#27 / Das Buch

511 41 5
                                    

Sicht von Mike

Durch das klopfen an der Zimmer Tür würde ich unsanft geweckt. Ich schlug langsam meine Augen auf und sah direkt in Lukas wunderschöne Augen. "Morgen." Flüsterte er leise und ein Lächeln zeichnete sein Gesicht. "Hey." Flüsterte ich. Das klopfen ertönte wieder und Lukas rutschte ein Stück von meinem Oberkörper, sodass ich aufstehen konnte.

"Ja?" Fragte ich mit rauer verschlafener Stimme. Ein Mädchen mit braun blond gefärbten Haaren und einer Brille betrat den Raum. "OMG Lukas!?!" Schrie sie und rannte auf ihn zu. "Warte mal... Em, bist du es?" Fragte ich und sie viel Lukas um den Arm, als sich sich von ihm löste sah sie mich an. "Wer denn sonst?!" Fragte sie und nahm mich in den Arm. "Du hast dir die Haare angeschnitten?" Fragte Lukas verwundert. "Ja... in Australien ist es viel zu heiß Für lange Haare." Sagte sie und führ sich durch das kurze Haar. "Sieht schön aus." Sagte ich leise und Emma lächelte.

....

Wir alle saßen schweigend da, keiner wusste was er sagen sollte und ich war verdammt verwirrt.
Lukas und ich haben gestern in einem Bett geschlafen, wir wahren uns so nah wie fast noch nie. Er fühlt irgendwas, irgendwas was er nicht deuten kann.
"Mike?" Riss mich Emmas leise Stimme aus den Gedanken. "Mhhhh?" Fragte ich leise und hob meinen Kopf. "Komm mit... wir sollten mal reden." Sagte sie leise und stand auf. "Wir sind gleich wieder da, wenn etwas ist iCh mein Handy dabei." Flüsterte ich und Lukas nickte.

"Also Mike... w-wie geht's dir?" Fragte Emma leise als wir aus dem Krankenhaus liefen. "Keine Ahnung... ich bin fremd für ihn und er weiß nicht wer ich bin, wie soll ich mich da schon fühlen?" Sagte ich leise und lies mich auf einer Bank nieder. "Er wird sich wieder an dich erinnern, ich habe mir den Arzt geredet, er wird es schaffen Mike." Sagte Emma und legte ihre Tasche auf ihrem Schoß. "Das hoffe ich... aber schau mal... was wenn sich Lukas nie mehr an seine Gefühl erinnert und wenn er mich nur als besten Freund in Erinnerung hat?" Fragte ich leise und eine Träne sammelte sich in meinem Auge. Emma kramte in ihrer Tasche herum und holte etwas heraus. "Das wird nicht passieren. Mike ich muss dir was zeigen." Flüsterte sie und legte mir ein Buch in den Schoß. Es sieht sehr alt aus, die Hülle war aus altem dunkel braunem Leder und das Papier hatte eine Altbraune Farbe. "Mach es auf." Flüsterte Emma und ich öffnete den Knopf um das Buch anzusehen.

Hallo Schätzchen,
Ich habe dieses Buch mein ganzes Leben lang für dich aufgehoben, es soll dir Glück bringen, wenn ich einmal nicht mehr bei dir bin.
Schreibe hier alle deine Sorgen und deine wünsche hinein und sie werden sich irgendwann erfüllen.
In liebe deine Oma...

Der Text auf dieser Seite war mit einem Füller in einer alten Schrift geschrieben. "Das ist von Lukas Oma, dass hat sie ihm geschenkt, bevor sie gestorben ist." Flüsterte Emma und steckte ihre Hand aus um eine Seite umzublättern.

Ich schaute mir jedes der Seiten an. Überall klebten nur Bilder von Lukas und mir. Und überall standen kleine Texte wie, ich liebe ihn oder bitte liebe mich...

#mukas / I hate that i love you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt