Als ich am nächsten Tag das Klassenzimmer betrat, kam Marie auf mich zu.
"Hey!", begrüßte sie mich fröhlich.
"Äh, Hey! Wie geht's denn so?", fragte ich sie, um nicht abweisend zu klingen.
"Naja, eigentlich nicht so gut.... Dieser Umzug ist der letzte kack! Wenn ich nicht Lese langweile ich mich bloß. Aber willst du mich nicht mal besuchen kommen?"
Oh nein was hatte ich mir da nur eingebrockt?
"Klar. Aber wo wohnst du denn? Ich würde dann so um drei Uhr vorbeikommen.", sagte ich lächelnd.
"Also......"In der Schule hatten wir die Pause gemeinsam verbracht und sie war mir sogar ziemlich ähnlich. Wir lesen beide gerne und machen gerne scheiße. Früher hatte ich wirklich oft scheiße gebaut. Wie damals als ich 7 war. Ich bin auf einen Baum geklettert, bin aber nicht mehr runtergekommen. Also bin ich das nebenstehende Haus gesprungen und nun ja.... Ich bin zwar gut auf dem Dach gelandet aber ich bin, so schlau wie ich bin, abgerutscht und runtergefallen. Folglich hab ich mir zwei Rippen gebrochen und lag 2 Wochen im Krankenhaus. Damals war meine Mutter noch da um mich zu trösten und ich wünschte sie wäre es immer noch. Dann wäre unsere Wohnung jetzt auch noch gepflegt und Geld hätten wir auch noch.
Um halb drei stieg ich auf mein Rad und fuhr los. Es würde sicher eine Weile dauern bis ich die richtige Adresse finden würde. Fünf Minuten vor drei stand ich dann vor ihrer Haustür. Sie wohnte zusammen mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder in einem Durchschnittlichen Haus neben einem Stadtpark.
Ich drückte auf die Klingel und ein paar Sekunden später öffnete sich die Tür und Marie stand vor mir.
DU LIEST GERADE
Rache
RandomLaura ist eine Ausenseiterin. Sie ist stets alleine seit ihre Mutter gestorben ist. Als eine neue Schülerin in ihre Klasse kommt ist sie zuerst skeptisch aber sie Freunden sich schnell an und Laura ist das erste mal seit langem wieder fröhlich. Bis...