Der Unterricht verlief wie immer, bis auf den Aspekt, dass ich mein Tisch nicht mehr für mich alleine hatte. Nach der zweiten Unterrichtsstunde wollte ich eigentlich sofort in den Pausenhof aber Maria sie war so alleine...
Was war das? Hatte ich etwa Mitleid!? Ich hatte mich doch sonst nie um meine Klassenkameraden geschert. Naja, egal sie sah doch recht stämmig aus.
Die schafft das schon, ich bin auch immer alleine.
Also ging ich wie gewohnt in den Schulgarten und dachte nach.
Vielleicht werden wir ja Freunde. Aber wahrscheinlich verbringt sie die Pause mit den beliebten und wird direkt bei Ihnen "aufgenommen". Nur noch ein paar Jahre dann gehst du arbeiten. Wenn es soweit ist werde ich einfach in die Großstadt ziehen und in einem Büro arbeiten.
*Ring*
Die Schulglocke holte mich in zurück. Ich rappelte mich auf, ging zum Klassenzimmer zurück und hockte mich an meinem Tisch neben Maria. Ich holte mein Buch raus und begann zu lesen, unser Mathe Lehrer kam sowieso immer zu spät.
"Ah, du liest ja dasselbe Buch wie ich!", stellte Maria mit einem Grinsen fest.
"Äh ja. Ich lese generell viel.", antwortete ich etwas zurückhaltend.
Konnte sie nicht lieber mit den anderen reden?
Maria wühlte in ihrer Schultasche und holte ihre Auflage von dem Buch raus.
"Ähm Maria... Also wieso bist du eigentlich an unsere Schule gewechselt?", fragte ich sie.
" Mein Vater wurde befördert und muss jetzt in dieser Stadt arbeiten oder so ein Scheiß....
Aber bitte nenn mich einfach Marie, das hört sich besser an."
"Ist ok... Marie."
Die Tür öffnete sich und unser Lehrer Herr Schüler kam ins Klassenzimmer.
Ein Lehrer, der mit Nachnamen Schüler heißt. Das war etwas ironisch. Aber immerhin besser als Spicker als Nachname.In der zweiten Pause war ich wieder alleine, doch diesmal laß ich mein Buch. Gegen Ende der Pause kaufte ich mir noch ein Belegtes Brot für's Mittagessen. Ich musste es jetzt schon kaufen da der Schulkiosk nach 13:00 geschlossen war.
Als der anstrengende Schultag zu Ende war, radelte ich schnell nach Hause und lies mich dort auf's Bett fallen.
DU LIEST GERADE
Rache
RandomLaura ist eine Ausenseiterin. Sie ist stets alleine seit ihre Mutter gestorben ist. Als eine neue Schülerin in ihre Klasse kommt ist sie zuerst skeptisch aber sie Freunden sich schnell an und Laura ist das erste mal seit langem wieder fröhlich. Bis...