Kapitel 23

1.6K 90 3
                                    

Ich renne solange wie mich meine Beine tragen können. Als ich stehen bleibe und mich umschaue, sehe ich in der Gasse neben mir zwei Teenager, die wild rumknutschen. Irre ich mich oder ist das Alex? Nein, dass kann nicht sein. Er hat doch eine Freundin. Sie lösen sich, sodass ich ihre Gesichter erkennen kann. Scheiße, das ist Alex! Ich muss mich irgendwo verstecken, bevor er mich sieht. Schnell verschwinde ich an der Ecke der Gasse. Wie kann er nur Vanessa betrügen? Ich muss es ihr sagen. Was wenn sie mir nicht glaubt? Wie kann ich sie überzeugen? Ich mach einfach ein Foto. Mit leicht zitternden Händen hole ich mein Handy heraus und richte es auf die beiden. Zum Glück haben sie wieder sich die Zungen in den Hals gesteckt. Nachdem ich die beiden fotografiert habe, vorher aber noch den Blitz ausgemacht habe, laufe ich sofort zu Vanessa. Sie muss es erfahren. Jetzt.

Nach fast zehn Minuten, stehe ich vor ihrem Haus, völlig außer Puste. Sofort klingele ich sturm. Vielleicht hätte ich kurz nachdenken sollen, aber dafür ist es jetzt zu spät. Die Tür öffnet sich und Hannah steht vor mir. Verheult und erschöpft.

"Hey..."

Mehr kommt von Hannah nicht und ich merke warum. Vanessa steht dicht hinter ihr, die sich vor ihre Schwester stellt.

"Gerade ist kein guter Zeitpunkt. Kannst du später nochmal wieder kommen?", sagt sie leise und sieht kurz hinter sich, wo Hannah sich schon wieder umgedreht hat und die Treppen hochstieg.

"Ich glaube nicht, tut mir leid, aber das ist wichtig."

"Okay. Ich muss aber gleich wieder nach oben. Komm rein."

Wir gehen ins Wohnzimmer und setzen uns auf die Couch.

"Also, was ist los?"

"Alex betrügt dich."

"Wow, das war wirklich sehr direkt, aber das weiß ich schon."

"Wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir auch ein Foto zeig- Moment mal was?."

Sie seufzt kurz und redet dann weiter.

"Meine Beziehung mit Alex ist nur eine Tarnung. Ich liebe ihn nicht, habe ich noch nie und er mich auch nicht."

"Aber warum seid ihr dann zusammen?"

"Ich bin mit ihm zusammen gekommen, damit ich mich nicht outen muss. Du weißt ja, wie unsere Schule damit umgeht. Alex ist mit mir zusammen gekommen, weil er mich, um es einfach zu sagen, vögeln wollte und es immer noch will. Da ich mich für das erse Mal nicht bereit fühle und mehr auf Mädchen stehe, habe ich natürlich nicht mit ihm geschlafen, weswegen er auch mit einer anderen rummacht. Als er gemerkt hat, dass ich auf Mädchen stehe, hat er sich am Anfang gefreut, weil er dachte wir könnten lauter Dreier haben. Was ich ihm schnell wieder ausgeredet habe. Dann hat er herausgefunden, dass ich jemand anderen mag. Er hat mir verboten sie zu sehen, sonst würde er der Schule erzählen, dass ich nicht hetero bin."

"Und was willst du jetzt dagegen machen?"

"So weitermachen wie bisher. Alex hat jemanden mit dem er schlafen kann und ich werde weiter so tun, als würde ich ihn lieben. Können wir wann anders weiterreden? Ich muss wieder hoch zu Hannah."

"Kann ich kurz mit ihr reden?"

"Klar. Du weißt ja wo ihr Zimmer ist."

_____________________________

Tut mir leid, dass ich solange nichts geschrieben habe. Ich hatte in letzter Zeit ein bisschen Stress. Es wird vermutlich etwas länger dauern, bis ich eine ein neues Kapitel für euch habe. Entschuldigt.

ConfusedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt