Eine neue Nachricht

2.1K 120 0
                                    

Zögernd drückte Scarlett auf lesen.

'Hey Sca,
Sorry dass ich vorhin so komisch war, war heut nicht so gut drauf.
Hdl <3 '

Sein Ernst. Das war alles? Scarlett runzelte die Stirn. Irgendetwas stimmte da nicht. Er hatte sich sonst nie so benommen. Da waren sie gerade wieder ein paar Stunden zusammen und schon waren sie an dem selben Punkt wie kurz vor ihrer Trennung. Morgen war erst einmal Wochenende, aber am Montag musste sie unbedingt mit ihm reden!! So ging das überhaupt nicht. Sie ließ sich doch nicht herumschubsen und immer wieder enttäuschen. Erst bat er sie unglaublich lieb um Entschuldigung und im nächsten Moment war er der Vollidiot, mit dem sie nichts mehr zu tun haben wollte. Wütend schmiss Scarlett ihr Handy aufs Kopfkissen und stiefelte ins Bad. Der Tag würde heute wohl nicht mehr besser werden. Sie putzte sich noch die Zähne und zog ihre Schlafsachen an, dann ging sie ins Bett. Sie antwortete David nicht. 

Der Samstag verging unspektakulär. Scarlett war nicht sonderlich gut gelaunt, aber sie verbrachte die meiste Zeit im kleinen Tanzraum und improvisierte. Dabei vergaß sie auch endlich alle Gedanken und konnte sich dem Gefühl hingeben. Ihr Körper wusste von selbst, welche Schritte als nächstes kamen und sie folgte ihm. Sie Musik riss sie mit und bald schon schlich sich auch wieder ein Lächeln auf ihr Gesicht. Anschließend verwöhnte sie ihre Beine mit intensiven Dehnübungen, Muskellockerung und ihre Füße wurden gewaschen, eingecremt und geschont. 

Am nächsten morgen wachte Sca von den Sonnenstrahlen auf, die sie in der Nase kitzelten. Als sie auf die Uhr sah, war es halb acht. Zuerst wollte sich Scarlett nochmal hinlegen, dann stand sie aber doch auf. Im Essenssaal war noch nicht viel los. Die meisten nutzten es aus mal an einem Tag der Woche ausschlafen zu können. Scarlett entdeckte kein Gesicht, das ihr näher bekannt war, deshalb setzte sie sich alleine an einen Tisch und sah aus dem Fenster. Draußen flogen fröhlich ein paar Spatzen herum und verursachten dabei ein Heidenspektakel. Verträumt aß Scarlett ihr Frühstück, Haferflocken mit Beeren, Joghurt und pflanzlichem Proteinpulver, dann kehrte sie auf ihr Zimmer zurück. Bis zum Mittagessen verbrachte sie die Zeit damit, einen Aufsatz für die Schule zu schreiben und zu lernen. 
Auch hier am Internat gingen die Schüler neben dem Ballett in normalen Schulunterricht und man schrieb am Ende seiner Schulzeit so etwas wie Abitur. Es war aber nicht so schwer wie das sonst übliche und dementsprechend nicht so viel wert. Man konnte nur ausgewählte Fächer damit studieren, was die meisten aber eh nicht machten. Sie alle hofften auf einen Platz in der Company und nahmen die Schule nicht sehr ernst. 

Nach dem Mittagessen war schließlich wieder Solistentraining. Scarletts Füße hatten sich nach den intensiven Pflege einigermaßen erholt, auch wenn die Blasen noch nicht verheilt waren. "Hallo alle zusammen", flötete Melissa. Sca knurrte nur ein leises "Hallo", während sie ihre Spitzenschuhe band. Dann erhob sie sich, trat zu einer der vielen Stangen im Raum und begann ihre Füße zu dehnen und die Muskeln aufzuwärmen. Cooper kam zu spät. Er sah verwirrt und durch den Wind aus, als er endlich in den Saal platzte. Scarlett beschloss, ihn später mal zu fragen, ob alles okay sei. "Ach, auch schon da??", fauchte Melissa, plötzlich nicht mehr so scheinheilig. Cooper schwieg, zog seine Schuhe an und trat zu ihr. "Schön, dass wir alle so weit sind", stellte Miss Thinder sachlich fest.
Diesmal gelang es Cooper Melissa zu heben aber er schien nicht bei der Sache zu und er vertanzte sich andauernd. Plötzlich verstummte die Musik. "Nein, nein, nein. So kann das nicht weitergehen! Ihr verpatzt jede Probe. Entweder ihr reist euch zusammen, oder ich muss andere für eure Rollen einsetzten", sagte Miss Thinder wütend. "Das liegt aber nicht an...", fing Melissa an sich zu verteidigen, aber die Ballettlehrerin ließ sie gar nicht zu Wort kommen und befahl den beiden mit einer herrischen Geste, nochmal von vorne zu beginnen. Melissa funkelte sie zornig an, wagte aber nicht mehr zu widersprechen. 
Das Training wurde lang. Melissa und Cooper mussten ihre Rolle zahlreiche Male durchtanzen, weil Miss Thinder ständig etwas auszusetzen hatte. Dabei war kaum ein Durchgang wirklich besser als der vorherige. Sca versuchte, sich warm zu halten, für den Fall, dass sie gleich dran kam. Aber letztendlich tanzte sie ihren Part genau einmal durch, dann beendete die Lehrerin das Training. Schlechter konnte es kaum laufen und die ersten Aufführungen waren nicht mehr fern. 


on Pointe Shoes (fertig und überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt