Kapitel 31

1.8K 88 10
                                    

Nachdem ich noch ein paar Sekunden gewartet habe, krieche unter dem Bett hervor und stehe auf. Vanessa starrt mich an. Ihre Augen sind mit Tränen gefüllt. Wegen ihr gab es diese Wette? Wegen ihr hat Brian das gemacht? Stumm blicke ich sie an und warte bis sie etwas sagt. Mit langsamen Schritten kommt sie auf mich zu, ihr Blick immer noch auf mich gerichtet.

"Ich wollte nicht, dass Brian dir das antut. I-Ich wusste nicht, dass er- dass er so ein Arsch ist. Ich wusste nicht, dass die J-Jungs-", stottert sie und versucht meine Hand zu greifen, die ich aber rechtzeitig wegziehe. "Sie haben diese Wette gemacht. Du musst mir glauben. Bitte."

"Warst du da?", ist das Einzige was ich aus meinem Mund bekomme. "Warst du auf der Party? Hast du gesehen, als er mich abgefüllt hat?"

Sie sieht mich erst verwundert an und schluckt einmal angespannt, ehe sie leicht nickt. Sie war da. Sie hat nichts getan. Erschöpft lasse ich mich auf ihr Bett fallen und lege meinen Kopf in meine Hände. Vanessa bewegt sich nicht. Sie beißt sich auf ihre Unterlippe und starrt auf den Boden. Erwartungsvoll setze ich mich wieder aufrecht hin und sehe sie an. Das Mädchen vor mir seufzt leise und fängt an von dem Abend zu erzählen.

"Ich habe euch bemerkt, als ihr mit den Jungs an dem Bierpong-Tisch wart. Ein paar Jungs sind kurz in die Küche verschwunden und ich bin ihnen gefolgt. Sie haben gesagt, dass sie nur neues Bier holen wollten. Ich habe gesehen wie sie in einen Teil der Bierflaschen, die sie zum nachfüllen geholt haben, zur Hälfte mit Vodka gefüllt haben. Sie haben eine Seite des Tisches mit der Vodka-Bier Mischung nachgefüllt. Nachdem was du mir erzählt hast, haben sie dich damit wohl abgefüllt, damit du mit Brian schläfst."

"Du wusstest von der Wette. Du wusstest Brian musste mit einem Mädchen schlafen. Du hast gesehen wie er mich abgefüllt hat. Warum hast du nichts getan?"

Kein Wort verlässt ihren Mund. Stumm steht sie vor mir. Minuten vergehen und das Einzige was man hören kann, ist Vanessa's unregelmäßiger Atem.

"Ich glaube ich brauche eine Pause.", sage ich leise.

"Wie- Wie meinst du das?", ihr Blick richtet sich sofort auf meine Augen.

"Ich muss erst darüber nachdenken. Über uns."

Langsam stehe ich auf und gehe an ihr vorbei. An der Zimmertür bleibe ich nochmal stehen. Meine Hand auf der Klinke liegend. Ein letztes Mal drehe ich mich um und werfe noch einen Blick auf Vanessa, wie sie erschöpft ihre Hände in ihren Nacken legt, bevor ich aus ihrem Zimmer verschwinde und die Treppen runtersteige.

<>

Ein paar Wochen sind seit dem Gespräch mit Vanessa vergangen. Die erste Woche hat sie jeden Tag in der Schule gefehlt. Die anderen Tage haben sich nicht viel von dem unterschieden woe es vorher war. Ich habe sie immer noch nicht angesehen oder mit ihr gesprochen. Jas hat immer wieder mich darauf aufmerksam gemacht, wenn sie mich angesehen hat. Für mich war es leicht das zu ignorieren. Wir haben vor unserem Streit auch uns voneinander in der Schule ferngehalten. Selbst Hannah hat versucht mit mir darüber zu reden, aber ich habe sie abgeblockt.

Genervt schließe ich die unterste Schublade der Kommode und sehe zu Jas rüber.

"Wo ist die Flasche?"

" Wir sollten endlich darüber reden.. Du kannst dich nicht immer betrinken, wenn es dir schlecht geht."

"Warum nicht? Lässt den Schmerz für eine Weile verschwinden."

"Hast du schon vergessen was das letzte Mal passiert ist, als du dich betrunken hast?"

"Ich hab Vanessa geküsst. Und davor habe ich Jade kennengelernt."

"Verdammt. Okay, hör zu, Alkohol tut dir nicht gut und ich will nicht, dass du noch irgendwann süchtig nach dem Scheiß wirst, also solltest du lernen, wie man Probleme nüchtern löst."

"Wer hat mich dazu überredet mich zu betrinken damit ich mich meinen Gefühlen für Vanessa stelle?"

"Das war was komplett anderes! Ist doch jetzt auch egal. Du wirst die Whiskey-Flasche nicht finden und kaufen kannst du dir auch keine."

"Dann werde ich mir wohl oder übel ein paar Bier besorgen müssen. Braucht zwar ein bisschen länger um mich betrunken zu kriegen, aber kommt auf das Selbe hinaus."

Schnell springt meine Freundin von ihrem Bett auf und stellt sich vor dir Tür, sodass ich nicht an ihr vorbei gehen kann.

"Wir werden jetzt erstmal darüber reden. Nüchtern."

Widerwillig setze ich mich auf die Matratze und lasse mich nah hinten fallen. Jas steht immer noch vor der Tür.

"Was kann man da noch sagen? Sie ist Schuld an der Wette, hat gesehen wie Brian mich abgefüllt hat und hat nichts dagegen gemacht."

"Hat sie diese Wette aufgestellt?"

"Ja- also nein. Irgendwie schon und irgendwie nicht. Sie hat anscheinend das nur als ein Witz gesagt und die Jungs haben es dann verwirklicht."

"Und damit ist es nicht ihre Schuld."

"Auf welcher Seite stehst du eigentlich?", zische ich mit zusammengepressten Zähnen.

"Ich versuche nur dir zu helfen. Du magst sie und das deine erste richtige Beziehung. Wäre doch schade, wenn es deswegen enden würde.

Und jetzt zu der Party. Ich verstehe wenn du deswegen sauer bist, aber niemand kann daran etwas ändern. Es ist passiert. Dein erstes Mal war scheiße. Brian ist ein Arsch. Vanessa hätte etwas tun sollen. Aber wenn du sie beschuldigst, musst du auch auf mich sauer sein. Ich hätte auf dich auf passen sollen."

"Jas..."

"Beende das mit ihr nicht, nur weil sie einen Fehler gemacht hat. Jeder macht welche."

Mit einem Ruck setze ich mich wieder aufrecht hin. Jetzt sitzt sie auf dem Boden, ab der Tür angelehnt und sieht mich an.

"Vielleicht hast du Recht, aber das ändert nichts daran, dass ich, was auch immer genau zwischen mir und Vanessa ist, fortführen sollten."

"Was? Ich dachte du magst sie. Du hast Monate gebraucht, damit dir endlich klar würde, was du fühlst. Du warst in den letzten Wochen glücklicher, als je zuvor und das wegen ihr. Wieso willst du das beenden?"

"Ich hatte noch nie eine Beziehung. Ich weiß nicht wie das funktioniert. Außerdem ist Vanessa's Leben, seitdem ich und sie uns näher gekommen sind, anstrengend und kompliziert geworden. Alex macht sie fertig. Hannah und sie reden nicht mehr viel miteinander, und das wegen mir. Es tut ihr nicht gut, wenn ich in ihrem Leben bin."

"Sag das nicht. Alex war auch schon davor ein Idiot. Nur durch dich hat Vanessa den Mut gekriegt sich zu wehren. Du kannst nicht erwarten, dass alles perfekt ist. Eine Beziehung, egal ob es freundschaftlich oder mehr als das ist, hat immer seine Höhen und Tiefen. Es geht darum immer den anderen zu unterstützen, ohne zu zögern. Ich kenne dich schon seit ein paar Jahren. Ich weiß, dass du ihr das mit der Wette und der Party schon lange verziehen hast. Du solltest mit ihr reden."

_____________________________________________________________________________

Weiß eigentlich noch irgendjemand wie die Geschichte vor dem jetzigem Titel hieß? Oder meinen vorherigen Username? Würde mich interessieren

Vanessa hatte im letzen Kapitel ein Sport-BH an, der ihre Oberarme verdeckt (wie auf dem Bild ganz oben), wegen ihren Narben.

ConfusedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt