Gelangweilt gehen Jas und ich aus der Tür im Schulgang in den Hof und setzen uns auf unsere Bank. Nach und nach kommen mehr Schüler aus dem Gebäude und stellen sich an ihren gewöhnlichen Plätzen hin. Genauso wie Vanessa, die gerade an der Raucherecke vorbei läuft und bei ihrer Gruppe von 'Freunden' und Alex dazu gesellt. Schnell drehe ich mich wieder um, sodass ich dem Hof meinen Rücken zuwende.
"Wie lange willst du das noch machen?"
"Solange bis Vanessa keine Gefühle für mich hat und alles wieder so wird wie es vorher war."
"Ich glaube nicht, dass es bei ihr einfach nur ein paar kleine Gefühle sind und sie 'nur' verliebt in dich ist. Für sie scheint es mehr als das zu sein. Sie sieht dich in jeder Pause an. Auch wenn Alex versucht ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Guck sie dir doch mal an. Sie ist am Boden zerstört."
"Du hilfst mir nicht gerade dabei sie zu ignorieren.
Es geht einfach nicht. Vielleicht sollten wir einfach nicht sein. Wenn ich wieder zu ihr gehe, wird Alex sie wieder bedrängen."
"Das tut er doch auch so. Egal ob du bei ihr bist oder nicht, Vanessa muss immer noch eine falsche Beziehung mit ihm führen."
"Versuch nicht mich umzustimmen. Das wird nicht funktionieren", versuche ich mich selber zu überzeugen. "Sie und ich, wir sollten einfach-"
"Ich muss schnell mal weg", unterbricht meine Freundin mich und steht hastig auf, ehe sie in das Gebäude reinläuft.
Verwundert sehe ich ihr nach. Auf einmal tippt jemand auf meine Schulter und ich halte für einen kurzen Moment meine Luft an, als ich mich erschrocken umdrehe. Hannah steht vor mir.
"Wir müssen reden. Es geht um Vanessa.", sagt sie und nimmt meine Hand, mit der sie mich hinter ihr herzieht.
Erst als wir bei den Rauchern vorbei in eine Ecke angekommen sind, lässt sie mich los.
"Was soll das?", frage ich sie genervt.
"Was hast du mit ihr gemacht Was ist zwischen euch passiert? Zuerst war sie so glücklich wie noch nie und du bist immer öfter zu uns gekommen und plötzlich darf man nicht einmal mehr deinen Namen erwähnen, ohne dass sie sofort in ihrem Zimmer verschwindet. Ich bin nicht dumm. Ich weiß, dass zwischen eich mehr war, als nur Freunde. Also was hast du gemacht?"
"Warum denkst du ich hätte etwas getan? Wegen ihr gab es diese beschissene Wette. Sie hat nichts dagegen gemacht dass Brian mich ausgenutzt hat und mich abgefüllt hat."
Jas hat Recht. Ich habe ich das schon lange vergeben, aber Hannah würde den wahren Grund nicht verstehen.
"Brian? Brian Ross?"
"Ja. Brian Ross. Ist doch scheiß egal.", gebe ich genervt von mir.
"Weißt du warum er von der Schule geflogen ist?"
Genervt schüttele ich meinen Kopf. Wen interessiert der Grund? Wahrscheinlich hat er sich mit irgendwelchen Jungs geprügelt.
"Vanessa hat was getan. Vielleicht nicht auf der Party, aber wegen ihr ist er weg."
"Was- Was meinst du damit?"
"Sie hat Gras in seinem Spind gelegt und dann die Lehrer darauf aufmerksam gemacht. Ich kann nicht glauben, dass sie dir das nicht gesagt hat."
"Okay, na schön- wow, sie hat wirklich-", kurz räuspere ich mich. "Egal was sie getan hat, wir können nicht zusammen sein."
"Glaub mir ich bin die Letzte, die will das zwischen euch was läuft, aber es geht ihr wirklich schlecht ohne dich. Sie braucht dich."
DU LIEST GERADE
Confused
Teen FictionAls ich wieder meine Augen aufmache war es mitten in der Nacht. Ich merke wie sich mein Kissen auf und ab bewegt. Anscheinend bin ich während dem Film eingeschlafen und jetzt liege ich mit meinem Kopf auf Vanessa's Bauch. Ich traue mich nicht mich z...