Musik

2.3K 189 71
                                    

Jedenfalls haben wir gerade vor ein paar Tagen ein Problem mit der ganzen Klasse gehabt.

Liedkontrolle

Aber nicht irgendsoein beknacktes Lied aus den 50'ern wo jeder gleich schlecht singen.

"Nein." Jeder musste sich ein eigenes Lied aussuchen. Und wenn du da das Falsche nimmst, wird es dich verfolgen.

Jahrelang!

Zum Glück hat sie es letzte Woche vergessen aber heute nicht...

Der beste Tipp dabei ist: Ein Lied nehmen was keiner kennt, und Niemand sagen kann das es falsch ist.

Jedenfalls habe ich bis einen Tag vorher es nicht auf die Reihe bekommen mir ein Lied raus zu suchen was ich singen kann und deshalb musste ich das Einfachste von allen lernen damit ich nicht wie der allerletzte Horst vorne stehe.

Jedenfalls vergisst unsere Musiklehrerin es natürlich nicht, warum auch?

Während nun einige Jungs logischerweise kein Lied haben und sich so nur über uns lustig machen müssen.

Ihr sitzt also zitternd und voll fertig auf eurem Stuhl weil ihr mündliche Tests überhaupt nicht abkönnt, und eure neue Banknachbarin macht sich schon wieder extreme Sorgen um euch weil man schon einmal halb abgeklappt ist. (Ja, ehrlich! Ich habe extreme Probleme mit mündlichen Leistungskontrollen)

Jedenfalls hab ich dann auch irgendwann angefangen zu singen aber erst ein bisschen spät.

Denn, nachdem irgendwie jeder Idiot, der erst gestern angefangen hat das Lied zu lernen, sich da drei Stunden einen abbricht um dann eine 3 zu bekommen, dran war und nicht ich die schon seit vorgestern gelernt hatte war ich so nervös das meine Nachbarin schon drauf und dran war mir eine Tüte zu geben.

Jedenfalls war irgendwann ein Junge dran der erst einmal den Text aus dem Internet runterladen musste! Holy! Tja, als dann unsere Musiklehrerin auch noch anfing mit en Siedlern von Catan und was man da so alles machen muss, ist dann bei mir der Geduldsfaden gerissen weil ich schon halb am hyperventilieren war(Fremdwort, tschakka!)

Ich melde mich erst mal und frage: "Kann ich heute noch singen? Noch eine Woche halte ich nicht aus!"

Und die Klasse feiert, ich wusste echt nicht was so witzig daran war. Tja, dann meinte sie das er sich doch mal beeilen könnte weil unsere Lehrerin sonst, nach ihren eigenen Worten: "Ihren Redeschwall nicht hätte bremsen können."

Wie wahr!

Dann habe ich nach ihm gesungen, (okay ich singe extrem hoch) und sie fragt mich erstmal ob ich in die Schulband will! Ernsthaft jetzt? Ich hyperventiliere wenn ich vor meiner eigenen schlecht singeneden Klasse singen muss und soll in die Schulband.

Bitch please...

Okay, das war nicht so gemeint aber ich wollte unbedingt das auch mal schreiben^^

Jedenfalls werde ich natürlich ablehnen aber mich würde interessiern: Könnt ihr singen?

Gerade schreibe ich dieses Zeugs und höre die Musik von Rohan aus Herr der Ringe^^ Ich habe die schon voll lange aber sie heute wieder gefunden, ich bin stolz auf mich:) Und ich weiß, ich bin ein schrecklicher Suchti;)

Ernsthaft?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt