#23 / Ich weiß es nicht

544 40 12
                                    

Sicht von Mike

"Lukas? Was ist los?" Fragte ich leise und er sah an die Wand. "I-Ich weiß nich wer du bist." Flüsterte er.
Meine Augen wurden glasig und mein Herz zerbrach. "W-Was?" Fragte ich leise und Lukas drehte sich zu mir. "ich erinnere mich nicht an dich." Flüstert er und sah mich an. "Nein... D-Das kam dich nicht sein... Lukas ich bin es doch... M-Mike." Flüsterte ich und sah ihn an. "Du hast mir deine Niere gespendet... Hat der Arzt gesagt." Flüsterte er und ich konnte meine Tränen nicht mehr zurück halten. "Aber das kann doch nicht sein... Du musst dich an mich erinnern." Flüsterte ich und Lukas schüttelte den Kopf. "Es tut mir leid." Flüstert er und ich stand auf. "Nein." Flüsterte ich.

Ein klopfen unterbrach uns und die Tür öffnete sich. "Mike? Was ist den los?" Fragte Lukas Vater. "Mama Papa." Flüsterte Lukas und seine Eltern kamen zu ihm. "Oh...mein Schatz." Flüsterte seine Mutter unter Tränen. "D-Du erinnerst dich an sie?" Fragte ich an Lukas gerichtet und er nickte. "Scheiße." Flüsterte ich und lies mich an der Wand hinunter sinken. "Was ist den los Lukas?" Fragte seine Mutter und sah mich verwirrt an. "Lukas erinnert sich nicht an mich." Flüsterte ich und meine Stimme brach. "Wirklich?" Fragte sein Vater und sah ihn an. Lukas nickte und eine Träne kullerte über seine Wange. "Es tut mir so leid." Flüsterte er und ich stand auf. "Lukas...." Sagte ich leise und warf seinen Eltern einen Blick zu. "Wir gehen mal kurz raus okay... Lukas wenn etwas ist sag bescheid." Flüsterte seine Mutter und beide verließen den Raum.

"Setzt dich wieder neben mich... Bitte." Flüsterte Lukas und ich setzte mich zu ihm. "Erzähl mir bitte was über dich." Sagte er und ich atmete tief durch. Ich nahm das Bild und sah es an. "Das... Das sind wir. Wir sind beste Freunde Lukas und wir waren immer unzertrennlich. Erinnerst du dich an Teamrieger?" Fragte ich leise und sah ihn an. Er nickte stumm. "Mukas." Flüsterte ich. "Was ist das?" Fragte er und ich sah ihn an. "Das sind wir... Mike und Lukas = Mukas. Du erinnerst dich wirklich nicht an mich." Flüsterte ich und er sah wieder zur Wand.

"An wen kannst du dich denn alles erinnern?" Fragte ich und Lukas sah mich an. "Ich erinnere mich an alles... An Team Rieger, an Marian, an meine Eltern, an Ossama, an Phil, an Emma und an Grace..." Ich hielt mir den Kopf. "Aber wieso nicht an mich?" Fragte ich eher mich selber. "Ich weiß es nicht." Flüsterte er und ich stand auf. "Warte ich komme gleich wieder." Sagte ich und ging aus dem Raum.

Ich holte ein Arzt und brachte ihn zu Lukas. "Er erinnert sich nicht an mich." Sagte ich leise und der Arzt sah mich an. "Du erinnert dich nicht an Mike?" Fragte er und Lukas nickte. "Okay... Mike, Lukas hat viel durch gemach, er hat vom Unfall auch Schädigungen am Kopf. Die Erinnerungen werden wieder kommen, es wird aber Zeit brauchen"...

#mukas / I hate that i love you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt