Ich nehme mein Handy in die Hand und sehe dass ich eine Nachricht von Hannah bekommen habe. "Ich weiß du hast Angst aber ich werde dir beweisen wie viel du mir bedeutest." Was hat sie denn jetzt vor? Als ich wieder von meinem Bildschirm aufsehe merke ich dass die Sonne langsam untergeht. Nach Hannah's Liebesgeständnis bin ich in den Park geflüchtet. Hier ist es so schon ruhig. Perfekt zum nachdenken. Ich ziehe meine Beine hoch und schlinge meine Arme um sie. Auch wenn es immer kälter wird und ich schon Gänsehaut bekomme gehe ich nicht. Ich schließe meine Augen und genieße die Stille. In Zukunft sollte ich mir öfter Zeit nehmen um hier her zukommen. Was soll ich nur machen? Was wird Hannah machen um mich zu überzeugen? Hoffentlich nichts dummes. Selbst wenn ich es wollen würde und meine Angst besiege ist da immer noch Vanessa. Ich werde sie nicht hintergehen und unsere Freundschaft zerstören. Falls wir überhaupt Freunde sind. Sind wir Freunde? Wir haben ja nur einmal was miteinander gemacht. Vielleicht können wir ja Freunde werden. Kann ich sie weiter bei ihr treffen? Was wenn Hannah ihr etwas erzählt? Was mache ich mit Jade? Soll ich es mit ihr versuchen? So viele Fragen und so wenige Antworten. Das wird schon. Irgendwie. Als Erstes werde ich mit Jade reden und mich entschuldigen. Ich spüre wie jemand eine Jacke um mich legt und ich reiße sofort meine Augen auf. Vor mir steht Jade. Nein das kann nicht sein. Warum sollte sie so spät im Park sein?
"Jade was machst du hier?"
"Ich bin jede Woche hier und versuche einen klaren Kopf zu kriegen. Und du? Wie geht's dir?"
"Naja es geht schon. Tut mir leid, ich hätte mich das letzte Mal nicht bei dir ausheulen sollen."
"Schon ok. Was ist damals eigentlich passiert mit Hannah und dir?"
"Ich glaube nicht dass ich mit dir über meine Ex reden sollte."
"Ist schon in Ordnung. Also was ist passiert?", fragt sie und setzt sich neben mich.
Ich habe ihr alles erzählt und bei ihrem Blick bin ich mir nicht sicher ob es eine gute Idee war dass sie es jetzt weiß.
"Liebst du sie denn?"
"Ich..ich glaube nicht..Nein."
"Oh ok. Ich muss auch schon wieder los es schließlich schon mitten in der Nacht. Wenn du willst kann ich dich noch schnell nach Hause fahren."
"Warte , wie alt bist du?"
"Neunzehn."
"Was? Äh ich meine sieht man dir nicht an."
"Wie alt bist du denn?"
"Jünger", sage ich um der Frage auszuweichen. "Also wo steht dein Auto?"
"Gleich da vorne. Komm mit."
Wir gehen zusammen zu ihrem Wagen und fahren los. Während der Fahrt reden wir nicht viel, aber das stört mich nicht.
"Wie wäre es mit einem Abendessen bei mir am Freitag? Ich koche uns was.". fragt mich Jade als wir vor meinem Haus stehen.
"Das Selbe wollte ich dich gerade fragen."
"Tja ich hab zuerst gefragt. Ich hole dich Freitag um acht hier ab."
Ich nicke ihr zu und gebe ihr noch ein Kuss auf ihre Wange bevor ich austeige. Auch wenn meine Eltern wieder da sind, schlafen sie zum Glück schon lange sodass sie nicht merken dass ich um diese Zeit erst da bin. So leise wie möglich sperre ich die Haustür auf und schleiche mich in mein Zimmer.
DU LIEST GERADE
Confused
Teen FictionAls ich wieder meine Augen aufmache war es mitten in der Nacht. Ich merke wie sich mein Kissen auf und ab bewegt. Anscheinend bin ich während dem Film eingeschlafen und jetzt liege ich mit meinem Kopf auf Vanessa's Bauch. Ich traue mich nicht mich z...