Sonnenuntergang

531 19 2
                                    

Ginas Sicht

Als ich aufwachte schien mir die Sonne ins Gesicht. Sie kitzelte auf meiner Nase. Ich taste nach Filis Hand. Doch neben mir lag niemand mehr. Ich rappelte mich und schaute mich um. Einige Zwerge schliefen noch. Ich wollte gerade aufstehen da kam Fili zusammen mit Kili durch die Tür. Fili hatte anscheinend Kilis Wunde verarztet.
Als Fili sah das ich wach war kam er zu mir ans Bett und gab mir einen Kuss auf die Stirn und flüsterte mir ins Ohr:"Gut geschlafen Ghivashel ?".

Ich musste überlegen was das nochmal hieß da fiehl mir ein Spruch ein den ich mal gelesen hatte

IN KHUZDUL THEY DONT SAY "BABE", THEY SAY "GHIVASHEL".

Ich wurde etwas rot.
Dann nickte ich als antwort.

Später wachten die anderen auch auf und zogen sich um. Als alle fertig waren gingen wir nach unten wo wir auf Thorin trafen der angespannt auf uns wartete. Er hatte wohl Angst es nichtmehr zum Erebor zu schaffen.

Wir gingen alle zusammen zum Boot und alle Menschen der Seestadt jubelten uns zu. Doch im Gegensatz zu den anderen hatte ich keine Gute Laune.

1.Wir verdienen keinen Applaus weil Smaug die Stadt zerstören wird

2.Ich wusste das ich heute von Fili Abscchied nehmen musste.

Ich hatte lange darüber nachgedacht. Ob ich hier in der Seestadt bleibe oder ob ich mit zum Erebor gehe.
Ich war aber eine größere Hilfe beim Erebor. Hier in der Seestadt konnte ich nicht wirklich viel helfen außer velleicht die Orks killen die Bards Haus angreifen und beim Erebor konnte ich Bilbo helfen den Arkenstein zu finden. Ich könnte die anderen vor den Flammen schützen. Vorallem wenn ich den Arkenstein vor Bilbo finde kann ich ihn zu Bard bringen und Thorin ist dann sauer auf mich und nicht auf den süßen kleinen Bilbo.

Mit diesem Gedanken ging ich schweren Herzens weiter durch die Menschenmenge zum Boot.

Antonias Sicht
Am Abend vor Ginas Abreise aus der Seestadt

Es waren mehrere Stunden vergangen und Thranduil hatte mit mir kein einziges mal geredet.

War er etwa sauer?
Oder dachte er ich wäre sauer auf ihn?

Soll ich ihn ansprechen oder eher nicht oder doch.

"Bedrückt dich etwas Mylady?" fragte Thranduil.

Ich:"Nein ich habe mich nur gefragt ob du sauer auf mich bist weil du nicht mit mir redest".

Thranduil sah mich erstaunt an dann fragte er:"Mylady ich dachte ihr wärt sauer".

Ich schüttelte den Kopf.
Er lächelte mich erleichtert an.
Ich lächelte zurück.

Als es langsam Dunkel wurde bauten wir das Lager auf.

Ich hatte mich ans Ufer gesetzt da kam Thranduil.

Thranduil:"Mylady wenn ihr wollt könnt ihr heute Nacht bei mir schlafen da ihr ja kein Zelt zum schlafen dabei habt und ich nicht will das ihr draußen bei der kälte schlaft".

Dann ging er zurück in sein Zelt.
Ich saß noch etwas draußen und schaute den Sonnenuntergang an.

"Was macht Gina wohl gerade" seufzte ich.






Etwas kurz aber das nächste wird länger.

Eure Artemis

In A Different World (Fili,Thranduil Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt