Glückliche Laura. Oder eher doch nicht?

189 10 2
                                    

*Ross*

Wir sind endlich Zuhause angekommen, doch hier ist es nachts. Das verwirrt ein total. Gerade war es noch Tag. Egal....

Gleich morgen früh werde ich zu Laura gehen. Die anderen gehen erst gegen Mittag. Um so besser. Dan gibt es nicht so viel Stress. Das wäre sonst überfordernd. Laura weiß natürlich nicht das ich wieder da bin. Es soll eine Überraschung sein.

Nächster Tag

Ich hab schlecht geschlafen. Eigentlich fast garnicht. Aber das ist egal. Es ist jetzt 10 Uhr und ich will zu Laura. Also mache ich mich fertig und gehe los. Die anderen sind noch nichtmal wach als ich los gehe. Die haben anscheinend auch wenig geschlafen.

Als ich vor Lauras Tür stehe, kann ich es kaum glauben. Das letzte Mal als ich hier stand war vor über 4 Monaten. Ich kann kaum glauben wieder hier zu sein.

Ich klingel und warte bis jemand die Tür öffnet.

"Ich geh ja schon!" Super. Laura macht die Tür auf. Das war eindeutig ihr Geschrei.

"Das ist Shell. Sie wollte kommen." Sie steht direkt vor der Tür. Jetzt öffnet sie sie.

"Hey She..." Sie sieht mich mit riesigen Augen an. Sie steht im Schlafanzug mit einer ungemachten Frisur vor mit und sieht trotzdem perfekt aus. Ich lächel sie mega an.

"Hast du mich vermisst?" Doch kein Ton. Sie steht angewurzelt vor mir. Ich muss lachen.

"Wa...Was machst du denn hier?" Sie fällt mir um den Arm und kann es kaum glauben als sie mich das fragt.

"Ich bin wieder da. Wir sind endlich wieder Zuhause." Sie erdrückt mich fast, aber das will ich auch garnicht anders. Ich hab sie seit 4 Monaten nicht mehr im den Arm nehmen können.

"Wieso hast du nichts gesagt? Ich hätte euch vom Flughafen abholt. Apropo...Wo sind die anderen?" Wir haben uns wieder gelöst.

"Die kommen später." Jetzt stehen wir nur noch voreinander ohne ein einziges Wort zu sagen.
Als ich vor 4 Monaten von ihr getrennt wurde hatte ich ihr so viel zu sagen... und jetzt? Nichts?

"Ross ich kann kaum glauben das du wieder da bist. Nach so langer Zeit. Ich..Ich hab dich vermisst. Ich hab jeden Tag an dich gedacht." Mein lächeln verschwindet ein wenig.

"Jeden Tag? Wir wissen beide das dass nicht stimmt." Sie schaut mich überrascht an. Sie hat mit was anderem Gerechnet.

"Wie meinst du das?" Wir stehen immer noch an der Tür.

"Ich weiß das du irgendwann nicht mehr so viel an mich gedacht hast. Genau wie ich an dich. Die Zeit heilt die Wunden...Wie man sagt. Die Zeit die wir getrennt waren, haben was zwischen uns verändert Laura..." Sie steht leicht gekränkt vor mir.

"Willst du vielleicht erstmal rein kommen? Wir können auf mein Zimmer weiter reden." Ich nicke. Als wir dann in ihrem Zimmer sind, und auf ihrem Bett sitzen fängt sie an zu reden.

"Du hast recht. Die Zeit hat was verändert. Aber du bist wieder da. Wir können wieder auf Play drücken. Da weiter machen wo wir aufgehört haben." Ich versuche es zu verstehen. Zu verstehen wo wir aufgehört haben.

"Wo haben wir den Aufgehört?" Sie schaut mich irritiert an.

"Ross du weißt was letztes mal passiert ist als wir das angesprochen haben." Wir wissen beide über was wir gerade reden. Unsere Gefühle...

"Ja na und? Du hattest einen Freund. Doch so ist es jetzt nicht mehr. Oder?" Ich war lange weg.

"Nein..Nein ich hab keinen Freund. Aber das war nie das wirkliche Problem. Das eigentlich Problem waren wir. Wir waren nicht bereit Ross." Sie hat recht.

"Genau! Das waren wir nicht. Aber vielleicht sind wir es jetzt."

"Woher willst du das wissen?" Ich schaue ihr tief in die Augen.

"Ich weiß es einfach." Doch Laura nimmt Abstand.

"Ross du bist gerade erst wieder zurück. Du warst für 4 Monate in einem Anderen Land. Wir waren wenig in Kontakt und wir haben davor nie über das Thema geredet. Du kannst nicht einfach vorspulen." Ich verstehe sie nicht. Ich stehe leicht gereizt von ihrem Bett auf.

"Auf Play kannst du auch nicht einfach drücken. Denn was zwischen uns war, bevor ich gegangen bin, weißt du selber nicht einmal." Und somit gehe ich aus ihrem Zimmer. Weiß sie überhaupt was sie empfindet? Denn falls sich was geändert hat und sie es nicht weiß dann soll sie es einfach sagen.

Raura~ Die Neuen An Der SchuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt