Kapitel 17

69 7 19
                                    

Das Kapitel widme ich Schneesturm02, danke dir für die tolle Bewertung :-)

"Setz die Pfoten sanfter auf, wenn du mich angreifst.",wies Charly Milch an. Die beiden waren zu der Trainingsstelle neben dem Bergsee gegangen und übten Kämpfen. Milch nickte und startete einen neuen Versuch, Charly anzugreifen, den der Goldene mühelos abwehrte. "Du bist heute sehr unkonzentriert!", maunzte er. Milch senkte den Kopf. "Tut mir leid, Charly" Charly fragte sich, ob er zu streng mit dem kleinen Kater war, schließlich war seine Mutter vor 5 Sonnenaufgängen gestorben. "Mach dir nichts drauß,",sagte er und berührte ihn sanft am Ohr. "Nächstes Mal schaffst du es bestimmt."
Samtpfote hatte Miaulis Tod noch mehr getroffen als Milch selbst. Sie musste seiner Mutter sehr nahegestanden sein, den sie fraß kaum und verließ die Kinderstube nur wenn es dringend war. Spitzmausjunges und Regenjunges schienen nichts von der Bedrücktheit ihrer Mutter zu merken, sie waren schon sehr aktiv und stellten, wenn auch noch blind und taub, erste Erkundungsgänge ausserhalb des Nests an.
Charly hatte gedankenversunken in die Ferne gestarrt, und merkte erst jetzt, dass Milch auf ihn war, und ihn mit den Pfoten bearbeitete.
"Sieh an. Der großartige Kater Charly wird von einem Schüler bekämpft." Wind war aus einem Busch gesprungen. Charly knurrte leise und wehrte Milch geschickt ab. "Ich muss mit dir reden, Charly." Charly nickte und sprang auf Milch. "Willst du nicht den restlichen Clan Clannamen geben?", maunzte Wind schliesslich, als Milch tapsig auf Charly sprang. Dem restlichen Clan? Wie soll ich das machen?
Charly überlegte kurz, dann antwortete er: "Ich kann nicht einfach ihre Namen ändern Wind." "Aber..." "Tut mir leid, Wind. Das geht nicht. Sie sind ihr Leben lang Maunz, Stern, Felix und wie sie alle heißen gewesen... Wie soll das gehen?" Wind senkte die Ohren, als fände sie jetzt ihren eigenen Vorschlag schlecht. "Es ist deine Entscheidung, Charly.." Charly wandte sich wieder seinem Trainingspartner zu.

Mitten in der Nacht erwachte Charly. Er hatte schlecht geträumt. Der Kater stand auf und bewegte sich leise aus der Schlafhöhle. Das Mondlicht brach durch die alte Kastanie und warf helle Flecken auf den Boden. Ein kühler Wind pfiff dem goldenen Kater durch den Pelz. Auf der Klippe konnte man Rabes schwarzen Pelz erkennen, zusammengerollt zu einem Knäuel, das sich sanft hob und wieder senkte. "Charly..." Charly stellte seinen Nackenhaare auf und fuhr herum. Er konnte nicht identifizieren, von wo die Stimme kam. Langsam bildete sich ein Umriss, nur fünf Fuchslängen von ihm entfernt. "Charly...",  die Stimme hallte laut und klar durch die Baumhöhle, sie hatte einen mystischen Klang. Der Umriss wurde heller und kam auf Charly zu. Allmählich wurde dem goldenen Kater klar, das es sich um einen SternenClan Kater handelte. Charly versuchte sein Fell flach zu legen. "Es ist Zeit...",  hallte es gespentisch durch den Kessel. Es war, wie wenn die Stime von allen Seiten käme. "Charly..",  der Kater vom SternenClan sah ihn mit seinen durchdringenden eisblauen Augen an. "Für was ist es Zeit?",  rief Charly, seine Stimme zitterte, und er hörte einen Wiederhall seines Rufes noch mehrere Herzschläge, nachdem er gesprochen hatte. Für was? Antworte mir!, dachte der Goldene verzweifelt und trat auf den SternenClan Kater zu. Der leuchtende Pelz des Katers verschwand.
Einige Sekunden später tauchte er wieder auf, genau vor dem Lagereingang, wo ein schlafender Stern Wache hielt. Wache halten im Schlaf. Ich glaube ich muss morgen mit ihm reden, dachte der Clananführer mehr amüsiert, als verärgert. "Komm mit!", rief die Stimme des Katers. Charly sprang ohne zu zögern zu dem Kater, doch kauf war er angekommen, tauchte der leuchtende Pelz wieder weiter weg auf. Außerhalb des Lagers, am Ende des Tunnels. "Komm...", rief die Stimme abermals. Der SternenClan Kater führte Charly in den kleinen Birkenwald. Er führte ihn zu einer Stelle, die er nie zufor gesehen hatte. Ein kleiner Bach floss hier, und bildete einen fast geschlpssenen Kreis. Es sah so unnatürlich aus, dass Charly glaubte, er träumte.
Außerhalb des Kreises saßen Hunderte von SternenClan Katzen. Alles war von mit Sternen besetzten Katzen übersäht. Der Kater, der ihn hierher geführt hatte saß innerhalb des Bachkreises. "Komm her.", sagte er. Dann lächelte er und zuckte amüsiert mit den Ohren. Charly tat was ihm gesagt wurde. Er fühlte sich wohler als vermutet zwischen den ganzen toten Katzen. Ein Junges schlängelte sich durch die Ränge von Katzen,  machte einen Satz, flog langsam über den Bach, strampelte und versprühte dabei Sternenstaub, so sah es für Charly aus. Es landete leichtfüssig auf der anderen Seite, und ein paar Blätter stiben auf. "Hallo Charly.", das Junge neigte den Kopf. "mein Name ist Haseljunges. Ich hab im alten GoldClan gelebt."
Eine Welle von Mitleid überschwappte Charly. Ein Junges, so klein, war wegen einem Feuer gestorben. Seine Eltern hatten ihn nicht helfen können. Oder wollten nicht. Charly neigte den Kopf ebenfalls. "Hallo Haseljunges."
Haseljunges maunzte: "Ich bin hier um dich zum Anführer des GoldClans zu ernennen, und dir deine neun Leben zu geben." Das traf Charly wie ein Schlag. Anführer des GoldClans? Jetzt schon? Er? Wind würde sich viel besser eignen. Und neun Leben? "A..Aber warum nicht Wind? Oder Schnurr? Oder Stern vielleicht?" Der Kater neben dem Jungen neigte amüsiert den Kopf. "Genau diese Bescheidenheit wird dich zu einem guten Anführer machen. Bitte glaub mir." Das Junge nickte bekräftigend. "Außerdem warst du einmal Goldstern."
Wer war ich?
"Du bist die Wiedergeburt von Goldstern, dem großartigen Anführer des alten GoldClans. Den, der seinen Clan verlassen hat, um einen neue Sippe zu gründen, und ihn eines Tages wieder aufblühen zu lassen."

Ein alter Kater stand auf. Ein gelbes und ein grünes Auge fixierten Charly. "Willkommen zurück, großer Goldstern", miaute er und neigte den Kopf.

Ich hätte ein paar Fragen an euch, vielleicht nehmt ihr euch die Zeit, sie zu beantworten.

1. Wer lest dat Shit hier alles :D  (mich intresiert echt wer das hier alles lest ohne sich bemerkbar zu machen xD vl ja keiner ^^)

2. Was ist euer Lieblingscharakter?

3. Wie findet ihr das Buch?

4. Wie gefällt euch das neue Selfmade- Cover?

Danke :)

WarriorCats - Die BestimmungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt