1.

221 5 3
                                    

Ich saß auf meinem Krankenhaus Bett. Ich sah an den Schrank gegenüber von mir. Der Fernseher war aus. Ich dachte nach. Mir ging es gut. Also beschloss ich ein bisschen frische Luft zu schnappen. Ich zog mir fix meine Schuhe an und meine Jacke Bund ich mir um meine Hüfte. Da ich am Tropf angeschlossen war, betätigte ich den Klingel Knopf. Schnell kam eine Schwester herein gestürmt. Da ich gestern zwei mal umgekippt bin verfällt Mary, meine liebste Krankenschwester, immer in Panik. "Jage mir doch nicht so einen Schrecken ein!" Ich lachte. Ich stand schon fertig da. "Kannst du mir den Tropf entfernen? Möchte ein bisschen raus frische Luft schnappen und so. Und Kaffee trinke!" Sie lächelte. "Klar mache ich. Aber wenn du wieder da bist kommst du direkt wieder dran!" Ermahnte sie mich. Ich nickte und schon entfernte sie den Tropf. Dann verließen wir zusammen das Zimmer. Da schon jemand anderes etwas von ihr wollte ging ich in die andere Richtung. Einfach raus aus diesem ätzenden Gebäude. Ich lief raus und atmete tief durch. Endlich frische Luft. Ich lief zur Karte um zu sehen ob hier irgendwo Kaffee gibt. Und ja tatsächlich! Nicht ganz so weit weg war eine Cantine. Also machte ich mich auf den Weg. Ich bestellte mir einen Kaffee zum mitnehmen. Als ich bezahlen wollte schüttelte der Kellner den Kopf. "Du bist hier Patientin. Dann bekommst du den umsonst." Lächelte er. Ich nickte und lächelte zurück. Dann lief ich im Richtung Krankenhaus Park. Dort saß ein junger man. Rote Haare. Ein buntes Tattoo schmückte seinen Arm und er saß einfach nur da und starrte auf den Boden. "Hallo!" Sagte ich freundlich. "Darf ich mich zu Ihnen setzten?" Er nickte. Schon setzte ich mich und umklammerte meinen Kaffee Becher. "Und was machen Sie hier so? Ich meine wie ich sehe sind sie kein Patient hier." Versuchte ich eine Konversation auf zu bauen. "Naja. Auf unseren Konzert ist ein Unfall passiert und wir bleiben hier um sicher zu gehen dass es nichts ernstes ist. Wäre sehr traurig. Er wird grade operiert." "Ahh." Ich nippte einmal von meinem Kaffee aber er war noch zu heiß und ich verbrannt mir meine Zunge. "Und sie?" Er sah mich zum ersten Mal richtig an und musterte mich. "Ich habe bloß meine Mandeln rausbekommen. Nichts ernstes oder spannendes" lächelte ich. Er lächelte auch. Er jetzt bemerkte ich dass seine Augen rot umrandet waren. "Geht es Ihnen gut? Ihre Augen sind komplett rot umrandet!" Er lachte bloß. Und ich legte meinen Kopf schräg. "Das ist Teil unseres Auftritts. Das mache ich immer bei einem Konzert. Mein Kumpel malt sich seinen Hals und seine Hände schwarz an." "Achso. Ja dann" lächelte ich schräg. "Ich bin überings Lucy" "Josh." "Also Teil eures Auftritts Mmh. Was macht ihr denn?" "Wir sind Musiker. Wir haben zusammen eine Band. Und sind momentan auf Tour. Aber unser nächster Auftritt ist erst in einem Monat. Machen zwischendurch einfach mal ne Pause. Und dann jetzt der Vorfall mit dem Fan" "band? Tour? Fan? Stop! Du bist in einer Band? In welcher?" "Twenty One Pilots" lächelte er. "Mit meinem besten Freund. Oh! Wenn man vom Teufel spricht!" Da kam auch schon ein anderer junger Mann auf uns zu. "Hier Josh. Dein Kaffee. Unglaublich. Der war voll teuer" ich lachte. "Wer bist du den?" "Ich bin Lucy. Und die Cantine muss ja was verdienen. Ich meine die Patienten bekommen den Kaffee umsonst" lächelte ich und nippte von meinem Kaffee der etwas kühler geworden ist. "Oh. Ich bin Tyler" "er ist der Lead Singer. Ich bin der Drummer. Aber wir spielen auch andere Instrumente." Ich nickte und nahm noch mal einen Schluck von meinem Kaffee. "Wo liegt denn euer Fan? Also im welchem Zimmer? Und was ist überhaupt passiert?" "Josh hat grade sein Drum Solo im Publikum gespielt als praktisch direkt neben ihm eine Prügelei ausgebrochen ist. Und da ist einer K.O. gegangen. Aber mit gebrochender Nase. Er liegt in der Hals Nasen Ohren Klinik in Zimmer... In welchem Zimmer noch mal Josh?" "1265 du Dummkopf" lachte Josh auf. "Oh. Ich liege in Zimmer 1264. direkt daneben." "Super! Dann kannst du uns ja zeigen wie wir dahin kommen!" Ich nickte. "Klaro." Wir tranken schnell unser Kaffee aus und als ich aufstand meldete sich mein Kreislauf. "Huch!" Josh fing mich praktisch auf und Tyler stützte mich. "Oh sorry. Mein Kreislauf ist noch nicht wieder so fit!" Lachte ich und die Jungs stellten mich wieder richtig hin. Tyler stützte mich noch ein bisschen bis ich wieder normal laufen konnte. Dann zeigte ich den Raum und sie bedankten sich. "Vielleicht sieht man sich noch mal wieder!" Verabschiedete ich mich von den Jungs. Innerlich hoffte ich es sooo sehr. Sie waren so sympathisch zu mir. Und es hat Spaß gemacht mich mit ihnen zu unterhalten. Schon lange hatte ich es nicht mehr. Klar habe ich meine Mädels im Café aber das sind nunmal meine Arbeitnehmer und ich bin ihr Chef. Das ist natürlich anders. Aber bei den Jungs hat es sich so angefühlt als würde ich sie schon ewig kennen.

Sooooo. Ich hoffe der erste Part gefällt euch soweit. Für Kritik bin ich immer offen. Ich entschuldige mich schon mal für die Rechtschreibfehler! Naja. Bis denne Antenne!

Piløts Løve || tøp FF GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt