„Stopp, was soll das?! Hey! Was geht hier vor?!" Natürlich antwortete keiner. Ich wurde eingesperrt und wusste noch nicht mal warum. Als ich in dieser Halle ankam, ging es ganz schnell. Ich versuchte einen Verantwortlichen zu finden, dem ich mich vorstellen konnte, doch stattdessen empfingen mich zwei Männer, die mich packten und mit zerrten. Nun saß ich hier in meinem kleinen Raum mit nur wenig Licht. Ich hatte wohl mein Zimmer im ersten Quartier überschätzt, denn dieser Raum war definitiv eine Gefängniszelle so wie ich sie natürlich nur aus den Filmen kannte. Ich verstand die Welt nicht mehr, bis ein bekanntes Gesicht in meiner Zelle erschien. Es war Blaire und sie schaute mich ganz verdutzt an. Als sie die Tür schlossen, fing sie an zu reden: „Was machst du hier?! Wie kommst du überhaupt auf die dumme Idee hier zu erscheinen?! Du bist doch geflohen?!" Ich schaute sie nur verblüfft an. Anscheinend wusste sie nichts von dem Vorhaben, was mich sofort erschrecken ließ. „Was meinst du Blaire?! Ich dachte.... Ich... Ich dachte du wärst..." „Was wäre ich?" „Naja, ich dachte du wärst mit involviert gewesen?" „In was?" „Na, in Trevis Plan" „In welchem Plan?" Ich antwortete nicht, da ich es einfach nicht fassen konnte. „In welchem Plan Emily?" „Er ist mit mir in eine Hütte geflohen und meinte, dass wir in einer Woche nach hier kommen sollten, weil es hier sicher sei und du hier alles vorbereiten und alle überzeugen würdest, dass ich nicht gefährlich bin, aber gestern Morgen erschienen Leute von dem Quartier, wo wir uns getroffen haben und er musste mit ihnen weg und meinte ich sollte alleine hierhin kommen" „Das ist jetzt nicht wahr oder?! Mist, wir haben keine Zeit mehr. Ok ganz schnell. Du wirst einer Gehirnwäsche unterzogen, da sie denken du seist gefährlich. Ich werde mich also nun an den nicht geplanten Plan halten nur etwas verspätet und ich verspreche dir, dass ich dich hier raushole ok?" „Verstanden!" Innerlich hatte ich schreckliche Angst. Ich meine, was werden die bloß mit mir machen?! Da kam ein Wächter und wollte die Tür öffnen, aber Blaire umarmte mich noch schnell und flüsterte mir ins Ohr ich solle nichts von dem glauben, was sie sagten. Dann musste sie aus der Zelle raus. Ihr Blick am Ende machte mir etwas Angst. Sie war eine tolle Schauspielerin und musste vorerst natürlich allen klar machen, dass sie gegen mich war.
DU LIEST GERADE
Ich spüre die Dunkelheit
Science FictionEmily ist ein ganz normales Mädchen mit einer besten Freundin namens Naomi. Ihre Mutter eine Wissenschaftlerin und ihr Vater ein Anwalt. Sie sind steinreich, also müsste sie glücklich sein, doch es gibt Schattenseiten, denn ihre Eltern kann sie nich...