#3 /Getrennte Wege

698 44 0
                                    

Sicht von Lukas

Langsam endete der schönste Abend meines Lebens und mit einem Riesen Feuerwerk endete meine Schulzeit endgültig. Es war ein verdammt komisches Gefühl zu wissen, nie wieder jeden Morgen hier her zu kommen und den Schulalltag zu durchleben. Und es war ein noch komischeres, zu wissen, das ich meine Freunde nicht mehr jeden Tag sehen werde. Vor allem Mike, er fehlt mir jetzt schon. Mein hetzt tut schon bei dem Gedanke an ihm weh. Niemand, niemand außer Emma wusste über meine Gefühle Bescheid und das sollte auch so bleiben. Mike würde mich niemals lieben, ich kann sehen wie er Grace anschaut und ich spähte wie wichtig sie ihm ist. Auch wenn er es selbst abstreitet bin ich mir zu 100% sicher.

Nachdem das Feuerwerk vorbei war, verabschiedeten wir uns ausgiebig von allen. Tränen flossen, Umarmungen überall wo man hinsah, leere versprechen wurden ausgesprochen und die letzen Küsse wurden verteilt, bevor wir den Schulhof endgültig verlassen. "Bye Schule." Sagte Emma leise bevor sie ins Auto stieg. Auch unter uns 4 herrschte eine traurige Stimmung. Der Gedanke daran, dass wir jetzt alle in eine andere Richtung gehen werden, tat weh. Und der Gedanke an die Realität schmerzte noch mehr. Wir leben nicht in einer dieser romantischen Liebesfilmen in denen der Typ der Held wird und plötzlich seinen Traum ändert um in der Nähe von seiner liebsten zu sein. Oder in dem das Mädchen plötzlich den Abschied nicht packt und sich entscheidet bei seinen Freunden zu bleiben.

Nein. In 2 Wochen werden wir alle getrennte Wege gehen. Grace in Amerika, Emma in Australien, ich in Köln und Mike hier in Offenburg. Wir müssen unser Leben neu ordnen und alle unsere Zukunft in den Griff bekommen. Wir müssen erwachsen werden und wir müssen unsere Eltern stolz machen. Und vor allem müssen wir uns selbst finden, unsere Grenzen finden und unsere Fähigkeiten testen. Und dafür müssen wir Abschied nehmen. Auch wenn es verdammt schwer wird.

"Luki... Bitte lach doch mal, wir werden jetzt aus den letzten Tagen noch alles raus holen was geht verstanden." Sagte Mike und sah mi an. "Und auch wenn wir alle wo anderst sind, es gibt Skype und Handys." Meinte Emma aufmunternd und legte mir eine Hand auf die Schulter. "Ihr habt recht." Sagte ich und grinste. "Wir machen das beste draus!" Schrie ich und alles 3 begannen zu grinsen. "Die letzen Tage." Flüsterte Grace. "UNSERE Tage!" Schrie Mike und Grace grinste. "Was haltet ihr davon wenn wir morgen alle bei mir schlafen?" Fragte Mike und sah in die Runde. "Klar." Willigten wir schnell ein. Ossama setzte Emma und Grace zuhause ab, bevor mich nach Hause brachte. "Gute nach bro, hab dich lieb." Sagte Mike und nah mich in den Arm. "Gute Nacht. Ich dich auch." Erwiderte ich leise und gif ins Haus.

Ich machte mich schnell Bett fertig und legte mich dann schlafen. Ich drehte mich auf die Seite und betrachtete das Bild auf meinem Nachttisch. Es zeigte Mike und mich arm in arm. Ich grinste und streckte mein Hand aus, um leicht über Mikes Gesicht zu streichen. "Ich liebe dich." Flüsterte ich leise.
Einem Moment später konnte ich endlich einschlafen...

#mukas / I hate that i love you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt