*Laura*
Der zweite Tag an der Schule mit den neuen. Die haben es wirklich einfach. Sie kommen auf die Schule und booom....total beliebt. War aber klar.
"Entschuldige?" Ein Mädchen tippt mich von hinten an der Schulter. Es ist die aus der Band. Ich glaube sie heißt Rydel.
"Ja?" Ich bin heute gut gelaunt. Wenn sie nett ist, werde ich es auch sein.
"Ich wollte fragen ob ich mich neben dich setzten kann. Da wo ich saß sitzt heute wer anderes." Ich nehme meine Tasche von dem Stuhl neben mir.
"Ja klar. Setzt dich. Da wo du gestern gesessen hast, sitzt auch eigentlich Alli. Aber sie War gestern krank. Du kannst ruhig hier sitzen bleiben." Ich sitze ab jetzt ganz vorne, wo die Lehrer mich sehen können. Bis gerade hatte ich ein Einzelplatz, aber jetzt sitzt sie hier. Sie scheint wirklich nett zu sein.
"Ach so. Naja. Du bist Laura oder?" Ich nicke.
"Und du Ry...Rydel?" Sie lächelt und nickt.
"Sorry aber ich kannte euch vorher nicht wirklich. Meine Schwester und meine beste Freundin hören eure Musik von morgens bis abends durchgehend. Aber eure Namen hatte ich nicht auf den schirm." Sie lacht.
"Ist eigentlich gut jemanden zu kennen, der uns nicht kennt. Wir können uns nie sicher sein, ob jemand mit uns befreundet sein will, weil man uns mag, oder wegen Geld und alle dem." Ich verstehe was sie meint.
"Ja das muss nerven. Aber keine sorge. Bei mir brauchst du keine angst haben." Ich lächelte sie leicht an. Sie scheint echt nett zu sein.
*Ross*
Rydel sitzt neben La...Laura hieß sie. Sie scheinen sich gut zu verstehen. Naja vielleicht War sie ja gestern nur schlecht gelaunt. Ich versuche später mal mit ihr zu reden.
*in der Pause*
Okay...ich gehe jetzt zu ihr.
Gerade als alle raus gehen, halte ich sie kurz auf. Wir stehen im Flur vor dem Klassenraum.
"Hay...ehmmm. warte mal." Ich halte sie leicht am Arm fest.
"Was?" Sie schaut mich wieder so genervt an?
"Ich wollte mich nur noch mal entschuldigen. Also wegen gestern. Ich bin ziemlich dolle in dich hineingelaufen." Sie schaut mich gelangweilt an.
"Also denkst du das du so stark bist, das es mir weh tun könnte wenn du ausversehen in mich hineinläufst." Oh gott. Sie versteht das falsch!
"Nein natürlich nicht. Ich wollte mich nur entschuldigen. Kann ja sein das du dich verletzt hast und deswegen so kacke zu mir warst.
"Jetzt bin ich also kacke?" Oh gott...sie macht mich nervös.
"Oh go...nein! Also ehmmm..." sie fängt an zu lachen. Hä?
"Entspann dich Blondie." Sie lacht dabei und geht. Ich schaue ihr verwundert hinterher und muss lächeln. Erst jetzt verstehe ich das sie es voll ausgenutzt hat das ich nervös werde. Normaler Weise ist das immer andersrum. Die Mädchen werden immer nervös und ich bleibe cool. Komisch wenn es so ist.
*Laura*
Es War schon witzig wie er so nervös war. Ich War nett. Aber das ändert nicht meine Meinung über ihn. Rydel scheint wirklich total nett zu sein. Sie scheint auch nicht eingebildet zu sein. Aber blondie ist es. Ich hasse eingebildete Menschen.
"Marano." Wo wir gerade über eingebildet reden.
"Was willst du Courtney?"(no hate!)
"Finger weg von Ross. Er gehört mir." Ich lache.
"Erstens keine sorge...ich habe keine interesse. Und zweitens...Courtney...er gehört dir nicht. Du hast ihn dir nicht gekauft?!" Ich hasse sie. Abgrund tief.
"Aber bald. Und dann...dann wird er mir alles kaufen. Bye Marano/Loser." Und da geht sie mit ihren zwei handlangern namens Bella und Kassie. Die beiden sind echt dumm, mit jemanden wie Courtney befreundet zu sein.