Ginas Sicht
Thorin ging gefolgt von den anderen in den Berg. Ich ging am Ende und zögerte etwas. Ich hatte zwar selten Angst aber dieses mal musste ich mir eingestehen das ich ziemliche Panik hatte. Ich konnte es mir kaum vorstellen vor Smaug zu stehen. Er sah immer so riesig aus und ich war naja fast so klein wie Bilbo. Ich atmete tief ein und dachte nochmal an alles was in den letzten Monaten alles passiert ist. Das waren die besten Monate meines Lebens. Ich hatte sogar einen Heiratsantrag bekommen. Doch ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als Bilbo sich räusperte. Ich sah auf. Dann schritt ich durch die geheime Tür.
Antonias Sicht
Drei Viertel des Weges hatten wir schon hinter uns. Doch Thranduil bestand darauf bis morgen mit dem weiterreisen zu warten wegen meinem Arm. Ich wusste das dafür eigentlich keine Zeit war aber ich musste gestehen dass es mir wirklich nicht gut ging und ich wollte nicht unbedingt in die Schlacht mit verletzten Arm ziehen. Also stimmte ich nach einer kleinen Disskusion mit Thranduil doch zu bis morgen zu warten. In dem Moment hatte ich aber nicht daran gedacht das Smaug die Stadt zerstören würde. Ich legte mich ins Bett um mich noch etwas auszuruhen.
Filis Sicht
Kili ging es Moment zu Moment schlechter. Ich machte mir riesige Sorgen doch zum Glück hatten wir Hilfe von Bard bekommen. Innerlich dankte ich Gina dafür das sie mit Bard geredet hatte.
Ich hätte sonst nicht gewusst wo wir hin sollten.Ginas Sicht
Es war soweit wir hatten besprochen wie wir vorgehen. Bal in führte uns zur großen Halle voller Gold den Bilbo und ich hätten uns sonst verlaufen. Balin wünschte uns dann viel Glück und ging dann einfach. "Na Klasse lass uns alleine hast schon recht" dachte ich mir.
Bilbo sah mich ängstlich an.
Doch ich lächelte ihn nur an und sagte: "Wir schaffen das schon".
Bilbo gab ein schwaches lächeln zurück.
Ich wollte ihm keine Angst machen und ihm gestehen das ich auch panische Angst habe.
Mein Herz klopfte so fest das ich Angst hatte das es gleich rausspringt.
Wir gingen langsam die Treppen runter und den Gang lang. Dann standen wir auch schon vor der großen Halle voller Gold.
Bilbo brabbelte irgendetwas vor sich hin.
Mir blieb erstmal die Luft weg.
Dann sah ich zu Bilbo und nickte ihm zu. Dann ging ich denn ersten Schritt in die riesige Halle. Bilbo tat es mir gleich und so suchten wir nach dem Arkenstein. Wir versuchten so leise wie möglich zu sein.
Erwies sich als schwierig denn das ganze Gold klimmperte bei jedem Schritt.
"Glaubst du hier ist überhaupt noch ein Drache" fragte Bilbo leise.
Ich zuckte nur mit den Schultern.
Wir waren schon ziemlich weit oben auf dem ganzen Goldhaufen. Ich setzte mich an einer Säule hin und musste mich erstmal ausruhen. Bilbo suchte unaufhörlich weiter. Dann zog er einen Pokal aus dem Gold und es gab einen erst kleinen dann großen Geld rutsch und darunter natürlich Smaug. Mein Atem blieb stehen.
Bilbo sah mich erschrocken an.
"Damit hätten wir deine Frage ja gelüftet" flüsterte ich.
Bilbo kam zu mir hinter die Säule geschlichen.
"Meinst du er wacht auf"fragte Bilbo mit zittrig er Stimme.
"Ich hoffe jetzt einfach mal nicht".Doch in diesem Moment öffnete Smaug die Augen.
Ich:"Bilbo nimm den Ring und mach dich unsichtbar".
Bilbo:"Woher weißt du davon".
Ich:" Ist doch jetzt in Moment egal mach es einfach".
Bilbo:"Und du?".
Ich:" Ich bekomm das hier schon irgendwie hin". "Ich hoffe einfach drauf das sein Feuer mir nichts anhaben kann".
Daraufhin machte sich Bilbo uns ich bar.
Ich:" Ich versuche in abzulenken such du weiter nach dem Arkenstein".
Dann hörte ich nur noch Bilbos stürmische Schritte.
So nun war ich auf mich alleine gestellt.
Ich gegen einen Drachen. Meine Chancen standen defenitiv nicht gut.
Dann hörte ich dass ganze Gold klimpern als Smaug Aufstand.
"Warum immer ich?" ging es durch meine Gedanken.Dann hörte ich auf einmal Smaugs Stimme. Ich bekam langsam zitterige Knie.
Smaug:" Du kannst dich nich verstecken. Ich kann dich riechen".
Ich drückte mich gegen die Säule.
Doch Smaug kam nicht in meine Richtung.
An der Säule rechts neben mir blieb er stehen.
Konnte er etwa nur Bilbo riechen.
Ich hörte gar nicht mehr zu sondern rannte einfach drauf los da ich nicht wollte das er Bilbo entdeckt. Doch leider hatte Bilbo den Ring abgenommen.Aus meiner Verzweiflung heraus konnte ich mich nicht mehr halten.
"HEY SMAUG!!!!" schrie ich so laut ich konnte.
Smaug drehte sich schlagartig zu mich. Nun hatte ich seine volle Aufmerksamkeit.
Er kam näher.
Ich gab Bilbo ein Zeichen das er weitersuchen sollte. Er schlich sich heimlich davon.Ich jedoch blieb stehen.
Ich konnte nicht rennen.Smaug:"Wie kann es sein das ich dich nicht riechen kann".
Ich konnte es mir selbst nicht so richtig erklären.
Ich sagte einfach Garnichts.
Smaug schien das etwas zu irritieren.
Er fasste sich jedoch schnell wieder und sah mich genau an.Smaug:"Ahh jetzt sehe ich es du hast das Feuer in den Augen. Du strahlst Stärke und Kampfgeist aus. Doch du hast auch Schwächen und die werde ich herausfinden".
Ich dachte sofort an meine Freunde und Fili.
Das weckte meinen Kampfgeist und ich spürte das kribbeln in meinen Armen. Meine Hände fingen an zu brennen und Smaug sah mich sprachlos an.
Ich:"Du hast recht aber meine Schwächen wirst du nie herausfinden".
Ich sah mich kurz um, um zu sehen wo Bilbo war er hatte den Arkenstein anscheinend gefunden. Er wunk mir zu. Doch Smaug hatte es auch gesehen und wendete sich gleich an Bilbo. Er traf Bilbo mit seinem Schwanz und Bilbo fiehl einige Stufen runter dabei verlor er den Arkenstein.
"Bilbo" schrie ich.
Smaug sah mich triumphierend an.
"Schwäche 1".
Ich kniete mich zu Bilbo. Ihm war zu Glück nichts passiert.
Smaug machte sich schon mal bereit Feuer zu speien. Ich nahm Bilbo an der Hand und zog ihn hoch.
Dann standen wir vor Smaug.Smaug:"Und was wünscht ihr euch für einen Tod?".
Ich:"Garkeinen.Ich bin noch nicht bereit zu sterben".
Smaug aber ignorierte das und spie eine Ladung Feuer auf uns. Bilbo hatte sich schon aufs sterben vorbereiten und stand einfach nur da.
Kurz bevor das Feuer uns traf bildete ich geschickt eine Schutzhülle.
Als es vorbei war rief ich :"Renn".Daraufhin rannten Bilbo und ich so schnell wir konnten.
Smaug ließ nicht auf sich warten und kam hinterher. Doch da er so groß war musste er eine Säule zum Einsturz bringen um durchzu kommen.Filis Sicht.
Wir spürten ein leichtes Erdbeben.
Dann sah ich geschockt zu Kili.
Ich wusste was es bedeutet.
Smaug ist wach.Antonias Sicht
Ich wurde von einer kleinen Erschütterung geweckt. Sofort stand ich ziemlich geschockt auf und lief zum Ufer des Sees und schaute zum Berg.
So beginnt also die große Schlacht.
Hoffe es hat euch gefallen❤👑
DU LIEST GERADE
In A Different World (Fili,Thranduil Ff)
FanfictionAntonia und Gina sind solange sie denken können beste Freunde und eigentlich ganz normal aber sie lieben filme und am liebsten der hobbit eines Abends gehen sie in die Stadt da kommt ein alter Mann und gibt ihnen zwei Ketten als sie die Ketten umhab...