~22~

38 4 0
                                    

"Jetzt hab ich es schon gesehen.", sagte ich und dachte nicht daran, dass ihr das vielleicht peinlich war. Auf jeden Fall starrte sie mich böse an.
"Was machst du überhaupt hier!?", murmelte sie leise.
"Langeweile. Tut mir leid, aber ich wünsch dir Glück und so."
"Ok, ja, toll. Ich wollte aber trotzdem nicht, dass du das liest."
"Ja schon, aber wir sind doch...."
"Jaja die Leier schon wieder...," ,sie blickte zu mir auf,"kannst du mich bitte wieder alleine lasse? Ich muss das noch klären und..."
"MAN! Wieso willst du das vor mir verheimlichen!? Ich war immer für dich da und du für mich", schrie ich außer mir,"Und wenn ihr dann ein Paar seid weiß ich es doch eh. Wieso tust du so als ob ich es gleich jedem erzählen würde, oder..."
"Weil du es nicht verstehst! Seit ich dich kenne redest du immer davon, dass Liebe nichts für dich ist und du sowas nicht ausstehen kannst! Und ich will das du gehst! Und zwar JETZT!", brüllte sie zurück.
Es fühlte sich an wie ein Stich. Ich hatte ihr nichts getan. Ich war für sie da und wir waren so ziemlich das Klischee von BFF. Und BFF erzählen sich alles und machen alles zusammen! Das hätte ich ihr am liebsten nochmal ins Gesicht geschrieen. Stattdessen riss ich das Fenster auf und kletterte über den Baum nach unten.
Ich rannte zum Park und lies mich schluchzend auf einer Bank nieder. Ich war nicht der Typ der seine Wut an allem auslässt, was sich ihm in den Weg stellte und erst recht nicht der, der sie einfach für sich behält. Ich war der Typ, der einfach losheult, rumschreit und für sich alleine sein will.
"MAAAAN!", krisch ich.
Wieso? Wieso? Wieso? Ich hab mich getäuscht! Es war doch so schön!
Wieso kann ich nicht einmal froh sein?

RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt