~17~

44 3 2
                                    

24. Dezember. Weihnachten. Und wieder einmal stand ich vor der Haustür und half dem verwirrten Postboten unser Haus zu finden. Diesmal waren es 3 Karten.
Komisch....
Ich öffnete die erste. Sie war von meiner Tante.
"Liebe Laura,
Wie jedes Jahr....."
Weiter laß ich nicht. Ich nahm einfach die zehn Euro raus und steckte die Karte zurück in den Kuvert.
Die nächste war von meiner Oma. Dieses Mal versuchte ich erst garnicht sie zu lesen. Es waren nur sieben Euro. Egal. Und die letzte. Ich öffnete den Roten Kuvert. Es war ein gefaltetes weißes Papier. Ich faltete es auf. Darauf war mit dicken, roten Buchstaben "ÜBERRASCHUNG" geschrieben.
Hä? Was soll DAS denn?
Plötzlich hörte ich etwas hinter mir.
*Raschel*
Wer ist da!? ....
"WAS ZUR HÖLLE!?"
Maria sprang aus einem Busch.
"Überraschung!", rief sie.
"Du bist hier?", war das einzige was ich heraus bekam.
Auf einmal kramte sie in ihrer Tasche und holte ein kleines rechteckiges Päckchen raus.
"Hier! Froher Geschenketag! Und ähm nur dass du es weißt, ich glaube nicht an Gott und deswegen ja!"
"Moment!", rief ich und rannte in mein Zimmer.
Für Marie hatte ich eine Karte mit 15€ und das Bild von dem Tag davor hatte ich einfach noch dazugelegt.
Wir tauschten unsere Geschenke aus.
"Du zuerst.", forderte ich sie auf.
Sie öffnete es und holte zuerst das Bild raus. Als sie es sah lachte sie.
"Was ist?", sagte ich und musste ebenfalls lachen.
Vorsichtig legte sie es zurück. Sie holte die Karte heraus und bedankte sich für das Geld. Nun war ich dran. Ich zog an der Schleife und packte es vorsichtig aus.
"Oh mein Gott!", rief ich aus.
In dem Päckchen befand sich ein Smartphone. Es sah gebraucht aus, aber trotzdem hatte es meine Erwartungen um ein tausendfaches überstiegen.
"Das ist mein altes..., ich brauch's nicht mehr.", meinte sie und zuckte gelassen mit den Achseln.
"Danke, danke, danke", rief ich und umarmte sie. Sie blieb noch bis abends bei mir und zusammen richteten wir es ein. Sie verabschiedete sich und fuhr nach Hause. Alles war perfekt. Das war das schönste Weih..
Ich meine der schönste Geschenketag seit meine Mutter gestorben ist.

Hey Leute!
Ich bin zurzeit in Bulgarien und das W-Lan ist nicht das beste :(.
Ich hoffe es gefällt euch.
LG
Lucy

RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt