#2 / Überraschung

765 43 6
                                    

Sicht von Mike

Lukas, Emma, Grace und ich tanzten und hatten Mega viel Spaß. Ich liebe meine besten Freunde einfach so sehr, es machte immer wieder Spaß mit ihnen irgend welche scheiße zu bauen und mit ihnen war das Gymnasium wenigstens ein bisschen erträglich. "Ich hab Hunger!" Meckerte Lukas wie ein 5 jährigen kleines Kind. "Okay. Komm wir essen was." Sagte ich lachend und nahm seine Hand um ihn zum Buffet zu zerren. Grace und Emma kamen lachend hinterher und wir setzten uns an einem Tisch und aßen jeder eine Pizza. "Schon krass, jetzt soll einfach alles vorbei sein." Sagte Emma und stocherte in ihrem essen. "Wir haben richtig krass viel zusammen erlebt." Fügte Lukas hinzu. "Das pausen Konzert, die Strafarbeit bei Frau Müller, der Prank an dem Schul Direktor." Sagte ich lachend. "Und nicht zu vergessen die Wasserschlacht mitten im Unterricht." Fügte Grace hinzu und bei diesen Erinnerungen musste ich sofort lachen. "Leute ich muss mal kurz pinkeln." Sagte Lukas lachend und verschwand.

Einen Moment später erklang eine Stimme im Lautsprecher. Unser Klassenlehrer Herr Weiß erschien auf der Bühne. "Dürfte ich einmal um Ihre Aufmerksamkeit bitten." Sofort wurde es etwas leiser und alle Blicke vielen auf die Bühne. "Es gibt einen Schüler, der mich gebeten hat, ein paar Minuten frei zu halten, da er eine kleine Überraschung vorbereitete hat. Viel Spaß." Erklärte er knapp und verließ wieder die Bühne. Einen Moment später trat zu meiner Überraschung Lukas auf die Bühne und hielt ein Mikro in der Hand. "Yo Leute. Ich weiß es ist etwas ungewöhnlich, aber ich wollte euch allen einfach mal danke sagen, danke an alle die heute hier sind. Mit euch war es echt etwas leichter das Gymnasium zu überstehen. Aber hier in diesem Raum gibt es vor allem 3 Leute, denen ich am meisten danke sagen möchte. Mike, Grace, Emma? Ihr seit die beste Clique die man sich nur vorstellen kann. Wir haben viel durchgemacht und jetzt ist alles vorbei. Grace... Du fährst nächste Woche nach America und wirst dort an einer der bekanntesten Unis studieren. Emma, du bist in 2 Wochen für ein Jahr in Australien und wirst dort deine Träume verwirklichen. Und Mike, du wirst deine Karriere nach oben bringen genau wie ich. Das heißt also, Abschied nehmen. Und ich möchte euch einfach mit einem ganz besonderen Geschenk für alles danken." Lukas kleine Rede trieb mir Tränen in die Augen.

Die Melodie von Human tritt in die Lautsprecher und Lukas begann zu singen. Im Hintergrund traten Bilder und Video Ausschnitte auf die Leinwand. Alles Material, was sich in den letzten 8 Jahren angesammelt hat. Es war ein wundervolles Geschenk von ihm. Ich sah zu Grace und Emma, beiden liefen genau so Tränen über die Wange wie mir. 

Als Lukas das Lied enden lies, kam er von der Bühne und ich viel ihm um den Hals. "Du bist der beste. Danke für alles!" Flüsterte ich und Lukas löste sich leicht von mir. Er strich mir eine Träne aus dem Gesicht und sah mich an. "Für euch immer." Sagte er und lächelte mich an.

Danach nahm er auch Emma und Grace in den Arm. "So und jetzt geht die Party weiter!" Schrie Lukas und schleppte mich zurück auf die Tanzfläche...

#mukas / I hate that i love you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt