#14 / Ich brauche dich

551 38 12
                                    

Sicht von Mike

"Mike... Lukas hat die OP gut überstanden." Sagte der Arzt und ich lächelte. "Wirklich?" Fragte ich und ein strahlen breitete sich auf meinem Gesicht aus. "Mike. Er- sein Zustand verschlechtert sich schon wieder. Er hat die Niere angenommen aber irgendwas bei ihm ist anders. Es ist so... Als würde er sterben wollen... Und gegen das Leben kämpft und nicht dafür." Sagte der Arzt leise und mein grinsen verschwand. "Das kam nicht sein." Flüsterte ich leise und sah Emma an. "Mike, ich glaube ich weiß wieso... Und du auch." Sagte sie leise als könne sie meine Gedanken lesen. Und sie hatte zu 100% recht. Es stimmte, ich wusste genau wieso er versucht gegen das Leben zu kämpfen.

"Bitte... Lassen sie mich zu ihm... Ich muss mit ihm reden Bitte." Flehte ich leise und der Arzt sah mich misstrauisch an. "Ich weiß wirklich nicht ob das eine gute Idee ist Mike, du musst dich erstmal selbst erholen." Sagte er doch was er sagte war mir egal. Ich stand ruckartig auf und holte Luft. "Es geht hier nicht um mich verstanden?! Es geht hier um Lukas.
Ich werde ihn nicht wegen meiner eigenen Blödheit verlieren... Niemals. Und es ist mir so egal ob sie mir erlauben zu ihm zu gehen oder nicht!" Schrie ich und der Arzt hole Luft. Mein Rücken schmerzte so stark, dass ich fast keine Luft mehr bekam, doch ich verdrängte den Schmerz. "Okay.... Ich zeige dir wo er liegt." Sagte der Arzt und ging zur Tür.

...

Ich saß neben Lukas und hielt seine Hand. Tränen liefen über meine Wange und ich hatte bist jetzt noch kein Wort raus bekommen.
"Wieso machst du das Lukas? Du darfst nicht gegen dein Leben kämpfen, bitte. Denk an deine Eltern, an Grace, an Emma, an Teamrieger... Und vor allem an mich. Bitte! Du bist alles was ich habe und wir schaffen alles zusammen. #Mukasforever weißt du noch? Wir haben uns geschworen, bis an unser Lebens Ende zusammen zu bleiben... Und ich werde dir jetzt auch eine Sache schwören, ob du mich hörst oder nicht. Wenn du stirbst... Dann werde ich mit kommen. Wenn zu gehst, dann komme ich mit okay? Und weißt du auch wieso? Weil ich ohne dich nicht leben kann. Wenn ich deine Stimme nicht hören kann, dann will ich auch keine andere mehr hören. Wenn ich nicht mit dir Lachen kann, dann will ich auch mit niemand anderem mehr lachen und wenn ich nicht mit dir weinen kann, dann will ich auch mit niemand anderem mehr weinen okay?! Du bist mein Leben... Und ich brauch dich ohne dich macht nichts einen Sinn. Bitte Kämpfe... Tu es für mich okay? Denk an alles was wir erlebt haben... Ich brauche dich."

Ich nahm sein Gesicht in meine Hände und küsste seine Stirn. Tränen kullerten über meine Wange und ich Stich mit meinem Daumen über seine Wange. "Entweder wir beide oder keiner." Flüsterte ich leise. Dann wendete ich mein Gesicht von seinem und sah auf den klein Nacht Tisch neben Lukas. Dort stand ein Bild von uns und ein paar Blumen. Ich nahm das Bild in die Hand und starrte es an.

"Ich brauche dich." Flüsterte ich leise und strich nochmal über Lukas Wange...

----------------------------------------------

Meinung?
ich habe das Kapitel schon 3 mal neu geschrieben und bin irgendwie trotzdem nicht so ganz zufrieden 🙄❤️

#mukas / I hate that i love you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt