Sicht von Mike
Ich löste mich von Emma und sah sie beunruhigt an. "W-Was ist passiert?" Fragte ich leise und der Arzt signalisierte mir, dass ich raus kommen sollte. Mein Körper zitterte mit jedem Schritt, den ich auf den Arzt zu machte.
Langsam kam ich raus und der Arzt schloss Emmas Zimmertür. "Was ist?" Fragte leise. "Also Mike... Der Zustand von Lukas hat sich stark verschlechtert. Er steht gerade in hoher Lebensgefahr. Wenn er nicht in den nächsten 24 Stunden eine Spender Niere bekommt, dann wird er sterben..." Erklärte der Arzt leise. "Nein." Flüsterte ich und lies mich an der geschlossen Tür runter sinken. "Mike... Du musst jetzt stark sein." Flüsterte der Arzt und Ossama kniete sich neben mich. "Es muss eine Möglichkeit geben." Sagte ich leise und hob meinen Kopf. Der Arzt und Ossama tauschten einen Blick und sie nickten stumm. "Naja... Es gibt da wirklich eine ganz kleine Chance." Sagte der Arzt und sofort sprang ich auf. "Und welche ist das?" Fragte ich sofort und Ossama legte mir eine Hand auf die Schulter. "Mike... Grace ist etwas eingefallen, als der Arzt uns von der Niere erzählt hat. Sie hat gesagt, du hast die selbe Blutgruppe wie Lukas." Sagte Ossama. Und da viel es mir auch wieder ein. Lukas und ich fanden es immer Mega geil das wir die selbe Blutgruppe haben. "Ja." Bestätigte Ich und der Arzt fuhr Ossamas Erklärung fort. "Auf jeden Fall habe ich gerade deine kranken Akte angesehen. Du könntest Lukas eine Niere spenden." Sagte der Arzt und ich lächelte. Ich war erleichtert, ich könnte meinen besten Freund retten. Nein... Nicht meinen besten Freund, er war viel mehr als das. "Ja. Ja. Ja. Ich werde spenden, ohne widerrede!" Sagte ich und sah den Arzt an. "Mike... Du musst dir das gut überlegen, eine Niere zu spenden wird dein Leben verändern. Wenn du auch mal einen schweren Unfall hast, oder deine Niere mit irgendwas befallen wird, dann ist das Risiko viel stärker, dass du sterben kannst. Außerdem, wissen wir nicht ob es Lukas überhaupt helfen wird." Erklärte der Arzt. "Nein. Das ist mir egal. Ohne Lukas will und kann ich einfach nicht leben. Wenn es seine einzigste Chance ist, dann werde ich ihm helfen. Ich habe es ihm versprochen und ich werde dieses Versprechen halten." Sagte ich entschlossen und der Arzt sah mich erstaunt an. "Wow... Das ist echt toll, ich habe so eine willens Kraft noch nie bei einem Spender gesehen. Lukas kann wirklich froh sein, einen Menschen wie dich an seiner Seite zu haben." Sagte der Arzt und lächelte.
Eine Stunde später lag ich in einem kranken Bett und wartete darauf, bis ich in den OP gebracht wurde. Es fühlte sich so so gut an, zu wissen, dass man den besten Freund retten kann. "Ich bin stolz auf dich." Flüsterte Ossama und nahm mich in den Arm. "Du bist wie ein Sohn für mich geworden Mike und es ist ein schönes Gefühl, zu sehen, was du für Lukas alles aufs Spiel setzt." Flüsterte er. "Entweder wir beide oder keiner... Das habe ich ihm geschworen." Sagte ich leise.
Eine halbe Stunde später wurde ich endlich ins OP gebracht und ich wurde unter Narkose gesetzt...
DU LIEST GERADE
#mukas / I hate that i love you
Fanfiction> Ich war erleichtert, ich könnte meinen besten Freund retten. Nein... Nicht meinen besten Freund, er war viel mehr als das. "Ja. Ja. Ja. Ich werde spenden, ohne widerrede!" Sagte ich und sah den Arzt an. "Mike... Du musst dir das gut überlegen, ei...