, wo auch Ross ist. Kaum sehe ich ihn, muss ich daran denken, das er ein neues Mädchen kennen gelernt hat. Ich bin mit Josh zusammen, und denke ich bin glücklich, aber das ich weiß das Ross auch weiter geht, und versucht zu vergessen, macht mir Angst und macht mich traurig.