~14~

48 5 5
                                    

Samstag Nacht. Zusammen mit Maria saß ich vor einem warmen Lagerfeuer. Sie war gerade dabei eine Geistergeschichte zu erzählen. Sie erzählte von einem Geist der jeden Sonntag in der Nacht im Park war und verzweifelt nach seinem Mörder sucht...
Jetzt war ich an der Reihe. Ich erzählte von einem Mädchen dessen Geist in einer Puppe gefangen war und...
Eine Puppe fiel aus den Bäumen.
"Was zur Hölle!!??", schrie Marie und sämtliche Farbe wich aus ihrem Gesicht. Sie sprang auf und war schon kurz davor wegzurennen bis...
"Ha! Du hast das ernsthaft geglaubt!"
Ich lachte laut los. Es hatte genauso funktioniert wie geplant. Ein kurzer Ruck am Faden und schon landete das Ding unten. Ich stand auf und holte es her. Es war die Puppe über die ich gestolpert war.
"Was ist das denn für eine Psychopuppe!?", keuchte meine Freundin außer Atem.
"Das ist eine von denen, mit denen ich da unten festsaß.", ich deutete auf das Haus. Die Puppe selbst war aus Holz geschnitzt, hatte leere Augen, ein Kleid oder etwas ähnliches an und war ca 15 cm groß.
"Ich will auch so eine!"
Sie rannte los und stieg die Leiter runter. "Hier ist es ja stockfinster. Bring mir bitte mal meine Lampe."
Also stand ich auf und brachte sie ihr. Marie fand die Puppe im Regal, packte sie und stieg die Leiter wieder nach oben.
"Wollen wir daraus unsere Freundschaftspuppen machen?", fragte ich und war mir dabei nicht so sicher ob ihr die Idee gefallen würde.
"Ja! Das ist die Idee. Nicht solche jämmerlichen Ketten! Nein, wir haben kleine Horrorpuppen!"
Sie klang so begeistert. Ich lies mich einfach mitreißen.
"Oh ja. Wir haben was besonderes. Niemand hat so etwas! Nur wir!"

RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt