#24 / erinnerung

509 40 4
                                    

Sicht von Mike

"Aber er wird sich irgendwann wieder an mich erinnern oder?" Fragte ich leise und der Arzt sah mich an. "Ich kann es dir nicht zu 100% sagen. Du musst ihm so viele Dinge wie möglich zeigen, die ihm helfen sich an dich zu erinnern." Sagte er und ich drehte mich zu Lukas. "Willst du das?" Fragte ich leise. "Was?" Fragte er und ich sah zu Boden. "Das ich dir Dinge zeige... Die dich an mich erinnern." Ich hatte Angst vor seiner Antwort, ich konnte das unangenehme Gefühl in meiner Brust nicht überspielen. "Ja... Mehr als alles andere." Flüsterte er und ein leichtes Lächeln breitete sich auf meinen Lippen aus. "Ich lass euch mal wieder alleine.. Und Mike, bitte achte darauf das Lukas nicht überfordert wird. Lukas du musst langsam anfangen, bitte Versuch nicht dir Erinnerungen zu erzwingen." Erklärte der Arzt und verließ das Zimmer.

"Soll ich dir mal was zeigen?" Fragte ich leise und Lukas nickte. Ich holte mein Handy aus der Tasche und öffnete die Galerie. "Das hast du bearbeitet... Und mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt." Erklärte ich und startete das Video.

Bilder und Ausschnitte von Lukas und mir tauchten auf dem Bildschirm auf. Er hatte damals wirklich alles was es von uns beiden gab in diesem Video zusammen geschnitten. Lukas sah sich jedes der Bilder an und ich merkte, wie er überlegte und versuchte sich an etwas zu erinnern. Als sich eine Träne in seinen Augen bildete, zog ich das Handy weg. "E-Es tut mir leid... Das war wahrscheinlich zu viel." Flüsterte ich und Lukas wischte sich die Träne weg. "#Mukas... Hört sich.... Schön an." Flüsterte Lukas abwesend und ich musste Lächeln. "Ja." Flüsterte ich.

Er drehte sich zu mir und studierte mein Gesicht. Erst sah er mir tief in die Augen, dann wanderte sein Blick zu meinen Lippen weiter nach unten zu meinen Bauch.

Seine Augen zogen sich zusammen und er starrte meinen Bauch an. "Alles okay?" Fragt euch leise und legte eine Hand auf Lukas Schulter. Durch meine Berührung zuckte er stark zusammen. "T-Tut mir leid." Flüsterte ich und zog meine Hand sofort zurück. "Ich... Ich sollte dich alleine lassen, dass ist zu viel für dich." Flüsterte ich und stand auf. "Mike..." Flüsterte Lukas leise und ich sah ihn an. "Bleib hier..." Flüsterte er dich ich schüttelte leicht meinen Kopf.

"Hör zu... Ich bin bei dir okay? Ich komme morgen wieder aber es ist besser für dich wenn ich jetzt mal nach Hause gehe... Du musst dich ausruhen und wenn du dich an irgendwas erinnerst, hier ist dein Handy... Schreibende einfach okay?" Flüsterte ich und holte sein Handy aus dem kleinen Schrank. Er nahm es in die Hand und entsperrte den Bildschirm.

"Gute Nacht." Flüsterte ich und verließ langsam das Zimmer.

--------------------------------------------

Sorry das in den letzten 2 Tagen nichts kam ❤️❤️

#mukas / I hate that i love you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt