Willkommen in Lines Esoterik Schuppen

145 27 11
                                    

Und damit ein verschwitztes Hallöchen!

Ich habe mich jetzt auch endlich in den Sommer beziehungsweise in die Ferien begeben dürfen. 

Jaaa Mecklenburg ist mit einigem ein bisschen hinterher, ob das Ferientermine oder öffentliche Verkehrsmittel sind. 

Da ich aber nach den Ferien auf Klassenfahrt fahre und diese leider selbst bezahlen muss habe ich mir noch einen weiteren Job in einem kleinen Touristenladen am Wismarer Hafen gesucht wo ich  jetzt schon seit drei Wochen meine schöne Bremenfahrt abarbeite. Und dieser Laden ist der Hammer. 

Ich wusste schon das mein Job der absolute Knüller wird als ich am ersten Arbeitstag von einer komplett zugedröhnten Omi eingewiesen wurde. 

Diese Esoterik-Omi wie ich sie gerne nenne heißt eigentlich Nadine, hat damals als im zweiten Weltkrieg Namen verteilt wurden nen viel zu Modernen abgekriegt und  ist mittlerweile sehr unzufrieden damit weil sich ihr Name anhört wie die der Jugend, die ihren Worten zufolge "viel zu sehr nach Sex und Candy Crush aus ist" 

Das aus Candy Crush mittlerweile Pokemon Go geworden ist hab ich ihr dann erstmal verschwiegen, sie braucht den wahren Grund für die zwanzig Jugendlichen die jeden Tag vor unserer Tür sitzen ja nicht erfahren. 

(Psst, kommt zu unserem Laden, wir haben ne Arena...) 

Aber das Lustigste an diesem Laden ist einfach die Tatsache das die Hälfte der Sachen aus Guatemala und Indien kommen und es gar kein richtiger Touristenshop ist. Wir verkaufen zwar überteuerte Ostsee Magnete und wirklich tolle Ankerschlüsselanhänger aber auch Räucherstäbchen, weshalb ich abends immer rieche als wäre ich bei irgendeinem Gottesopfer Zeuge gewesen, oder mega süße kleine hinduistsiche Gottheiten. Okay, ich schweife ab. Denn ich wäre nicht ich, wenn mir hier nicht auch schon ein kleines Missgeschick passiert wäre. 

Nebenan arbeitet nämlich ein ziemlich gut aussehender Typ in meinem Alter als Kellner und ich weiß nicht warum, aber irgendwie haben alle am Anfang was gegen mich gehabt. Sogar die Eistanten von gegenüber wo ich mir mittlerweile mein Feierabendeis gönne was ich dank meines unglaublichen Charmes und dem Fakt dass sie mich jetzt doch mögen immer zum halben Preis kriege. 

Zurück zum Typen, er sieht mich nämlich irgendwie als Rivale. Und das ist ziemlich komisch weil ich nun mal Räucherstäbchen verkaufe und er Steaks. Zumindest serviert er sie. 

Jedenfalls habe ich dann abends, wie immer, alles eingeräumt, dann den Laden zugemacht, mir mein Feierabendeis gegönnt. Wie immer Himbeer-Joghurt. 

Tja, und dann schlenderte ich verträumt am Restaurant nebenan vorbei in Richtung meines Zuhauses und stieß prompt mit unserem hübschen grummeligen Restaurantmitarbeiter Junior zusammen der viel zu schnell unterwegs war für die Fußgängerzone. Hätte er diesmal ein Steak inklusive Messer in der Hand gehabt wäre das böse für mich ausgegangen, oder für ihn. Kommt auf den Blick- und Wurfwinkel an. 

Tja,  für ihn gabs dann halt Himbeer-Joghurt auf schwarzem Kellnerhemd. 

Und für mich ein neues Eis.

Glücklich war er damit nur halt nicht und starrte mich bitterböse an was wirklich dramatisch war da er doch tatsächlich fast zwei Köpfe größer ist als ich. Was nicht unbedingt schwer zu erreichen ist aber wir nicht all zu weit ausbreiten wollen. 

Die einzigen Worte die wir uns dann noch entgegenwarfen waren: 

"Behinderte!" Seinerseits. 

Und "Lappen." Meinerseits. 

Ich glaube das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. 





Ernsthaft?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt