Ballett

5.7K 203 7
                                    

Scarlett saß am Boden des großen Saals und knetete ihre Füße, die vom langen Training schmerzten. Die abgetanzten Spitzenschuhe lagen neben ihr, während sie stirnrunzelnd eine große Blase an ihrer Zehe betrachtete. Es war nicht die einzige nach der harten Stunde, aber diese sah besonders böse aus. Bis morgen musste sie die wieder wegkriegen, denn dann ging das Training für die Winteraufführung weiter. Da die Rektorin sich entschlossen hatte, in diesem Jahr gleich zwei Aufführungen zu machen, mussten die Tänzer besonders viel trainieren, denn es waren zwei verschiedene Stücke. Im Winter "der Nussknacker", im Sommer "der Feuervogel". Von jedem Stück gab es auch noch mehrere Aufführungen und so war jeder froh, wenn die Füße zumindest für ein paar Stunden entspannen durften. Mit zusammengebissenen Zähnen sprühte Scarlett die Blase mit Desinfektionsspray ein, das fürchterlich brannte, und klebte dann eines der unzähligen Blasenpflaster darauf, die sie stets in rauen Mengen dabei hatte. Schon brannte es nicht mehr ganz so schlimm. Achtlos war sie Spray und Pflaster in die Tasche. Die Schuhe waren kaum noch zu gebrauchen, wie würde sich wohl bald neue holen müssen. Scarlett war frustriert, da sie mal wieder nicht eine Hauptrolle bekommen hatte, sondern nur Zweitbesetzung war. Sie hatte zwar auch eine eigene nicht ganz unerhebliche Rolle, aber insgeheim hoffte sie, dass Melissa, die Solistin, ausfiel, sodass sie ihre Rolle übernehmen konnte. Ihre eigene würde auch von einer Zweitbesetzung übernommen werden. Scarlett war gerade dabei ihren strengen Dutt zu lösen, als sie von einem leisen "Hallo" erschreckt wurde. Außer ihr war niemand in dem großen Saal. Ihre grünen Augen blickten auf und sie sah einen Jungen in der Tür stehen, der sie etwas verlegen ansah. Seine Haare waren hellbraun und standen ihm zerzaust vom Kopf ab. Er trug eine schwarze Leggins und ein weißes Top, so wie die meisten Jungs hier, aber Scarlett hatte ihn noch nie zuvor gesehen. Sie merkte, dass sie ihn ziemlich entgeistert ansah, als sie sich plötzlich erinnerte. Natürlich hatte sie ihn schon mal gesehen! Das war der Sohn der Rektorin, der für drei Jahre nach Russland an eine Ballettschule gegangen war. Nun war er wieder da und hatte absolut nichts mehr mit dem unscheinbaren Kind zu tun, dass sich stets zurückzog und verklemmt die dünnen Haare kämmte.

"Hallo", begrüßte sie ihn und bemühte sich um ein freundliches Lächeln. "Ich bin Cooper", stellte er sich vor. "Ich werde die männlichen Hauptrollen übernehmen." Scarlett nickte. "Ich heiße Scarlett, ich bin die Zweitbesetzung für die Solistin." Cooper lächelte. "Na dann, wir sehen uns bestimmt noch. Ich werde jetzt immer bei euch mittrainieren." Scarlett lächelte ihn an und nickte. Er nickte ihr kurz zu, dann zog er wieder davon. Na ein Smalltalk Held schien er immer noch nicht zu sein. Scarlett zuckte die Achseln und widmete sich wieder ihrer Fußmassage, lockerte Muskeln und Sehnen und knetete ihr Fußgewölbe. Das würde mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sie Cooper sah. 

on Pointe Shoes (fertig und überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt